Home / Forum / Liebe & Beziehung / jetzt wird es ernst

jetzt wird es ernst

6. August 2017 um 20:05

hallo ihr leben, ich bin etwas aufgeregt, da ich mich am wochenende mit jemanden treffe mit dem ich seit einem jahr per telefon (whatsapp, telefonieren ) kontakt habe. wir haben uns über eine dating seite kennengelernt, das "problem"ist, ich treffe mich zum ersten mal mit jemanden, den ich vorher nicht gesehen habe.

ich bin schon lange single, allerdings weiß ich bei diesem Mann nicht woran ich bin.
ob er sich nur mit mir trifft, weil wir gemeinsame interessen haben oder auch weil er berlin wieder besuchen will, er war schon lange nicht mehr hier. bis jetzt mag ich ihn sehr, ich könnte mich stundenlang mit ihm unterhalten, allerdings bin ich mir unsicher ihn bezüglich. eine freundin hat mir schon vorgeschlagen, vor dem treffen am telefon schon zu fragen, was er erwartet, aber ich möchte ihn jetzt auch nicht "erschrecken", da er auch sehr schüchtern ist.
wir sind beide 30 jahre alt, aber wie gesagt zum ersten mal treffe ich mich mit jmd aus dem "internet".
können mir erfahrene leute, einige tipps geben
wäre toll
danke

Mehr lesen

6. August 2017 um 21:14

Es ist doch egal ob ein Date aus dem Internet oder sonstwo ist - da gibts keine extra Benimmregeln.
Vorher fragen was er will, finde ich allerdings auch komisch.

Geht zusammen was essen und schaut ob ihr euch sympathisch seid.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 0:43
In Antwort auf marieberlin1

hallo ihr leben, ich bin etwas aufgeregt, da ich mich am wochenende mit jemanden treffe mit dem ich seit einem jahr per telefon (whatsapp, telefonieren ) kontakt habe. wir haben uns über eine dating seite kennengelernt, das "problem"ist, ich treffe mich zum ersten mal mit jemanden, den ich vorher nicht gesehen habe.

ich bin schon lange single, allerdings weiß ich bei diesem Mann nicht woran ich bin.
ob er sich nur mit mir trifft, weil wir gemeinsame interessen haben oder auch weil er berlin wieder besuchen will, er war schon lange nicht mehr hier. bis jetzt mag ich ihn sehr, ich könnte mich stundenlang mit ihm unterhalten, allerdings bin ich mir unsicher ihn bezüglich. eine freundin hat mir schon vorgeschlagen, vor dem treffen am telefon schon zu fragen, was er erwartet, aber ich möchte ihn jetzt auch nicht "erschrecken", da er auch sehr schüchtern ist.
wir sind beide 30 jahre alt, aber wie gesagt zum ersten mal treffe ich mich mit jmd aus dem "internet".
können mir erfahrene leute, einige tipps geben
wäre toll
danke

Mach einfach was du willst..... aber NIE in deiner Wohnung.
Treffe ihn am KU-Damm .... quatsche mit ihm...und wenn er die Übernachtungsfrage stellt, dann schicke ihn in ein Hotel.
Nenne auch nicht sofort deine Anschrift.....
Was gibt es daran zu " erschrecken" wenn du ihn schon vorher nach seinen Plänen fragst? Machs einfach.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 1:37

Na, das Wichtigste ist doch, dass man sich gut unterhalten kann und keine peinlichen Pausen entstehen. Und das könnt ihr ja schon mal. Ich würde in ein schönes  Café gehen und dann spazieren. Und ich finde es schon wichtig, ihn zu fragen, was ihn interessiert, ob eher Shopping, Museen etc. Ich musste  auch schön oefter Leute ihn Köln herum führen, da bin ich meist mit dem Dom angefangen, dann Altstadt, Rheinufer etc. Bei uns liegt ja zum Glück alles sehr eng zusammen, wenn man am Hbf ankommt, aber in Berlin sind die Entfernungen ja größer ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 1:42

Aus der virtuellen Verbindung ist ja nicht einmal eine seelische Bindung entstanden. Ein Großteil bestand aus der Projektion und einem Idealbild was man sich aufgebaut hat, was aber mit der realen Welt oft nicht standhalten kann.

7. August 2017 um 1:42

Aus der virtuellen Verbindung ist ja nicht einmal eine seelische Bindung entstanden. Ein Großteil bestand aus der Projektion und einem Idealbild was man sich aufgebaut hat, was aber mit der realen Welt oft nicht standhalten kann.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper