Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jetzt versteh ich garnichts mehr!

Jetzt versteh ich garnichts mehr!

19. April um 12:34 Letzte Antwort: 20. April um 9:57

Hallo liebe Leute, 

ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal ein Thema. Da ging es darum, daß ich in einer wundervollen Beziehung war und von heute auf morgen war alles anders! 
Aufgrund das seine Ex wieder in seinen Wohnort gezogen ist und er sich nun unsicher ist und nicht mehr weiß, ob er mich liebt. 
Ich habe natürlich gekämpft und wollte ihn ne so recht aufegen.
Beim letzten Gespräch vor ca zwei Wochen sagte er mir, das er sich momentan keine Zukunft mit mir vorstellen kann... 
Seitdem hatten wir auch keinen Kontakt. Hab mir ein Buch bestellt, das ich ihn loslassen muss (tu mich in der Sache recht schwer) 
Soweit so gut. 
Gestern schrieb er mir 🤔ich war erst sauer und wollte ne antworten. Er fragte, ob ich zum Grillen vorbei komme. Ich antwortete mit Ja, ich kann ja mal vorbei geschaut kommen. Als ich ankam, drückte er mich sehr intensiv und lächelte mich auch an, als wäre es das erste Treffen (also wie damals eben) 
Ich war ab dem frühen Abend da und dann saßen wir am Feuer bis spät in die Nacht. 
Er machte mir Komplimente usw. 
Ich wusste ne so recht, was das nu wieder sollte, sagte aber nichts... OK soweit so gut. Also wir saßen einfach nur am Feuer, es passierte auch nichts... 
Ich fuhr ihn noch nach Hause. Als wir dann bei ihm angekommen waren, drückte er mich und sagte das es sehr schön gewesen ist mit mir da zu sitzen... 
Dann küsste er mich 🤷🏼‍♀️und das auch nicht nur einmal... Dann sagte ich Stopp! Was soll das?! Du kannst mich doch ne küssen, du weißt ganz genau was ich für Dich immernoch fühle... Dann küsste er mich wieder... 
Und sagte: keep Cool 🙄 (Er ist 40)
Ich sagte, daß macht hier einiges mit mir... Er sagte, Ja, mit ihm auch. Dann zum Schluss sagte er: Bis bald...
Da platzte mir bissl die Hutschnur 😅und ich sagte, du kannst mich doch ne küssen und dann sagst du bis bald?! Dann sagte er, bis morgen Abend. 

Bin ich nicht locker genug? 🧐
Warum küsst ein Mann, wenn er doch eigentlich nichts empfindet... 
Also die Küsse waren leidenschaftlich... 

Wir sehen uns heute Abend wieder 🙈
Also er meinte wir machen das spontan. 

Ich hab das echt gut durchgehalten mit dem keinen Kontakt und nun fahren meine Gefühle wieder Achterbahn. 

Wie soll ich das heute Abend handhaben, sollten wir uns sehen?!
Er weiß ja das ich Gefühle habe und zu 100% gewollt sein will. Wollte er einfach nur schauen beim Küssen, ob er doch was fühlt?!

Mehr lesen

19. April um 12:51

Ich finde das echt gemein von ihm. Er hält sich ein Türchen offen, irgendwie scheints mit der Ex nicht zu laufen oder?
Sei nicht verfügbar und sag das Treffen ab, falls er sich meldet. Oder Du gehst einfach nicht hin.
Nicht immer zu nett sein.

2 LikesGefällt mir
19. April um 12:58
In Antwort auf user1494920950

Ich finde das echt gemein von ihm. Er hält sich ein Türchen offen, irgendwie scheints mit der Ex nicht zu laufen oder?
Sei nicht verfügbar und sag das Treffen ab, falls er sich meldet. Oder Du gehst einfach nicht hin.
Nicht immer zu nett sein.

Ich weiß nicht, was mit der Ex ist. 
Ich möchte einfach wissen, warum er das getan hat 🙄
Jetzt sitz ich wieder hier und in meinem Kopf is was los, sag ich Dir. Die letzten 2 Wochen hatte ich mich so gut im Griff. Er weiß doch genau, was ich fühle. 

Gefällt mir
19. April um 13:02
In Antwort auf thabo_19528121

Hallo liebe Leute, 

ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal ein Thema. Da ging es darum, daß ich in einer wundervollen Beziehung war und von heute auf morgen war alles anders! 
Aufgrund das seine Ex wieder in seinen Wohnort gezogen ist und er sich nun unsicher ist und nicht mehr weiß, ob er mich liebt. 
Beim letzten Gespräch vor ca zwei Wochen sagte er mir, das er sich momentan keine Zukunft mit mir vorstellen kann... 
Seitdem hatten wir auch keinen Kontakt. Hab mir ein Buch bestellt, das ich ihn loslassen muss (tu mich in der Sache recht schwer) 
Soweit so gut. 
Gestern schrieb er mir 🤔ich war erst sauer und wollte ne antworten. Er fragte, ob ich zum Grillen vorbei komme. Ich antwortete mit Ja, ich kann ja mal vorbei geschaut kommen. Als ich ankam, drückte er mich sehr intensiv und lächelte mich auch an, als wäre es das erste Treffen (also wie damals eben) 
Ich war ab dem frühen Abend da und dann saßen wir am Feuer bis spät in die Nacht. 
Ich wusste ne so recht, was das nu wieder sollte, sagte aber nichts... OK soweit so gut. Also wir saßen einfach nur am Feuer, es passierte auch nichts... 
Ich fuhr ihn noch nach Hause. Als wir dann bei ihm angekommen waren, drückte er mich und sagte das es sehr schön gewesen ist mit mir da zu sitzen... 
Dann küsste er mich 🤷🏼‍♀️und das auch nicht nur einmal... Dann sagte ich Stopp! Was soll das?! Du kannst mich doch ne küssen, du weißt ganz genau was ich für Dich immernoch fühle... Dann küsste er mich wieder... 
Ich sagte, daß macht hier einiges mit mir... Er sagte, Ja, mit ihm auch. Dann zum Schluss sagte er: Bis bald...
Da platzte mir bissl die Hutschnur 😅und ich sagte, du kannst mich doch ne küssen und dann sagst du bis bald?! Dann sagte er, bis morgen Abend. 

Ich hab das echt gut durchgehalten mit dem keinen Kontakt und nun fahren meine Gefühle wieder Achterbahn. 

Er weiß ja das ich Gefühle habe und zu 100% gewollt sein will. Wollte er einfach nur schauen beim Küssen, ob er doch was fühlt?!

Er spielt und du springst.  Er weiß dass er immer bei dir landen kann. Vermutlich hat ihm die ex einen Korb gegeben und du bist jetzt das Trostpflaster.  Du bist sehr erreichbar für ihn. Er fragt, du kommst. Er küsst dich, kein Problem. Heute wieder. Seht verfügbar 

Gefällt mir
19. April um 13:11
In Antwort auf fresh..000

Er spielt und du springst.  Er weiß dass er immer bei dir landen kann. Vermutlich hat ihm die ex einen Korb gegeben und du bist jetzt das Trostpflaster.  Du bist sehr erreichbar für ihn. Er fragt, du kommst. Er küsst dich, kein Problem. Heute wieder. Seht verfügbar 

Ich tu mich schwer, mit dem nicht erreichbar sein. Und ich glaube, das wir noch ne Chance haben. Deswegen, hab ich gestern zu gesagt. Obwohl ich erst sauer war und dann war es so wie damals. Es war locker. Und wenn ich nicht zusage, dann hab ich das Gefühl das ich es verbaue. Ich weiß das ist total bescheuert von mir. Ich will wissen, warum er das getan hat! 

Gefällt mir
19. April um 13:13

Genau. Lass Dich nicht so behandeln. Mal nicht verfügbar sein. Du musst nicht springen, wenn er mit dem Finger schnippt.
Ich würde einfach nicht hingehen und ihn stehen lassen. Und hinterher fragt er Dich, warum Du nicht gekommen bist, dann sag, dass Du keine Lust hattest. Dreh mal den Spiess um.

Gefällt mir
19. April um 13:21
In Antwort auf user1494920950

Genau. Lass Dich nicht so behandeln. Mal nicht verfügbar sein. Du musst nicht springen, wenn er mit dem Finger schnippt.
Ich würde einfach nicht hingehen und ihn stehen lassen. Und hinterher fragt er Dich, warum Du nicht gekommen bist, dann sag, dass Du keine Lust hattest. Dreh mal den Spiess um.

Ich möchte ja auch nicht springen, wenn er schnibbt. Ich möchte auch meine Gefühle mehr im Griff haben. Er weiß ja, was das gestern mit mir gemacht hat. Ich würde auch am liebsten, jetzt dahin fahren und ihm ne Ansage machen! Und nicht darauf warten, das er sich meldet. Ich sitz hier gerade und weiß ne wo mir der Kopf steht. 

Gefällt mir
19. April um 13:42

Hallo liebe Leute, 

Soweit so gut. 

Er spielt mit dir. Er ist sich vermutlich selbst nicht sicher was er für dich empfindet. Wahrscheinlich hat er sogar noch Gefühle für dich. 
Aber eigentlich ist es egal was er fühlt,.du solltest ihn nicht mit dir spielen lassen. Das hat niemand verdient. Du kannst entweder noch mal ein offenes Gespräch mit ihm suchen, was das nun mit euch ist usw. Oder (ich denke die bessere Variante, auch wenn es schwer ist) völlig den Kontakt zu ihm meiden und ihn vergessen. Denn was er da abzieht ist schon ziemlich mies.

Gefällt mir
19. April um 13:46

Ich möchte ja auch nicht springen, wenn er schnibbt. Ich möchte auch meine Gefühle mehr im Griff haben. Er weiß ja, was das gestern mit mir gemacht hat. Ich würde auch am liebsten, jetzt dahin fahren und ihm ne Ansage machen! Und nicht darauf warten, das er sich meldet. Ich sitz hier gerade und weiß ne wo mir der Kopf steht. 

Findest du es nicht selber traurig, nur der Plan B zu sein ?

Welchen "Gewinn" hättest du, wenn ihr wieder eine Beziehung führen solltet?

Ständige Unsicherheit, ob nicht doch noch eine bessere vorbei kommt und das nagende Gefühl, dass du nur an seiner Seite bist, weil es mit Plan A nicht geklappt hat, wird dich ständig begleiten.

Weißt du was anziehend ist ?
Selbstbewusstsein.

Das hat wohl seine Ex, weswegen sie ihn auch nicht zurück genommen hat und du leider gar nicht, weswegen du folgsam bist, wie ein dressiertes Hündchen.

Ich könnte die Tipps geben aber in diesem Falle möchte ich das nicht, weil ich das für jede Frau unwürdig finde, dass sie einem Mann so dermaßen hinterher kriechen muss, dass ich es traurig fände, wenn du ihn nochmal in dein Leben lässt, obwohl es da draußen einen Mann gibt, für den du mehr sein würdest, als nur das Rerserverad.

Ich hoffe trotzdem, dass du glücklich wirst. Noch mehr hoffe ich, dass es nicht auf Kosten deines eigenes Wertes ist.

2 LikesGefällt mir
19. April um 14:04

Ich tu mich schwer, mit dem nicht erreichbar sein. Und ich glaube, das wir noch ne Chance haben. Deswegen, hab ich gestern zu gesagt. Obwohl ich erst sauer war und dann war es so wie damals. Es war locker. Und wenn ich nicht zusage, dann hab ich das Gefühl das ich es verbaue. Ich weiß das ist total bescheuert von mir. Ich will wissen, warum er das getan hat! 

Warum? Weil er spielt. Deswegen.

Es gibt nichts zu verbauen. Er hat gesagt dass er eigentlich lieber mit ihr zusammen wäre.  Ist das nicht mega demütigend für dich?! Das du überhaupt zugesagt hast, ist Wahnsinn. Sie wird ihm die halte Schulter gezeigt haben und jetzt sucht er Trost. Er weiß dass du jederzeit verfügbar bist. Er weiß genau was er tun und sagen muss

Gefällt mir
19. April um 14:34

Ihr habt alle recht. Ich breche den Kontakt ab und bin nicht weiter sein Hündchen. Ich bin schließlich ne starke Frau und keine diees nötig hat, wem hinterher zu laufen!
Danke für eure Worte. Is echt ein tolles Forum hier und hat mir beim letzten Mal schon sehr geholfen!

3 LikesGefällt mir
19. April um 16:15

Hallo liebe Leute, 

Soweit so gut. 

Hallo Userin,

Du solltest dich nicht mit Grübeln über eure Zukunft aufhalten. Ich sehe keine Zukunft bei euch. Zumindest so, wie du eure Lage geschildert hast.

Words are cheap! Etwas sagen ist leicht, es dann auch tun hingegen nicht.

Gefällt mir
19. April um 21:38

Männer tun sowas. Er weiß, dass er dich haben kann und möchte wahrscheinlich gerne mit dir schlafen. Dabei ist es ihm nicht nur egal, was mit Gefühlen ist, er nutzt sie für sich aus. Er hat dir schon gesagt, dass er sich nichts vorstellen kann, das wird sich nicht geändert haben. Du musst dich selber schützen und den Kontakt vermeiden. Sein Verhalten deutet auf jemanden hin, der rücksichtslos und seine Bedürfnisse über die von anderen stellt.

Gefällt mir
20. April um 9:57

Du warst bei ihm zum Grillen, worüber habt Ihr denn da die ganzen Stunden gesprochen?
Einerseits hat er sich von Dir getrennt und dann wieder macht er weiter wo er aufgehört hat.
Du bist bei ihm und fährst ihn dann nach Hause? 

Gefällt mir