Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jetzt ists passiert...

Jetzt ists passiert...

23. Dezember 2007 um 19:08

Meine Ex und ich sind seit einem halben Jahr auseinander. Wir hatten eine zwar nicht besonders lange (6 Monate), dafür aber sehr intensive Beziehung. Leider gab es zum Schluss immer wieder Kommmunikationsprobleme und so sind wir schließlich auseinander gegangen. Ich habe noch viele Wochen an sie gedacht und immer wieder überlegt, ob es wirklich richtig war, sich zu trennen. Da aber trotz einiger Kontaktversuche meienserseits von ihrer Seite mehr oder weniger nichts kam, habe ich das schließlich eingestellt. Wirklich vergessen habe ich sie aber nie.
Vor drei Monaten hatte ich ihr auch mal eine Karte geschrieben und sie mailte mich daraufhin an, teilte mir mit, dass sie im Moment sehr viel zu tun hat und sich bei Gelegenheit mal wieder bei mir melden würden. Nichts geschah. Inzwischen hatte ich das Ganze abgeschrieben -- bis heute. Sie sendet mir aus heiterem Himmel eine SMS, wünscht mir schöne Weihnachten und ob wir uns nicht im neuen Jahr mal treffen wollen.
Ich wäre in die Luft gesprungen, wenn so etwas vor 3 Monaten gekommen wäre. Aber auch jetzt wühlt es mich noch auf. Ich befürchte, dass wenn ich sie wieder sehe, es wieder um mich geschehen sein könnte und alles von vorne anfängt.
War jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Lage und wie habt ihr oder würdet ihr an meiner Stelle reagieren?

Mehr lesen

23. Dezember 2007 um 19:29

Oh ja...
Junge isch kenn das...
absolut, ich hab das Spiel 2,5Jahre mit meinem Ex so gehabt bis wir nune ndlich wieder zusammen sind.
Mhm du musst dir klar werden was du willst. Und wenn du dich verliebst, genieß es ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 19:50
In Antwort auf mallt_12965540

Oh ja...
Junge isch kenn das...
absolut, ich hab das Spiel 2,5Jahre mit meinem Ex so gehabt bis wir nune ndlich wieder zusammen sind.
Mhm du musst dir klar werden was du willst. Und wenn du dich verliebst, genieß es ;o)

Ja...
...genau, ich habe auch so ein bisschen den Eindruck, als wenn hier ein Spiel anfangen könnte - und genau das bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich finde es aber schön, dass es bei euch funktioniert hat und ihr wieder zusammen seid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 19:51
In Antwort auf mallt_12965540

Oh ja...
Junge isch kenn das...
absolut, ich hab das Spiel 2,5Jahre mit meinem Ex so gehabt bis wir nune ndlich wieder zusammen sind.
Mhm du musst dir klar werden was du willst. Und wenn du dich verliebst, genieß es ;o)

..
Ich würde sagen, dass du euch noch eine Chance geben könntest. Aber spiel von Anfang an mit offenen Karten. Ich sehe, dass du noch GEfühle hast. Treff dich mit ihr. Und wenn deine Gefühle tatsächlich wieder in die Höhe schießen, dann sag es ihr! Wenn du mit ihr zusammen sein möchtest, sag es ihr!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass (fast) nichts so wichtig ist, wie ehrlich zu sein und immer das zu sagen, was du denkst und fühlst!
Bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Bei uns gab es sehr oft Kommunikationsprobleme. Doch seit wir uns darüber im Klaren sind, dass wir uns immer mitteilen müssen, was wir denken und fühlen, läufts besser denn je!! Kann mich nicht beklagen. So glücklich wie jetzt war ich noch nie..

Na ja, vielleicht hilfts dir ja weiter.
Wünsche dir alles Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 19:58

Du
liebst Sie doch ?

Dann treffe dich mit ihr ? Ob es gut ghet kann mann vorher nie sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 22:20

Ich
würde an deiner Stelle auf jeden Fall antworten. Ist doch an sich eine nette Geste, frohe Weihnachten zu wünschen. Im Fall eines Treffens wäre ich allerdings auf der Hut. Aber bevor es bei euch zu einem Date kommt, werdet ihr ja vermutlich mal telefonieren oder sonst wie kontakten. Da wird sich ja schon mal ein gespräch ergebn und Du kannst versuchen heruaszuhören, ob es wirklich nur ein Treffen alter Bekannter ist oder ob von ihrer Seite mehr dahinter steckt.
Keep cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook