Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jetzt hab ich Angst....

Jetzt hab ich Angst....

22. Juli 2010 um 13:16 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 20:50

Hallöchen ihr Lieben,

für diejenigen die sich vllt wundern warum ich jetzt hier poste, denen sei gesagt: Es hat nicht geklappt war wieder nur einer der meiner Meinung nach einfach nicht verstanden hat wies sein sollte und mal wieder ziemlichen Mist abgeliefert hat.

AABER erhobenen Hauptes gebe ich nicht auf und habe also nun jemand Neues kennen gelernt. Und das Lustige ist: Ich kenn ihn von hier naja jedenfalls hat er mich angeschrieben ich hab zurückgeschrieben ICQ Nummern getauscht, viel viel viel geschrieben seit dem. Naja hin und wieder kamen im Gespräch mal so neckige Andeutungen wie: Komm doch auf nen Kaffee vorbei oder die Sendung ist super komm her und wir gucken zusammen... war wirklich nur Spaß weil 230 km zwischen uns liegen also eher unmöglich wenns um Spontanität geht

Aber als ich jetzt vorschlug, dass wir uns morgen treffen war durch diese Andeutungen zwischendurch irgendwie klar, dass einer zum Anderen nach Hause kommen wird... in dem Falle kommt er zu mir. Auch ohne dass jetzt einer drum gebeten oder konkret danach gefragt hätte, sondern weil wir so oft darüber geredet haben war jetzt alles klar. Das wars für mich bis jetzt gerade auch, ich war freudig gespannt ein bisschen nervös aber alles paletti. Meine Mitbewohnerin wird da sein, also auch keine Gefahr im Verzug.

Trotzdem überkam mich gerade irgendwie ein komisches Gefühl...ich kann Euch gar nicht beschreiben... ich bräuchte einfach mal ein paar Eindrücke von Euch zu dieser Geschichte. Und bitte hackt nicht nur darauf rum dass wir uns beim ersten Mal zu Hause treffen... ich bin bestimmt nicht die erste und einzige die das tut. Aber vllt mal Euer Eindruck ob das klappen kann... er scheint sehr interessiert, macht mir ständig Komplimente schreibt SOFORT wenn er sieht dass ich online bin oder schreibt mir SMS um Bescheid zu sagen, wenn er nicht mehr online kommt... einfach mal raus mit Euren Gedanken

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 16:07

Angst vor dem ,,was wenn...
Natürlich hast du ein komisches Gefühl und auch Angst,
ioch denke du haast eifnach Angst das er nicht so ist wie du eigentlich denkst, auch wenn ihr viel geschrieben habt und Fotos
ausgetauscht habt und du glaubst ihn gut zu kennen,weißt du nicht wie er in wirklichkeit ist.

Zudem denke ich hast du Angst wor dem ,,was wenn...
Was macht ihr wenn ihr euch verliebt? auf einer so großen
Distanz wird alles ein wenig schwierig..., sollte es soweit kommen muss man sich zusammensetzten und über eine Lösung sprechen, bevor der andere Verletzt wird .
Wenn ihr euch verliebt ,aber keine Lösung findet wie man zusammensein kann ,kann das echt bitter und schmerzhaft sein.

Solange eine Freundin bei dir ist kann ja eigentlich nicht viel schiefgehn. Am besten unternehmt ihr drei einfach mal
was und lernt euch kennen
.
Ich wünsche euch drei viel Spaß und ,dass ihr keine schlechten Erfahrungen mit solchen treffen macht.
Mfg
Valnar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2010 um 20:50

Am besten
geh ohne jegliche Erwartungen an die Sache. Denn es kann durchaus sein,real ist er ganz anders. Meist verhalten wir usn ja online anders als im realen leben. Es kommen ja nioch die Stimme udn die Gestik zu den gesagten Worten...online legt man manchmal den Sätzen des anderen ganz andere Bedeutung bei, als er es meinte. Wie gesagt, sei unbefangen,aber auch nicht blauäugig. Ich weiß ja nicht, wie lange udn genau ihr euch kennt. Ich traff sie mal nach 2 Jahren onlinekennen udn es war überwältigend,es war traumhaft schön diese erste begegnung...ich glaube,weil ich auch absolut keine Ahnung hatte,wie das Treffen wird. Weil ich diesbezüglich auch keine Erfahrungen hatte. Das ist imemr das gute,wenn man was zum ersten mal erlebt. Ich weiß nicht,ob ich bei einem erneuten Treffen wieder so unbefangen ran gehen würde,denn ich hab ja nun einen Vergleich...und somit sozusagen auch unbewußt Erwartungen. Naja auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück...berichte mal,wie es dann war.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest