Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jetzt hab ich alles vermasselt...

Jetzt hab ich alles vermasselt...

18. Februar 2004 um 16:30 Letzte Antwort: 11. Oktober 2016 um 16:27

Habe schon oft über meine Eifersucht und Kontrollsucht erzählt.
Muss aber zuerst sagen, dass mein Freund der treueste Mensch auf der ganzen Welt ist.
Aber ich bin ja krankhaft eifersüchtig.
Hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr in seinem PC zu spionieren, aber vorgestern konnte ich es nicht sein lassen und habe im Verlauf im Internet geschaut, wo er überall war.

Ich habe gesehen, dass er auf einer Seite unserer Stadt war, wo viele Partybilder aus der Umgebung drin sind.
Im Verlauf sieht man ja jedes einzelne Bild, das er extra gross angeklickt war.
Es waren nicht viele Bilder, aber 90% davon waren Bilder, auf denen Frauen waren.
Das tut mir einfach weh, ich sehe mir keine Bilder von anderen Männern an, weil sie mich einfach nicht interessieren.
Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe meinen Freund auf seinen Verlauf angesprochen.
Er war total sauer, dass ich Ihm nachspioniere und ich darf ab sofort nicht mehr an seinen PC, weil sowas schon öfter vorgefallen ist.

Bin ich total bescheuert???
Ja, gell???!!!?

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich meine sch... Kontrollsucht in den Griff bekomme...
Meine Beziehung leidet so sehr darunter.

Mehr lesen

18. Februar 2004 um 16:40

Du brauchst...
wirklich die professionelle hilfe eines therapeuten, mehr kann und will ich dir nicht raten.....

sei froh, das dein freund so ein gemüt hat. würde ich herausfinden, das mir mein süsser mir hinterher spioniert würde ich ihn rausschmeißen... meinste nicht, das jeder ein recht auf privatsphäre hat? wieso nimmst du ihm das ?

lg sephrenia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2004 um 16:50
In Antwort auf lyric_12355544

Du brauchst...
wirklich die professionelle hilfe eines therapeuten, mehr kann und will ich dir nicht raten.....

sei froh, das dein freund so ein gemüt hat. würde ich herausfinden, das mir mein süsser mir hinterher spioniert würde ich ihn rausschmeißen... meinste nicht, das jeder ein recht auf privatsphäre hat? wieso nimmst du ihm das ?

lg sephrenia

Ich weiss es
leider nicht.
War schon bei einem Therapeuten, nehme Antidepressiva.
Aber dieser Therapeut kann mir nicht helfen.
Er hat die Schuld meiner Eifersucht auf meinen Freund geschoben, wir hätten zu wenig Sex, usw...
Ich wollte mir einen Termin bei anderen Therapeuten machen, aber vor MAI!!!!!! diesen Jahres ist nix mehr frei.

WAS SOLL ICH TUN???

Ich habe mit meinem Ex sehr schlimme Sachen durchgemacht, deshalb bin ich bei meinem Freund so misstrauisch.
Ich weiss ja selbst, dass es sch... ist, aber ich weiss nicht, wie ich das abstellen kann.

Und wie kann ich besser damit umgehen, dass er sich Bilder von anderen Frauen ansieht???

BITTE HELFT MIR...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2004 um 17:04

Liebe Venus...
ich kann Dein Problem voll und ganz nachvollziehen. Du kannst Dir ja mal meinen Beitrag im Sexualitäts-Forum durchlesen und dann tausche wir uns nochmal aus..

lieber Gruß,
Siria

(s. u.: )

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, über das ich einfach nicht hinwegkomme und mit dem ich nicht umgehen kann.

Ich (22) bin mit meinem Freund (24) seit über drei Jahren zusammen (trotz vieler Streitereien eigenltich recht glücklich). Nur habe ich ganz arge Komplexe ... wenn ich mich ihm nackt / aufreizend bekleidet etc. zeige / posiere, tut sich bei ihm gar nichts. Bis vor Kurzem dachte ich, er sei eben so, da er mir auch immer wieder beteuert hat, er sei visuell eben nicht so ansprechbar und so. Mir gegenüber hat er auch immer abgestritten, sich Nackfotos von anderen Frauen anzuschauen.

Leider habe ich vor ein paar Wochen durch einen dummen Zufall herausbekommen, dass er mich in vielerlei HInsicht angelogen hat, sich z. B. 3-4mal pro Woche (auf der Arbeit) nackte Frauen im Internet angeschaut hat. Wir haben uns ausführlich darüber unterhalten, und er hat zugegeben, dass er öfters auch eine Erektion dabei bekommt, weil er sich halt Phantasien im Kopf ausmalt und so. Soweit, so gut ... NUR: Warum bekommt er das bei mir nicht? Ich bin jung, schlank, sexy... ich verstehe die Welt nicht mehr! Er sagt auch immer, er würde mich super-sexy und erotisch finden, aber wie kann ich das glauben? Ich meine, er ist z. B. normalaussehend, hat keinen Waschbrettbauch (den ich übrigens hocherotisch finden würde), aber ich begehre ihn trotzdem und werde wuschig wenn ich ihn nackt / halbnackt sehe!

Vielleicht kann mir das jemand irgendwie erklären .... er meinte dazu nur, dass er mir gegenüber sexuell abblockt, wenn er mich nackt sieht und so. Ansonsten ist unser Sex recht in Ordnung... nur kann ich mich in letzter Zeit nicht mehr so recht fallen lassen.

18. Februar 2004 um 17:07
In Antwort auf an0N_1244027299z

Ich weiss es
leider nicht.
Er hat die Schuld meiner Eifersucht auf meinen Freund geschoben, wir hätten zu wenig Sex, usw...
Ich wollte mir einen Termin bei anderen Therapeuten machen, aber vor MAI!!!!!! diesen Jahres ist nix mehr frei.

WAS SOLL ICH TUN???

Ich habe mit meinem Ex sehr schlimme Sachen durchgemacht, deshalb bin ich bei meinem Freund so misstrauisch.
Ich weiss ja selbst, dass es sch... ist, aber ich weiss nicht, wie ich das abstellen kann.

Und wie kann ich besser damit umgehen, dass er sich Bilder von anderen Frauen ansieht???

BITTE HELFT MIR...

Augen ausstechen...
Liebe Venus!

Ich teile die Ansicht meiner Vorredner, und Deine Erkenntnis, dass Du dringend therapeutische Hilfe brauchst, denn mit Deinem Verhalten machst Du Dich selbst kaputt und Deine Beziehung, aber das weißt Du ja selber.

Und dass Du es hundert Mal in diesem Forum postest und Dich sozusagen selbst auf die Anklagebank stellst, macht es auch nicht besser. Irgendwann ist statt REDEN und TIPPEN auch Handeln angesagt, und das kann Dir keiner der Antwortenden hier abnehmen.

Es gibt da noch eine Alternative - und ich bitte sie als pure Ironie zu werten: Du kannst Deinem Freund die Augen ausstechen, dann sieht er keine andere mehr an, oder Dir selbst, dann siehst Du seine Bilder nicht mehr an

Licht und Liebe
Ewald, der.moderne.Schamane
http://www.schamane.cc

PS: Ich bin überzeugt, dass es in Deinem Umfeld mehr als einen Therapeuten gibt, warum also nicht einfach weitersuchen - und mal eine TherapeutIN probieren

18. Februar 2004 um 17:08

Du brauchst...

lg sephrenia

Privatsphäre...
Ich teile Deine Ansicht - ich würde mir MEINE Privatsphäre auch nicht nehmen lassen.

18. Februar 2004 um 17:13
In Antwort auf budur_11919525

Liebe Venus...
ich kann Dein Problem voll und ganz nachvollziehen. Du kannst Dir ja mal meinen Beitrag im Sexualitäts-Forum durchlesen und dann tausche wir uns nochmal aus..

lieber Gruß,
Siria

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, über das ich einfach nicht hinwegkomme und mit dem ich nicht umgehen kann.

Ich (22) bin mit meinem Freund (24) seit über drei Jahren zusammen (trotz vieler Streitereien eigenltich recht glücklich). Nur habe ich ganz arge Komplexe ... wenn ich mich ihm nackt / aufreizend bekleidet etc. zeige / posiere, tut sich bei ihm gar nichts. Bis vor Kurzem dachte ich, er sei eben so, da er mir auch immer wieder beteuert hat, er sei visuell eben nicht so ansprechbar und so. Mir gegenüber hat er auch immer abgestritten, sich Nackfotos von anderen Frauen anzuschauen.

Leider habe ich vor ein paar Wochen durch einen dummen Zufall herausbekommen, dass er mich in vielerlei HInsicht angelogen hat, sich z. B. 3-4mal pro Woche (auf der Arbeit) nackte Frauen im Internet angeschaut hat. Wir haben uns ausführlich darüber unterhalten, und er hat zugegeben, dass er öfters auch eine Erektion dabei bekommt, weil er sich halt Phantasien im Kopf ausmalt und so. Soweit, so gut ... NUR: Warum bekommt er das bei mir nicht? Ich bin jung, schlank, sexy... ich verstehe die Welt nicht mehr! Er sagt auch immer, er würde mich super-sexy und erotisch finden, aber wie kann ich das glauben? Ich meine, er ist z. B. normalaussehend, hat keinen Waschbrettbauch (den ich übrigens hocherotisch finden würde), aber ich begehre ihn trotzdem und werde wuschig wenn ich ihn nackt / halbnackt sehe!

Vielleicht kann mir das jemand irgendwie erklären .... er meinte dazu nur, dass er mir gegenüber sexuell abblockt, wenn er mich nackt sieht und so. Ansonsten ist unser Sex recht in Ordnung... nur kann ich mich in letzter Zeit nicht mehr so recht fallen lassen.

Hey Siria...
Also Sex habe ich mit meinem Freund kaum.
Er hat im Moment grosse Probleme (geschäftlich) und er ist sowieso nicht so auf Sex aus.
Als er vor unserer Bez 3 Jahre solo war, hat er nich nicht mal was mit einer anderen Frau gehabt. Das hat er mir gesagt und ich weiss ganz sicher, dass das stimmt.
Deshalb akzeptiere ich das auch.
Ich weiss also, dass es nicht an mir liegt, aber es ist trotzdem blöd.
Mein Freund hat zum Beispiel auch sehr, sehr wenig Zeit für mich, er arbeitet viel am PC.
Macht nebenbei Werbung für Discos, auf deren Flyer und Plakate auch mal sexy Frauen drauf müssen.
Wenn ich immer sehe (er arbeitet auch, wenn ich daheim bin und neben ihm sitze - also er macht es nicht heimlich), welche Bilder er da aus dem Netz gesucht hat, tut mir das sehr weh, weil ich ja weiss, dass Ihm diese Frauen gefallen.
Er hat mir schon oft erklärt, dass wenn es nicht seine Arbeit wäre, Ihn solche Sachen nicht interessiern würde.
Aber warum sieht er sich dann nur die Frauenbilder von dieser Partyseite an???
Ich kann damit nicht umgehen...

18. Februar 2004 um 17:14

Ich weiss es
leider nicht.

WAS SOLL ICH TUN???

BITTE HELFT MIR...

Wir...
...können dir nicht helfen...das muss du schon selbst machen und du weisst doch genau, was tun ist: damit aufhören im zu misstrauen!

du weisst doch, dass dein verhalten nicht ok ist. bist du nicht alt genug, dass du dein handeln selbst bestimmen kannst?

gruß

tigerle

18. Februar 2004 um 17:19

Ich weiss es
leider nicht.

WAS SOLL ICH TUN???

BITTE HELFT MIR...

Wie wäre es mit...
einem anderen therapeuten oder einer therapeutin, es gibt ja wohl nicht nur 2 in deiner nähe, oder...

tjaaa was kannst du tun, vielleicht deinen jetzigen freund nicht für die "schlimmen sachen" des ex-freundes leiden lassen... das ist ziemlich unfair, er kann ja nix dafür, das dich ein anderer schlecht behandelt hat. du solltest versuchen, die vergangenheit zu verarbeiten und dann ruhen zu lassen. da spreche ich aus erfahrung.

mein ex hat mich 5 jahre lang betrogen, ich war danach 2 jahre lang single um mich wieder zu fangen und lebe jetzt in einer glücklichen beziehung. ich bin trotz der erlebten untreue nicht eifersüchtig, weil ich meinem jetzigen freund vertraue und er auch nichts dafür kann, was der andere getan hat. ich finde jeder hat eine chance verdient und dein freund auch...

ich wünsch dir alles gute
sephrenia

18. Februar 2004 um 17:19
In Antwort auf jaana_11887320

Wir...
...können dir nicht helfen...das muss du schon selbst machen und du weisst doch genau, was tun ist: damit aufhören im zu misstrauen!

du weisst doch, dass dein verhalten nicht ok ist. bist du nicht alt genug, dass du dein handeln selbst bestimmen kannst?

gruß

tigerle

Dass ich professionelle Hilfe
brauch, weiss ich.
Es gibt 10 Therapeuten in meiner Umgebung und ich bekomme KEINEN Termin vor April/Mai.

Ich hatte nur gehofft, dass Ihr vielleicht einen Trick habt, wie ich mein Denken ein bisschen ändern kann...

:/

18. Februar 2004 um 17:26
In Antwort auf oismn_12566831

Privatsphäre...
Ich teile Deine Ansicht - ich würde mir MEINE Privatsphäre auch nicht nehmen lassen.

Hat was mit vertrauen zu tun
mir ist aufgefallen, daß sich partner erst in ihrer privatsphäre einschränken, wenn sie sich mißtrauen, aus welchem grund auch immer.

vielleicht bin ich da etwas krass, aber ich könnte keine beziehung führen, in der mir mein partner mißtraut, mich permanent kontrolliert und mit vorwürfen überschüttet, das schränkt meine persönliche freiheit ein und die brauche ich einfach, um in einer glücklichen beziehung leben zu können.

lg sephrenia

18. Februar 2004 um 17:27
In Antwort auf budur_11919525

Liebe Venus...

lieber Gruß,
Siria

Hallo zusammen,

Keine Angst
du wirst noch viel mehr vermasseln wenn Du so weiter machst.

So viel bis er Dich verlässt und du daraus lernst !

Und laut deiner Wöchentlichen Hilfeschreie ist das vorhersehbar !

18. Februar 2004 um 17:30
In Antwort auf oismn_12566831

Augen ausstechen...
Liebe Venus!

Ich teile die Ansicht meiner Vorredner, und Deine Erkenntnis, dass Du dringend therapeutische Hilfe brauchst, denn mit Deinem Verhalten machst Du Dich selbst kaputt und Deine Beziehung, aber das weißt Du ja selber.

Und dass Du es hundert Mal in diesem Forum postest und Dich sozusagen selbst auf die Anklagebank stellst, macht es auch nicht besser. Irgendwann ist statt REDEN und TIPPEN auch Handeln angesagt, und das kann Dir keiner der Antwortenden hier abnehmen.

Es gibt da noch eine Alternative - und ich bitte sie als pure Ironie zu werten: Du kannst Deinem Freund die Augen ausstechen, dann sieht er keine andere mehr an, oder Dir selbst, dann siehst Du seine Bilder nicht mehr an

Licht und Liebe
Ewald, der.moderne.Schamane
http://www.schamane.cc

PS: Ich bin überzeugt, dass es in Deinem Umfeld mehr als einen Therapeuten gibt, warum also nicht einfach weitersuchen - und mal eine TherapeutIN probieren

Schamane
deine natwort kannst Du Dir sparen, die kleine Venus Antwortet nur denen von denen Sie hört was Sie will !

Leider.

18. Februar 2004 um 17:36
In Antwort auf an0N_1247887899z

Schamane
deine natwort kannst Du Dir sparen, die kleine Venus Antwortet nur denen von denen Sie hört was Sie will !

Leider.

Da kann ich Dir nur beipflichten
Sie wird nie hören.
Bis sie aus seinen Taten lernt und einsicht üben wird.

Armes kleines Ding...aber darunter leiden irgendwie viele, warum nur !?

18. Februar 2004 um 17:38

Venus
versuche doch einfach mal, zu vertrauen!

lg leonie

18. Februar 2004 um 17:41

Hey Siria...
Also Sex habe ich mit meinem Freund kaum.
Er hat im Moment grosse Probleme (geschäftlich) und er ist sowieso nicht so auf Sex aus.
Als er vor unserer Bez 3 Jahre solo war, hat er nich nicht mal was mit einer anderen Frau gehabt. Das hat er mir gesagt und ich weiss ganz sicher, dass das stimmt.
Deshalb akzeptiere ich das auch.
Ich weiss also, dass es nicht an mir liegt, aber es ist trotzdem blöd.
Mein Freund hat zum Beispiel auch sehr, sehr wenig Zeit für mich, er arbeitet viel am PC.
Macht nebenbei Werbung für Discos, auf deren Flyer und Plakate auch mal sexy Frauen drauf müssen.
Wenn ich immer sehe (er arbeitet auch, wenn ich daheim bin und neben ihm sitze - also er macht es nicht heimlich), welche Bilder er da aus dem Netz gesucht hat, tut mir das sehr weh, weil ich ja weiss, dass Ihm diese Frauen gefallen.
Er hat mir schon oft erklärt, dass wenn es nicht seine Arbeit wäre, Ihn solche Sachen nicht interessiern würde.
Aber warum sieht er sich dann nur die Frauenbilder von dieser Partyseite an???
Ich kann damit nicht umgehen...

Vielleicht...
weil auf dieser "partyseite" bilder von den events abgebildet sind, für die er die flyer entworfen hat...

vielleicht weil er sehen wollte, ob seine werbung funktioniert hat....

denk doch nicht immer gleich das schlimmste, er wird kundenakquise betrieben und sich einfach so die partybilder angeschaut haben

in diesem sinne
sephrenia

18. Februar 2004 um 17:44

Dass ich professionelle Hilfe
brauch, weiss ich.
Es gibt 10 Therapeuten in meiner Umgebung und ich bekomme KEINEN Termin vor April/Mai.

Ich hatte nur gehofft, dass Ihr vielleicht einen Trick habt, wie ich mein Denken ein bisschen ändern kann...

:/

Du schreibst...
...du weisst, dass es schlimm ist was du tust...aber ich denke, dass du immer noch nicht genau erkannt hast, was du da machst!!

du wirst erst aufwachen wenn es zu spät ist, sprich wenn er dich verlässt!! vorher sicher nicht, wenn hier lese wie lange das schon geht

18. Februar 2004 um 18:33
In Antwort auf an0N_1256285099z

Da kann ich Dir nur beipflichten
Sie wird nie hören.
Bis sie aus seinen Taten lernt und einsicht üben wird.

Armes kleines Ding...aber darunter leiden irgendwie viele, warum nur !?

HALLOOOO???
Was habt Ihr für ein Problem mit meinen Beiträgen?
Wenn Sie Euch nerven, dann schreibt doch einfach nicht!!!
Ich habe gehofft, Hilfe von Euch zu erhalten, nicht, dass Ihr mich so runtermacht.
Ich antworte auch nicht nur denen, die meine erhoffte Antwort schreiben, ich bin leider nicht nonstop online.

18. Februar 2004 um 18:35

Vielleicht...
weil auf dieser "partyseite" bilder von den events abgebildet sind, für die er die flyer entworfen hat...

vielleicht weil er sehen wollte, ob seine werbung funktioniert hat....

denk doch nicht immer gleich das schlimmste, er wird kundenakquise betrieben und sich einfach so die partybilder angeschaut haben

in diesem sinne
sephrenia

Hallo Sephrenia...
Ich weiss, welche Werbung mein Freund macht. Bis ins kleinste Detail.
Auf dieser Seite gibt es keine Werbung, lediglich Partyfotos.
Tausend verschiedene Bilder...

18. Februar 2004 um 23:15

HALLOOOO???
Ich habe gehofft, Hilfe von Euch zu erhalten, nicht, dass Ihr mich so runtermacht.
Ich antworte auch nicht nur denen, die meine erhoffte Antwort schreiben, ich bin leider nicht nonstop online.

Hallo Venus,
Dein Problem besteht schon ein bisschen länger,und ist so schnell auch nicht zu lösen.

Warte doch mal Deine Therapie ab und hab ein bisschen Geduld,auch wenns nicht leicht ist. So lange Du keine Termin bekommst,kannst Du ja die Zeit nutzen,einen guten Therapeuten für Dich zu finden......?

So auf die Schnelle wird sich kaum was ändern lassen,das lässt sich einfach nicht übers Knie brechen.
Das "klick,ab morgen bin ich ein andrer Mensch"funktioniert so nicht,da musst Du erstmal rausfinden,warum Du so reagierst,und das bearbeiten.
Sehe ich so.
LG
b.

19. Februar 2004 um 8:52

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe den allerliebsten, allertreuesten Mann, den es gibt! Trotzdem "suche" ich immer wieder nach Gelegenheiten, ihm irgendetwas vorzuhalten. Zum Glück hat er noch immer sehr viel Geduld mit mir. Momentan ist er gerade auf einer psychosomatischen Kur (wo ich wohl auch dringend hingehöre) und selbst in der Situation bin ich eifersüchtig, wenn er sich abends mal länger nicht meldet. Mein Rat (was gleichzeitig ein Vorsatz für mich selber ist): Einen Arzt des Vertrauen zu Rate ziehen und evtl. wirklich mal einen Gesprächstermin - evtl. zusammen mit dem Partner - bei einem Psychologen holen... Liebe Grüße und viel Erfolg! Pfiffikus

19. Februar 2004 um 9:39

Liebe Venus!
Also nach mehreren deiner Beiträge scheint mir das vernünftigste für dich zu sein, therapeutische HIlfe in Anspruch zu nehmen. Ich meine jeder ist mal ein bißchen eifersüchtig, aber die Ausmaße, die sie bei dir nimmt, sind schon erschreckend. Auf kurz oder lang, wirst du deinen Freund verlieren, denn so einen Terror macht nicht jeder mit, warum sollte man denn auch, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat???? Ich würde dein Verhalten sogar als Beleidigung empfinden und als Respektlosigkeit meiner Person gegenüber!! Tut mir leid, dass das so hart klingt, aber es bringt dir ja nichts, wenn man alles schönredet!

lg
duschka

19. Februar 2004 um 9:40

Also am besten...
...beendest du erstmal deine Beziehung.

Überleg mal, welchen SINN deine Eifersucht hat. Dein Gejammer hilft dir nicht, "armes Duzi-Duzi" hilft dir auch nicht - für irgendwas müssen deine Eifersuchts- und Kontrollaktionen ja gut sein. WILLST du am Ende vielleicht gar deinen Freund loswerden?

Wie gesagt: mach gleich Schluß mit ihm, das spart dir 'ne Menge Streß (und ihm ebenso).

19. Februar 2004 um 11:33

Sofern Du nur das liest,
was Du meinst,was Dir was bringt,und auch nur selektiv beantwortest und an Deiner Einstellung nichts ändern möchtest-und auch für einschneidende Veränderungen nicht offen bist- wird sich nie was ändern.

Hier werden nur Meinungen,RAtschläge,Erfahrungen ausgetauscht,mehr nicht. Leben und lösen musst Du Deins natürlich selber

20. Februar 2004 um 12:29

HALLOOOO???

Was "Halloooo?" !!!!
Es ist doch die Warheit, hat dir nicht letztlich eine Schreberin einen wirlich guten und langen Beitrag gewidmet ?
Und Du hast es nicht für nötig gehalten auch nur ein "Danke" zu schreiben ! Finde ich persöhnlich unfair !

Ich finde dass an diesem Beitrag sehr viel Wahrees drann ist- und Du schreibst wirklich jedes mal dass selbe.

Jeder hier widmet Dir seine Erfarung und seine Gedanken dazu aber versteh endlich, dass keiner Dir helfen kann. Tun musst Du was!

Zerstören oder retten tust DU Deine Beziehung ! Ich weis aus eigener Erfahrung dass sich erst was ändert wenn man dazu gezwungen wird.
Du denkst doch in erster Linie nicht an Dich, Du willst Dich ändern für Ihn !!! Und Du schaffst es nicht ...
Ich hätte Dich schon beim ersten mal verlassen wenn Du mir nachschnüffeln würdest...
deine Eifersucht ist unerträglich weißt du dass ? Du kontrollierst Ihn wie ein kleines pubertierendes Kind. Er wird Dich irgendwann verlassen- mein Ehrenwort darauf- sowas macht niemand lange mit. Und Du kannst nicht immer alles auf Deine "Vergangenheit" und die schlechten Erfahrungen schieben und Ihn das ausbaden lassen...er ist einneuer Mensch er hat vertrauen verdient .

20. Februar 2004 um 15:45

Hallo Venus,
wass tust Du Dir selber nur an? Was soll denn daran schlimm sein, dass sich Dein Freund Partybilder von Frauen ansieht? Und wenn er sich Pornobilder ansieht, dann ist das auch völlig normal. Wenn Du das anders siehst, dann solltest Du Dich nicht länger für Männer interessieren, DENN SIE SIND ALLE SO VERANLAGT UND ES IST NORMAL!!!

Aber was nicht normal ist, dass ist das Rumschnüffeln von Deiner Seite. Venus, ein solches Verhalten ist unerträglich. Ich würde per sofort mit dem Menschen brechen, der mir derart nachstellt. Wie würdelos von Dir. Gewöhn Dir das schnell ab. Du bist eigentlich schon zu alt (mit 22) für ein so furchtbar infantiles Verhalten.

Ein schönes Wochenende wünscht

Anne

20. Februar 2004 um 15:48

Hallo Michi,
das hast Du wirklich toll geschrieben. Bist Du Psychologe? Deine Diplomatie finde ich bewundernswert.

Viele Grüße

Anne

20. Februar 2004 um 20:19

UIUIUIUIUI....
Habt mir ja ganz schön viel zurückgeschrieben...
Also erst einmal vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Eintrag von Euch!
Echt ganz tolle Sachen, die Ihr da geschrieben habt.
Leider sind es viel zu viele, um auf jeden einzeln einzugehen, deshalb schreibe ich an Euch alle.
Ich habe wirklich bei ALLEN Therapeuten in meiner Umgebung angerufen, kein Termin vor April.
Jetzt muss ich mir ganz alleine helfen.
Ich weiss, dass ich Selbstwert minus 1000 habe, obwohl ich oft Komplimente von anderen Menschen bekomme. Aber das hilft mir nicht weiter, denn ich selbst gefalle mir überhaupt nicht.
Meine Eifersucht kann auch daher so schlimm sein, da ich als Baby schon von meinen Eltern zu meinen Grosseltern und zu einer "Zugehfrau" "abgeschoben" wurde, weil sie sehr viel arbeiten mussten.
Das heisst nicht, dass ich meinen Eltern die Schuld gebe, ich weiss nur, dass ich darunter sehr gelitten habe.
Meine Mutter war zudem noch fast jedes Wochenende auf Geschäftsreise.

Dass ich aufhören muss, an der Liebe meines Freundes zu zweifeln und Ihm nachzuspionieren, ist klar.
Ich komme mir dabei auch super dreckig vor.
Dass er mich NIE betrügen würde, weiss ich auch.
Das EINZIGE, was mir solche Probleme bereitet, ist, dass es mir richtig weh tut, wenn ich merke, dass er eine andere ansieht oder Bilder von anderen im PC hat.
Mir ist absolut klar, dass das normal ist, aber ich kann diesen stechenden Schmerz und das Herzrasen, was ich dabei habe, nicht mehr ertragen.
Irgendeine Einstellung muss ich mir endlich aneignen, sonst geht nichtg nur meine Beziehung, sondern auch ich selbst kaputt.
Warum kann ich nicht einfach so denken wie all die anderen Mädels???
Was ist mit mir los?

Ihr habt mir echt schon oft geholfen, ein kleines Stückchen meiner Einstellung näher zu kommen.
Ich will Euch doch nicht die Aufgabe übertragen, dass Ihr mich heilen müsst, aber es tut echt gut, Eure Meinung zu hören...

DANKE sagt Euch Eure Venus*********

20. Februar 2004 um 23:55

Weder witzig
...noch "böse". Aber ich erlaube mir meine Meinung zu posten - so wie du auch.

22. Februar 2004 um 19:53

UIUIUIUIUI....
Also erst einmal vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Eintrag von Euch!
Leider sind es viel zu viele, um auf jeden einzeln einzugehen, deshalb schreibe ich an Euch alle.
Ich habe wirklich bei ALLEN Therapeuten in meiner Umgebung angerufen, kein Termin vor April.
Ich weiss, dass ich Selbstwert minus 1000 habe, obwohl ich oft Komplimente von anderen Menschen bekomme. Aber das hilft mir nicht weiter, denn ich selbst gefalle mir überhaupt nicht.
Meine Eifersucht kann auch daher so schlimm sein, da ich als Baby schon von meinen Eltern zu meinen Grosseltern und zu einer "Zugehfrau" "abgeschoben" wurde, weil sie sehr viel arbeiten mussten.
Das heisst nicht, dass ich meinen Eltern die Schuld gebe, ich weiss nur, dass ich darunter sehr gelitten habe.

Dass ich aufhören muss, an der Liebe meines Freundes zu zweifeln und Ihm nachzuspionieren, ist klar.
Das EINZIGE, was mir solche Probleme bereitet, ist, dass es mir richtig weh tut, wenn ich merke, dass er eine andere ansieht oder Bilder von anderen im PC hat.
Mir ist absolut klar, dass das normal ist, aber ich kann diesen stechenden Schmerz und das Herzrasen, was ich dabei habe, nicht mehr ertragen.
Irgendeine Einstellung muss ich mir endlich aneignen, sonst geht nichtg nur meine Beziehung, sondern auch ich selbst kaputt.
Was ist mit mir los?

Ihr habt mir echt schon oft geholfen, ein kleines Stückchen meiner Einstellung näher zu kommen.
Ich will Euch doch nicht die Aufgabe übertragen, dass Ihr mich heilen müsst, aber es tut echt gut, Eure Meinung zu hören...

Ich kann dich verstehen!
Hallo Venus!!!

Als ich deinen Artikel gelesen habe, habe ich mich selbst darin wieder erkannt...
Mein Freund ist auch super treu...versucht mir immer wieder zu zeigen, dass ich die einzige bin, die für ihn wichtig ist...und trotzdem bin ich tierisch eifersüchtig...spioniere ihm nach...raste aus, wenn er sich mal längere Zeit nicht meldet und habe sogar ein ungutes Gefühl, wenn wir einen Film gucken, wo eine Frau, die ich attraktiver finde als mich (und das ist fast jede) mitspielt...
Ich mache meinem Freund dauernd eine Szene und weiß eine Minute später wie bescheuert das jetzt war und fühle mich absolut mies, weil ich ihn dadurch sehr, sehr verletze...
Trotzdem kann ich es nicht abstellen!
Als ich dann eines Tages so sehr ausgerastet bin, dass ich sogar mit Selbstmord gedroht habe, habe ich gemerkt, dass es so einfach nicht weitergehen kann....
Ich war mir im Klaren darüber, dass ich professionelle Hilfe brauche-...
Ich hatte das Glück, sehr schnell einen Termin bei einer Therapeutin bekommen habe...
War jetzt zwar erst einmal da, aber ich merke, dass sie mir wirklich helfen kann...
Ich kann dir also nur raten, weiter am Ball zu bleiben und auf einen Termin zu warten---ich drücke dir die Daumen, dass es möglichst schnell geht, da ich nachvollziehen kann, wie groß dein Schmerz ist...
Was mir im Moment auch sehr hilft, ist, dass ich meinen Freund momentan nicht sehe und wir auch nur noch selten telefonieren..oder uns SMS schreiben....dadurch gebe ich meiner Eifersucht keinen Raum aufzutreten...
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei euch so leicht möglicht ist,oder ob ihr vielleicht sogar eine gemeinsame Wohnung habt!?

Ich wünsche dir, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst und dein Freund dir die Möglichkeit gibt dein Leben wieder in eine Bahn zu lenken, in der ihr beide glücklich sein könnt!!!

Liebe Grüße, Sarah

24. Februar 2004 um 17:34

Hi Michi,
ja klar kenn ich das. Wenn ich das so sage, dann meine ich es auch gar nicht vorwurfsvoll. So rede ich übrigens auch mit mir selber. Verstehst Du, was ich meine?

Jetzt ganz im Ernst: Wenn ich so etwas habe, dann setze ich mich hin und sage immer und immer wieder: "Anne, so geht das nicht. Schlag Dir das aus dem Kopf. Und zwar aus dem und dem Grund..." Und weisst Du was? Es funktioniert, weil man sein eigenes Unterbewusstsein beeinflussen kann. Deshalb hinsetzen, Ruhe finden und mit sich selbst 'ins Gericht gehen' empfinde ich als die allerbeste Therapie.

Viele Grüße

Anne

24. Februar 2004 um 17:55
In Antwort auf myf_11895328

Hi Michi,
ja klar kenn ich das. Wenn ich das so sage, dann meine ich es auch gar nicht vorwurfsvoll. So rede ich übrigens auch mit mir selber. Verstehst Du, was ich meine?

Jetzt ganz im Ernst: Wenn ich so etwas habe, dann setze ich mich hin und sage immer und immer wieder: "Anne, so geht das nicht. Schlag Dir das aus dem Kopf. Und zwar aus dem und dem Grund..." Und weisst Du was? Es funktioniert, weil man sein eigenes Unterbewusstsein beeinflussen kann. Deshalb hinsetzen, Ruhe finden und mit sich selbst 'ins Gericht gehen' empfinde ich als die allerbeste Therapie.

Viele Grüße

Anne

... wat is nu?
Hi Anne,

zugegeben, es paßt hier nicht rein, aber da du hier als letztes aktiv warst:

Wast ist nun mit dem Banderas-Bild?

Liebe Grüße ins jeckische Rheinland aus dem närrischen Schwarzwald.

Axel

24. Februar 2004 um 18:19
In Antwort auf harald_11912052

... wat is nu?
Hi Anne,

zugegeben, es paßt hier nicht rein, aber da du hier als letztes aktiv warst:

Wast ist nun mit dem Banderas-Bild?

Liebe Grüße ins jeckische Rheinland aus dem närrischen Schwarzwald.

Axel

Ja Hallo Axel,
das frage ich doch DICH!!! Du hast mir doch das Bild versprochen, Du Witzbold. Kann man das nicht irgendwie hier reinstellen? Ich habe nämlich keine e-mail Anschrift bei gofeminin(weiss auch gar nicht, wie ich das machen müsste...)

Viele Grüße

Anne

24. Februar 2004 um 18:45
In Antwort auf myf_11895328

Ja Hallo Axel,
das frage ich doch DICH!!! Du hast mir doch das Bild versprochen, Du Witzbold. Kann man das nicht irgendwie hier reinstellen? Ich habe nämlich keine e-mail Anschrift bei gofeminin(weiss auch gar nicht, wie ich das machen müsste...)

Viele Grüße

Anne

Das Bild geht nicht rein....
Hi Anne,

Bilder lassen sich nicht ins Forum stellen, ich habe es versucht. Es sei denn, du weißt wie...

Eine Email hier einzurichten ist einfach, wie wärs mit anne1967@gofeminin.de? Bei mir war einer schneller, daher muß noch eine "2" hinter den Namen.

Einfach bei der ersten Maske den rechten Weg wählen...

Also?

Liebe Grüße

Axel

25. Februar 2004 um 11:41
In Antwort auf harald_11912052

Das Bild geht nicht rein....
Hi Anne,

Bilder lassen sich nicht ins Forum stellen, ich habe es versucht. Es sei denn, du weißt wie...

Eine Email hier einzurichten ist einfach, wie wärs mit anne1967@gofeminin.de? Bei mir war einer schneller, daher muß noch eine "2" hinter den Namen.

Einfach bei der ersten Maske den rechten Weg wählen...

Also?

Liebe Grüße

Axel

Axel, ich hab's geschafft...
ich habe jetzt eine e-mail Adresse bei gofem. Vielen Dank für Deine Hilfe. Freu mich auf Antonio Banderas mit lackierten Füßen!!!

Ciao

Anne

PS anne1967@gofem...

26. Februar 2004 um 1:08

Super Michi,
beeindruckend und gut zusammengefasst
LG
B.

26. Februar 2004 um 9:55

UIUIUIUIUI....

Was ist mit mir los?

Venus
ich wurde auch zu den grosseltern abgeschoben und kenne das alles...

lg leonie

11. Oktober 2016 um 0:12

Jetzt habe ich es versaut...
Du solltest damit ganz schnell aufhören, wenn du deinen Freund nicht verlieren willst!
Ich habe vor kurzem meinen Mann deswegen verloren.... Unsere Ehe geht jetzt getrennte Wege.
Mach das nicht!!!
Wenn du dir (genauso wie ich ) sicher sein kannst, dass dir dein Freund ehrlich und treu ist, dann lass es! Ann hat mir mal gesagt:,, Du musst mit dem was du liest, aber nicht für doch bestimmt ist, klar kommen!
Er macht es bei dir ja auch nicht. .... oder?

Ganz lieben Gruß

11. Oktober 2016 um 14:24

Ist das nicht ein Fake ...
ehrlich, ein Mann sieht täglich zig Frauen auf der Straße ... was soll das???

11. Oktober 2016 um 16:27
In Antwort auf soraya_12887875

Jetzt habe ich es versaut...
Du solltest damit ganz schnell aufhören, wenn du deinen Freund nicht verlieren willst!
Ich habe vor kurzem meinen Mann deswegen verloren.... Unsere Ehe geht jetzt getrennte Wege.
Mach das nicht!!!
Wenn du dir (genauso wie ich ) sicher sein kannst, dass dir dein Freund ehrlich und treu ist, dann lass es! Ann hat mir mal gesagt:,, Du musst mit dem was du liest, aber nicht für doch bestimmt ist, klar kommen!
Er macht es bei dir ja auch nicht. .... oder?

Ganz lieben Gruß

Liebes schneckche3003, dein ganz lieber Gruß
kommt mehr als 12 (in Worten: ZWÖLF) Jahre nach Erstellung dieses Freds. ich bezweifle mal, ob man das noch rechtzeitig nennen darf...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Von: an0N_1244027299z
neu
|
30. Mai 2005 um 7:47
Was soll ich tun?
Von: an0N_1244027299z
neu
|
20. Mai 2005 um 7:32