Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Jesiden

Letzte Nachricht: 4. April 2022 um 21:43
A
annika1999
23.03.22 um 23:05

Hallo ich brauche eure Hilfe 
mein Freund ist Kurde und seine Religion ist Jeside und ich bin Deutsch nun hat er mir jetzt gesagt das er irgendwann eine Heiraten muss mit der gleichen Religion 
Gibt es da Möglichkeiten? Das man trotzdem zusammen bleiben kann und irgendwann Heiraten kann? Obwohl ich Deutsch bin?

Mehr lesen

S
sophos75
24.03.22 um 8:16

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit der Konvertierung für Dich, die Frage ist aber ob Du mit möglichen Traditionen, Rollenbildern, Verhaltensweisen Deiner Schwiegerfamilie klarkämst?
Ist es ein Problem für Dich, wenn Du Dich Deinem Mann unterordnen müsstest, Du nicht gleichberchtigt bist usw.
Schau mal genauer hin wie das so alles abläuft!
Hast Du Deine Schwiegerfamilie überhaupt schon kennengelernt oder bist Du eher eine heimliche Affäre?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sofia1110
04.04.22 um 21:43

Auf deine Frage wirst du wahrscheinlich nicht all zu viele Antworten bekommen, da in den Kreis der jesiden kaum jemand reinkommt und somit wenige Erfahrungswerte vorhanden sind. 
Eins kann ich dir aber sage , selbst unter den jesiden darf nicht jeder mit jedem zusammen sein/heiraten .. geschweige denn Außenstehende. 
mich selbst hatte eine Affäre mit einem jesiden, und wir haben uns sehr sehr geliebt. Dennoch hat er sich gegen mich entschieden, da die Wahl eines Partners außerhalb der eigenen Konfession bedeutet: abgestoßen werden! Nicht nur von der Gesellschaft im allgemeinen, auch Seiten der engsten Familienmitglieder. 
du schreibst selbst, dass dein Freund sagt, dass er irgendwann eine aus der eigenen Religion heiraten muss?! Tu dir selbst den Gefallen, ziehe es durch das ganze so schnell wir möglich zu beenden und deine Kraft nicht für eine aussichtslose Sache zu verschwenden... so leid es mir auch tut, dir das sagen zu müssen .. 

alles gute !

1 -Gefällt mir

Anzeige