Home / Forum / Liebe & Beziehung / jemanden kennengelernt, wie gehts weiter?

jemanden kennengelernt, wie gehts weiter?

2. März 2017 um 15:34 Letzte Antwort: 2. März 2017 um 17:54

Hallo ihr lieben,
ich war bis gestern auf einem Seminar von meinem arbeitgeber und habe dort einen Mann kennengernt. (dazu muss ich sagen, das wir beide für einen großen Reiseverantstalter als Animateure arbeiten und so keinen Arbeitsplatz haben, an dem ich Ihn ansprechen könnte)
wir haben uns auf dem Seminar 1-2 unterhalten, dort allerdings nie alleine,  ich fand ihn von anfang an total sympathisch, da ich allerdings in solchen dingen ziemlich schüchtern bin, konnte ich ihm keine eindeutigen signale senden, das ich ihn gut finde. 
Nun bin ich wieder zuhause und hab ihn jetzt auf Facebook geaddet, auch schon 2 fotos geliked in der hoffnung er bemerkt mich soll ich ihn irgendwie anschreiben? wenn ja, was soll ich schreiben?
danke schon mal

Mehr lesen

2. März 2017 um 16:01

Wie wäre es, wenn du vorschlägst z.B. am Wochenende irgendwo in die Stadt auf Tee/Kaffee? Dann sagst du, dass du eben nur so freundlich hingehen will und einfach über den Seminar/Arbeit an sich austauschen will? Dann kannst du auch zwischendurch persönliche Fragen stellen.. Vielleicht klappt es ja und im Internet anzuschreiben, braucht man nicht so viel Mut. Ich hoffe, dass es klappt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2017 um 16:54

Hey Vischo96,

wenn er dich die nächsten Tage anschreibt, würde ich ihm einfach fragen, wie er denn überhaupt das Seminar fand und ob er denn gut heim kam. So fängt eure Konversation schon an. Es sollte danach ja eigentlich von alleine gut laufen. Allerdings müsstest du auch damit rechnen, dass keine Nachricht von ihm kommt. Hierfür müsstest du dann selbst die Initiative ergreifen und genung Mumm haben, ihm eine nette Nachricht von dir zukommen zu lassen. 

Ich bin da ehrlich gesagt auch immer total schüchtern gewesen, habe mir dann so einiges im Internet rausgesucht gehabt und mich damit total verrückt gemacht 
Wenn du Tipps benötigst, um ihm dein Interesse ganz geschickt mitzuteilen, lies dir doch einfach diesen Beitrag durch.

christian-sander.net/index.php/flirten-fuer-frauen/wie-sie-unwiderstehlich-flirten

Hat mir damals bei meinen Dates total geholfen. Vielleicht wirst du ja so zu einem "Flirt-Profi" 

Lg 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2017 um 17:54

Also in eurem Job sollte es an unverfänglichen Gesprächsthemen nicht mangeln. Der nächste Auftrag, ehemalige Kundengeschichten, etc. Oder mal fragen, wie er das Seminar fand. Wo er schon überall war und und und...Trau dich.
Worüber habt ihr euch denn auf dem Seminar unterhalten? Bei diesen Themen kannst du ja auch nachhake.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest