Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

jemanden kennengelernt. Wann sagen, dass ich wegziehe?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2022 um 16:17
S
soyyo
12.10.22 um 12:17

Hallo ich brauche einfach mal ein bisschen Gedankenschubs von euch. 

Vor drei Wochen habe ich jemanden kennengelernt und nun werden wir uns zum ersten mal seitdem treffen. Wir hatten etwas Whatsappkontakt und er will morgen zu mir kommen und bei mir Homeoffice machen. Lustiges erstes Date... aber nunja. Wir wohnen ca 1 Std auseinander.

Eigentlich wollten wir uns vor zwei Wochen zum Lunch oder so treffen, weil sein Büro ganz in der Nähe von meinem liegt, aber dazu ist es nicht gekommen. Und da er die meiste zeit von zuhause aus arbeitet, kommt er halt nicht so oft hierher so dass wir uns nochmal treffen könnten. Darum sein Vorschlag des gemeinsamen Homeofficetages.... 

Bisher habe ich mir nicht zuviel Gedanken darum gemacht, aber er ist in den letzten Tagen whatsappmässig total aufgeblüht und schreibt viel und aufmerksam und witzig und so und freut sich total auf morgen. Und das lässt mich nun grüblen. Nicht ob ich ihn toll finde, sondern weil ich bald wegziehe und ich nicht mehr weiss, ob wir darüber gesprochen hatten, als wir uns kennengelernt haben. 

Hm, wann wäre das richtige Timing? Schreibe ich es ihm heute per Whatsapp, bevor er sich morgen auf den Weg macht? Treffe ich ihn morgen und schau wie der Tag verläuft und dann? Vielleicht mögen wir uns auch gar nicht so sehr, so dass sich das dann erübrigt? Sage ich das Treffen ab, weil ich ja eh nicht weiss, was ich überhaupt will von ihm, denn ich habe ihn erst einmal gesehen und blocke somit alles ab? Aber dann träume ich von einem tollen gemeinsamen Winter bei ihm (er lebt in den Bergen in einem Dorf ... ich stelle mir dann ein Winterwunderland vor ...)  

Aber nunja, irgendwie finde ich es schade, dass ich ihn nicht schon eher getroffen habe, weiss aber natürlich nicht, ob ich ihn überhaupt als Mann toll finde, weil wir uns ja erst einmal gesehen haben. 

übrigens ziehe ich 700km weg. 

Was meint ihr? Wann den Wegzug gestehen? Heute bereits, morgen oder erst in zwei Wochen, wenn ich schauen kann, wie das mit ihm ist? 

Mehr lesen

D
driverjasper
12.10.22 um 13:07

Hallo soyyo,

sag Ihm eifach dass du wegziehst. Am besten wahrscheinlich schon heute. Nicht weil ich ein Allwissender bin aber weil ich weiss dass wenn man mit solche "Fakten" zuwartet es später nicht einfacher wird dies zu kommunzieren. Er wird ja wohl nicht böse auf dich sein? Wie Du schriebst war der Wegzug schon vorher geplant. Und wenn er wirklich an einer Beziehung interssiert ist (und Du auch) wird er vielleicht nachziehen. Alles Gute für Dich 😊 

1 -Gefällt mir

H
holzmichel
12.10.22 um 13:51

Mach dir nicht so viele Gedanken über den Umzug, du gehst ja nicht gleich die Ehe mit ihm ein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ein erstes Treffen zwischen euch.
Sag es ihm wenn es mal in die Situation passt.

2 -Gefällt mir

S
soyyo
12.10.22 um 14:21

hinterherziehen wird er bestimmt nicht.... er lebt hier sehr gefestigt und kommt eigentlich aus der Ecke, in die ich jetzt gehen werde und lebt sehr gerne hier. Ich bin dagegen die Nomadin die mal hier mal dort lebt... Expat halt, immer dem Job nach. 

Eher könnte ich mir vorstellen hierher in seine Nähe zu ziehen, weil ich mich in den letzten Monaten hier mit der Gegend und Region total angefreundet habe und es durchaus Jobmöglichkeiten für mich gibt. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
soyyo
12.10.22 um 14:22
In Antwort auf holzmichel

Mach dir nicht so viele Gedanken über den Umzug, du gehst ja nicht gleich die Ehe mit ihm ein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es ein erstes Treffen zwischen euch.
Sag es ihm wenn es mal in die Situation passt.

neee eine Ehe wird es nicht. Wir kennen uns ja gar nciht wirklich. Wir haben uns nur durch Zufall kennengelernt und nett miteinander geklönt und mochten uns. Wir wissen sonst ja ausser unseren Nationalitäten und Jobs nichts voneinander.

1 -Gefällt mir

det92
det92
12.10.22 um 14:49

Erst Senegal, jetzt 700 km Entfernung. Online-Dateing in der alten Stadt obwohl du bald wegziehst...

Trotzdem hie wie da großer Enthusiasmus. Du träumst von Kuscheln im Winter im verschneiten Dorf, ohne den Typ je gesehen zu haben und zu wissen wie der Winter dieses Jahr wird. Eine Romantikerin scheinst du schon zu sein... 😉 Die Gefahr, ist daher nicht unlatent, dass du beim HO-Besuch (und eventuell mehr nach Feierabend) gleich Feuer fängst. Der Tipp es auf eine lockere Geschichte/Abend ankommen zu lassen, scheint mir daher nicht zielgerichtet. 

P.S.: Jemanden beim Onlinedateing gleich in die eigenen vier Wände einzuladen, ist nicht ganz ungefährlich. Insbesondere als Frau. Es wäre ratsam, Freundinnen Bescheid zu geben und sich regelmäßig zu melden. 

P.P.S.: Egal wie die Geschichte ausgeht, würde ich mir an deiner Stelle mal fragen, warum du dir immer so komplizierte Geschichten aussuchst. Ob du das unterbewusst nicht absichtlich machst, weil du vor etwas Angst hast. 

1 -Gefällt mir

S
soyyo
12.10.22 um 15:17
In Antwort auf det92

Erst Senegal, jetzt 700 km Entfernung. Online-Dateing in der alten Stadt obwohl du bald wegziehst...

Trotzdem hie wie da großer Enthusiasmus. Du träumst von Kuscheln im Winter im verschneiten Dorf, ohne den Typ je gesehen zu haben und zu wissen wie der Winter dieses Jahr wird. Eine Romantikerin scheinst du schon zu sein... 😉 Die Gefahr, ist daher nicht unlatent, dass du beim HO-Besuch (und eventuell mehr nach Feierabend) gleich Feuer fängst. Der Tipp es auf eine lockere Geschichte/Abend ankommen zu lassen, scheint mir daher nicht zielgerichtet. 

P.S.: Jemanden beim Onlinedateing gleich in die eigenen vier Wände einzuladen, ist nicht ganz ungefährlich. Insbesondere als Frau. Es wäre ratsam, Freundinnen Bescheid zu geben und sich regelmäßig zu melden. 

P.P.S.: Egal wie die Geschichte ausgeht, würde ich mir an deiner Stelle mal fragen, warum du dir immer so komplizierte Geschichten aussuchst. Ob du das unterbewusst nicht absichtlich machst, weil du vor etwas Angst hast. 

du verstehst etwas falsch - es ist kein Onlinedating, habe ich noch nie gemacht.

Den Homeoffice-Mann habe ich in Person kennengelernt (wir standen in einem Kaffee nebeneinander am Tresen und sind ins Gespräch gekommen und haben den ganzen Nachmittag geredet und dann uns auf einem Event immer wieder gesehen und er hat mich am Ende nach meiner Telefonnummer gefragt. Das Resultat ist, dass wir uns nochmal sehen wollen und die Kommunikation über Whatsapp gelaufen ist. 

Ich selber bin nicht auf der Suche, bin ich nicht und war ich nicht, aber klar, wenn ich ihn mag, warum sich dann nicht treffen und gucken, was das ist. .... zumindest kommt der aus einem ähnlichen Kulturkreis wie ich, er ist Franzose und ich Deutsche, das finde ich schon mal entspannend. 

Das ist wegziehe, ist schon seit geraumer Zeit klar, weil mein Arbeitsvertrag zuende ist.

Gefällt mir

Anzeige
S
soyyo
12.10.22 um 15:20
In Antwort auf det92

ich wohne in einer WG .. somit ist die Gefahr nicht gegeben, weil ich nicht alleine bin.

aber klar, hab ich auch schon gedacht, dass das irgendwie seltsam ist. Ich halte mir den Gedanken daran noch bis heute abend bereit und sage vielelicht das HO ab und tausche es gegen abendliches Ausgehen... Das hilft mir aber nicht beim Timing bzgl meines Themas des Wegzugs....

Gefällt mir

S
soyyo
12.10.22 um 15:31

"P.P.S.: Egal wie die Geschichte ausgeht, würde ich mir an deiner Stelle mal fragen, warum du dir immer so komplizierte Geschichten aussuchst. Ob du das unterbewusst nicht absichtlich machst, weil du vor etwas Angst hast. "

Hm, kompliziert? ich weiss nicht, was ist kompliziert? Dass ich Männer kennenlerne, die Interesse an mir haben? Dadurch dass ich international und multikulturell arbeite und lebe und oft umziehe, hört sich das für einige vielleicht kompliziert an. 

Dadurch dass cih nicht aktiv nach einem Partner suche, wäge ich vielleicht auch mehr ab als andere. 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
12.10.22 um 17:02

Ja das weiß ich schon 😉

Aber warum nicht zur Abwechslung mal am Anfang eines neuen Jobs vor Ort schauen, was sich so ergibt? Und nicht wenn das Projekt in Afrika vorbei ist oder der Vertrag ausgelaufen. Vielleicht wirst ja dann seßhaft, wen der Job gefällt.

Gefällt mir

S
soyyo
12.10.22 um 17:03
In Antwort auf det92

Ja das weiß ich schon 😉

Aber warum nicht zur Abwechslung mal am Anfang eines neuen Jobs vor Ort schauen, was sich so ergibt? Und nicht wenn das Projekt in Afrika vorbei ist oder der Vertrag ausgelaufen. Vielleicht wirst ja dann seßhaft, wen der Job gefällt.

hm, das verstehe ich jetzt nicht, was du sagst. Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
12.10.22 um 20:51

Hab gerade die anderen Themen nochmal überflogen 😉 Wir haben glaub einfach unterschiedliche Ansichten was Beziehungsanbahnungen anbelangt. Auch international. 😌

Gefällt mir

B
blowmore
12.10.22 um 21:35
In Antwort auf soyyo

Hallo ich brauche einfach mal ein bisschen Gedankenschubs von euch. 

Vor drei Wochen habe ich jemanden kennengelernt und nun werden wir uns zum ersten mal seitdem treffen. Wir hatten etwas Whatsappkontakt und er will morgen zu mir kommen und bei mir Homeoffice machen. Lustiges erstes Date... aber nunja. Wir wohnen ca 1 Std auseinander.

Eigentlich wollten wir uns vor zwei Wochen zum Lunch oder so treffen, weil sein Büro ganz in der Nähe von meinem liegt, aber dazu ist es nicht gekommen. Und da er die meiste zeit von zuhause aus arbeitet, kommt er halt nicht so oft hierher so dass wir uns nochmal treffen könnten. Darum sein Vorschlag des gemeinsamen Homeofficetages.... 

Bisher habe ich mir nicht zuviel Gedanken darum gemacht, aber er ist in den letzten Tagen whatsappmässig total aufgeblüht und schreibt viel und aufmerksam und witzig und so und freut sich total auf morgen. Und das lässt mich nun grüblen. Nicht ob ich ihn toll finde, sondern weil ich bald wegziehe und ich nicht mehr weiss, ob wir darüber gesprochen hatten, als wir uns kennengelernt haben. 

Hm, wann wäre das richtige Timing? Schreibe ich es ihm heute per Whatsapp, bevor er sich morgen auf den Weg macht? Treffe ich ihn morgen und schau wie der Tag verläuft und dann? Vielleicht mögen wir uns auch gar nicht so sehr, so dass sich das dann erübrigt? Sage ich das Treffen ab, weil ich ja eh nicht weiss, was ich überhaupt will von ihm, denn ich habe ihn erst einmal gesehen und blocke somit alles ab? Aber dann träume ich von einem tollen gemeinsamen Winter bei ihm (er lebt in den Bergen in einem Dorf ... ich stelle mir dann ein Winterwunderland vor ...)  

Aber nunja, irgendwie finde ich es schade, dass ich ihn nicht schon eher getroffen habe, weiss aber natürlich nicht, ob ich ihn überhaupt als Mann toll finde, weil wir uns ja erst einmal gesehen haben. 

übrigens ziehe ich 700km weg. 

Was meint ihr? Wann den Wegzug gestehen? Heute bereits, morgen oder erst in zwei Wochen, wenn ich schauen kann, wie das mit ihm ist? 

Ich würde es ihm frühestens beim zweiten Date sagen!
Gib euch die Chance euch näher kennenzulernen ... wer weiß, was für schöne Dinge das bringen kann!

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
soyyo
13.10.22 um 0:27
In Antwort auf det92

Hab gerade die anderen Themen nochmal überflogen 😉 Wir haben glaub einfach unterschiedliche Ansichten was Beziehungsanbahnungen anbelangt. Auch international. 😌

Wie sieht bei dir die Beziehungsanbahnung aus? Oder was meinst du mit unterschiedlichen Ansichten?

Ich denke mal, wenn du so sprichst, dass du da Unterschiede feststellst, wirst du auch bemerken, dass ich ja eigentlich gar keine Beziehung suche. Ich lasse mich natürlich immer gerne umschwärmen und umwerben, und bin ja nicht vollkommen abgeneigt, wenn mir jemand gefällt, aber allgemein, suche ich ja niemanden. Von daher ist es natürlich eher unwahrscheinlich, dass aus allem irgendwas wird.

Ich habe mich echt seit Ewigkeiten nicht mehr so richtig echt verliebt. Ein kurzer Rausch des Verknalltseins schon, aber so echt jemanden toll finden, dass ich da mehr möchte ... hm.

Ich habe es dem Franzosen übrigens heute mitgeteilt, dass ich bald weg bin und er hat nur gefragt, ob es für immer wäre, wollte morgen vormittag aber trotzdem auf einen Kaffee vorbei kommen. Er wollte irgendwas mit mir besprechen. Nunja, warum nicht...

Gefällt mir

S
soyyo
13.10.22 um 0:28
In Antwort auf blowmore

Ich würde es ihm frühestens beim zweiten Date sagen!
Gib euch die Chance euch näher kennenzulernen ... wer weiß, was für schöne Dinge das bringen kann!

schon geschehen. Habe es  mitgeteilt und fühlte mich gut damit. War also der richtige Moment der Wahrheit für mich.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
13.10.22 um 9:01

Was sich daraus entwickelt, ist im Leben doch immer offen. 😉 Wenn ich verbissen suche, egal ob GV oder "endlich wieder" eine Beziehung gehts meistens schief. Weil sich dies ja auch auf die Austrahlung übertragen kann. Aber genauso kann es doch passieren, dass du dich bei einer Entsendung eines Tages doch verliebst und vielleicht eine Verlängerung anstrebst. Oder einen unbefristeten Vertrag bei einer anderen Firma in der gleichen Region.

Um deine Frage zu beantworten: Ich finde es halt manchmal zielführender, nach dem Kennenlernen, insbesondere bei begrenzter gemeinsamer Zeit, Nägeln mit Köpfen zu machen. Das kann in der heutigen Zeit auch mal die Frau machen.

Das Posting mit dem Kameruner kam ja Wochen nach Projektende in diesem Staat. Du hattest ein (privates) Treffen vor Ort damals abgelehnt. Der Franzose ist schon bald km weit entfernt. 

Wer weiß was geschehen wäre, wenn du dir beiden Jungs mit etwas mehr Beharrlichkeit/Zutrauen einfach zeitiger nach dem Kennenlernen gedatet hättest. 

"Machen ist wie wollen, nur krasser"

Gefällt mir

S
soyyo
13.10.22 um 12:47

Update - So er war jetzt heute Vormittag aufn Kaffee da. Da ich viele Meetings habe heute (jetzt ist gerade Mittagspause), kann ich es nicht gebrauchen, dass da jemand um mich herum ist, und überhaupt nicht, wenn es jemand ist, den ich eigentlich nicht kenne. 

AAAAlso - da gibt es einen Klops, ein Haar in der Suppe und die ganze Sache hat einen Haken: Er ist Familienvater und befindet sich gerade in einer sehr schlechten Phase seiner Beziehung und sucht emotionalen Beistand und körperliche Erleichterung. Also quasi ein Traum von Date. Das, was jede Frau auf jeden Fall sucht.

Nunja, wir haben dann über dies und das gesprochen und dann ganz viel über seine Beziehung und da sass er dann vor mir und hat fast geweint. Er möchte mich auf jeden Fall wiedersehen, weil wir uns ja so gut verstanden hätten .... 

Nunja, ich habe ihm halt gesagt, dass ein Familienvater mit Partnerin so gar nicht annäherend in meinen Interessenhorizont hineinragt. Aber klar, nur so treffen einfach zum klönen, warum nicht. Mal schauen... tja, ich glaube, mein Terminkalender ist leider totaaaal voll.... 

Gefällt mir

Anzeige
S
soyyo
13.10.22 um 12:51
In Antwort auf det92

Was sich daraus entwickelt, ist im Leben doch immer offen. 😉 Wenn ich verbissen suche, egal ob GV oder "endlich wieder" eine Beziehung gehts meistens schief. Weil sich dies ja auch auf die Austrahlung übertragen kann. Aber genauso kann es doch passieren, dass du dich bei einer Entsendung eines Tages doch verliebst und vielleicht eine Verlängerung anstrebst. Oder einen unbefristeten Vertrag bei einer anderen Firma in der gleichen Region.

Um deine Frage zu beantworten: Ich finde es halt manchmal zielführender, nach dem Kennenlernen, insbesondere bei begrenzter gemeinsamer Zeit, Nägeln mit Köpfen zu machen. Das kann in der heutigen Zeit auch mal die Frau machen.

Das Posting mit dem Kameruner kam ja Wochen nach Projektende in diesem Staat. Du hattest ein (privates) Treffen vor Ort damals abgelehnt. Der Franzose ist schon bald km weit entfernt. 

Wer weiß was geschehen wäre, wenn du dir beiden Jungs mit etwas mehr Beharrlichkeit/Zutrauen einfach zeitiger nach dem Kennenlernen gedatet hättest. 

"Machen ist wie wollen, nur krasser"

du meinst also, ich suche verbissen? Ich sage doch immer nur nein zu allen und habe nochnichteinmal ne Affaire mit niemandem. Ich lerne ja niemanden kennen, den ich gerne näher an mich ranlassen würde... weder körperlich noch emotional. 

Gefällt mir

det92
det92
13.10.22 um 14:59

Nein das wollte ich damit nich sagen. 😉 Er als Hinweis "Man sollte für alles offen sein und nichts zerdenken" 😌😌😌

Warum dann eigentlich die Eingangsfrage, wenn du weder Affäre noch Beziehung anstrebst? 🤔😉

Gefällt mir

Anzeige
S
soyyo
13.10.22 um 16:17
In Antwort auf det92

Nein das wollte ich damit nich sagen. 😉 Er als Hinweis "Man sollte für alles offen sein und nichts zerdenken" 😌😌😌

Warum dann eigentlich die Eingangsfrage, wenn du weder Affäre noch Beziehung anstrebst? 🤔😉

sagen wir mal so - ich suche nicht, aber wenn etwas kommt, dass passt, sei es Affäre oder mehr, dann bin ich dafür offen. Bin ja nicht verbohrt dagegen, genauso wie ich nicht verzweifelt suche. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige