Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jemanden, der mich versteht?

Jemanden, der mich versteht?

2. Februar 2012 um 18:42

Ich bin zwar erst 16, aber ich habe genug von diesen männlichen Idioten, die ich kenne. Ich habe von Kindheit hin Probleme mit der Familie aber auch Freunden gehabt und hatte schon öfter mal Existensschwierigkeiten (Wie bin ich wirklich etc.) Mitterweile scheine ich das ziemlich gut zu wissen. Eigentlich scheint das Problem gelöst zu sein, aber seitdem fühle ich mich immer alleine. Ja, ich habe Freunde, ich unternehme Dinge, aber ich niemanden, der mich so richtig versteht. Jemand der zu mir passt, der genauso denkt wie ich.

Jetzt kommt es zu einer seltsamen Sache. Ich weiß halt, dass diese Person existiert. Ich frage mich oft, wo die Person gerade sein könnte. Ich weiß teilweise, wie diese Person charakteristisch ist, aber nicht, wie sie zB aussieht.

Aber wo findet man diese Person? Habt ihr sowas wie einen Seelenverwandten und wenn ja, wie habt ihr sie kennen gelernt?

Ich weiß halt, dass ich einen besonderen Draht zur Musik habe und nicht sage, dass ich Musik liebe, aber mich eigentlich gar nicht richtig über sie unterhalten kann. Ich höre nicht nur Musik, sondern ich fühle sie. Ich liebe Musik mit richtigen Texten und nicht "The beat is so damn good and you're so damn hot". Ich liebe Indie Rock, Britpop aber auch teilweise Punk.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich komme aus einer Kleinstadt und kenne so gut wie jeden hier. Hin und wieder fahren ein paar Freunde und ich in eine größere Stadt und machen dort eine Kneipentour zB. Aber wo findet man diese eine Person?

Mehr lesen

2. Februar 2012 um 18:57

Man findet diese Person
meistens dann, wenn man sie nicht sucht.
Vor lauter Suche, sieht man vielleicht nicht, dass die Person ganz in der Nähe sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 19:14
In Antwort auf kotek0000

Man findet diese Person
meistens dann, wenn man sie nicht sucht.
Vor lauter Suche, sieht man vielleicht nicht, dass die Person ganz in der Nähe sein kann.

Diese Antwort hab ich irgendwie erwartet
Ich denke nicht, dass ich die Person kenne, weil ich es sonst bei einem Gespräch rausgefunden hätte. Ich hab eh ein allgemeines Problem mit Menschen, weil viele für mich einfach alle gleich sind und irgendwie auch alles daran setzen, aber das ist ein anderes Thema. Ich hatte oben extra erwähnt, dass ich Indie Rock liebe und Musik ist ein ziemlich wichtiges Thema. Der Metaller will zB auch nur einen Metaller oder der Hopper eine Hopper(in). Manchen ist das auch zB ganz egal und gehen eher nach Äußerlichkeiten, wenns zum Thema Geschmack kommt. Aber ich habe allgemein schon Probleme, einfach nur Freunde zu haben, die das gleiche hören wie ich, ich habe einen, der noch nicht mal ein richtiger Freund von mir ist, der exakt das gleiche hört und beim Rest überschneidet es sich ein bisschen. Aber es geht in erster Linie ja nicht direkt um die Musik. Verstehst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 19:16

........
Das ist ja mein Problem. Wo ist das? Ich bin erst16 und komme nicht einfach irgendwo mal hin, zB kleine Konzerte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 19:43
In Antwort auf thilo_11924074

Diese Antwort hab ich irgendwie erwartet
Ich denke nicht, dass ich die Person kenne, weil ich es sonst bei einem Gespräch rausgefunden hätte. Ich hab eh ein allgemeines Problem mit Menschen, weil viele für mich einfach alle gleich sind und irgendwie auch alles daran setzen, aber das ist ein anderes Thema. Ich hatte oben extra erwähnt, dass ich Indie Rock liebe und Musik ist ein ziemlich wichtiges Thema. Der Metaller will zB auch nur einen Metaller oder der Hopper eine Hopper(in). Manchen ist das auch zB ganz egal und gehen eher nach Äußerlichkeiten, wenns zum Thema Geschmack kommt. Aber ich habe allgemein schon Probleme, einfach nur Freunde zu haben, die das gleiche hören wie ich, ich habe einen, der noch nicht mal ein richtiger Freund von mir ist, der exakt das gleiche hört und beim Rest überschneidet es sich ein bisschen. Aber es geht in erster Linie ja nicht direkt um die Musik. Verstehst du?

Du hast ein Problem
mit anderen Menschen und deswegen brauchst Du DEN besonderen... Aber keiner ist 100%! Auch ein Seelenverwandter wird in vielen Dingen anders denken als Du. Man ergänzt sich dafür in anderen Sachen sehr gut. Wenn beide das gleiche denken und tun, kann auch schnell langweilig werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 19:55

Ich gehe noch zur Schule (11.Klasse)
Hmm ihr habt Recht, ich sollte mich nicht explizit auf die Suche begegeben. Doch für meine 16 1/2 habe ich schon ziemlich viel mit Jungen durchgemacht, die sich immer als die größten Idioten entpuppt haben. Kennt ihr vielleicht alle. Habe auch in den letzten Monaten ziemlich viel Mist gebaut (nichts illegales oder so), aber ich will einfach mal mit jemanden, der mir etwas ähnlicher ist und nicht das komplette Gegenteil ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann man einfach so vertrauen?
Von: thilo_11924074
neu
24. März 2015 um 19:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest