Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jemand nen Rat für mich?

Jemand nen Rat für mich?

12. November um 12:49

Hallo ich bin momentan etwas ratlos und hoffe hier wenigstens etwas hilfe zu bekommen
erst einmal möchte ich die grundsituation erläutern: es geht um eine derzeitige situation zwischen mir und meiner besten freundin (ich bin m.) wir kennen uns bereits seit einigen Jahren und am anfang der freundschaft hatte ich versucht bei ihr zu landen - was nicht wirklich funktioniert hat. Der Kontakt ist in der zwischen zeit immer etwas zum stillstand gekommen (sie hatte dann auch eine 2 jährige beziehung) und seit einigen monaten läuft der kontakt wieder sehr gut. Wir haben viel zeit miteinander verbracht und auch immer viel spaß, im sexuellen sinne lief nichts und das wollte ich auch nicht. dann hat sie angefangen mit einem freund von mir "spaß" zu haben, hat viel zeit mit ihm verbracht und er schläft regelmäßig bei ihr. sex hatten sie laut ihrer aussage keinen jedoch schmußten sie viel rum und sie war sich nicht sicher was ihn betrifft ob es was werden könne oder nicht. ausserdem streiten die beiden recht oft wegen kleinigkeiten wie sie selbst berichtet hat und obwohl sie eigentlich ja viele probleme hat mit ihm verbringt sie ziemlich viel zeit mit ihm.

nun zu meinem problem. Ich hatte ja bereits erwähnt das ich keinerlei sexuelle interessen an ihr hatte, jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher was das betrifft. den in letzter zeit kotzt es mich immer öfter an wenn die beiden zeit verbringen, werd eifersüchtig und denkt nur noch an sie.
was mich am meisten verunsichert ist das sie mir von dem prinzip der "vernunftbeziehung" erzählt hat und am abwiegen ist was sie will - eine vernunftbeziehung (als ich sie drauf angesprochen hatte ob sie dabei an mich denkt wollte sie mir keine antwort geben) oder eine "rosarote-brillen beziehung" mit dem oben genannten kerl.
mein derzeitiger plan wäre es bis weihnachten abzuwarten, da sie mir versprochen hatte ihre wünsche die sie bei mir offen hat (hab da mal etwas ziemlich hart verkackt, seitdem hat auch das angefangen das ich mir unsicher bin was meine gefühle betrifft) bis weihnachten in einem brief festzuhalten und mir zu geben, da ich glaube/hoffe das sie dort das mit der vernunftbeziehung anspricht (oder was auch möglich wäre sie erst das ganze mit den wünschen erledigt haben will bis sie sich auf mich einlässt). jedenfalls wär mein plan erstmal diesen brief abzuwarten um zu sehn was sie von mir "erwartet". andererseits ist bis dahin noch viel zeit und ich hab die sorge das sie sich in der zeit dem kerl zuwendet und ich dann das ganze von der bank aus beobachten darf
würde mich freuen wenn ich etwas feedback bekommen könnte.. was denkt ihr über die situation? könnte ich mich in etwas reinsteigern? glaubt ihr es wäre richtig jetzt zu handeln oder besser abwarten?
würde mich sehr über viele antworten freuen.

Mehr lesen

12. November um 13:43

abzuwarten?
du hast schon mal einen klaren korb bekommen... und jetzt macht sie mit einem anderen rum

sie hat doch sowas von überhaupt kein interesse an dir ....

Gefällt mir

12. November um 14:03
In Antwort auf theola

abzuwarten?
du hast schon mal einen klaren korb bekommen... und jetzt macht sie mit einem anderen rum

sie hat doch sowas von überhaupt kein interesse an dir ....

naja das war vor rund 8 jahren mit dem korb ^^ 

Gefällt mir

12. November um 17:11
In Antwort auf knuffelhatkeinplan

naja das war vor rund 8 jahren mit dem korb ^^ 

ja eben... hätte sie in den Jahren Interesse gehabt dann hätte sie sie doch etwas gezeigt...  allein dass sie aktuell auch lieber mit einem anderen rummacht.

Gefällt mir

12. November um 19:59
In Antwort auf theola

ja eben... hätte sie in den Jahren Interesse gehabt dann hätte sie sie doch etwas gezeigt...  allein dass sie aktuell auch lieber mit einem anderen rummacht.

ja in den jahren ist unser kontakt auch immer wieder abgebrochen und sie hatte in der zeit auch eine feste beziehung. 
aber ich versteh dann nicht wieso sie mit mir über das prinzip der vernunftsbeziehung redet und mir nicht sagen will wer für sie in dem fall in frage kommen könnte da ich soziemlich der einzige bin dem sie wirklich vertraut... 
also versteh mich nicht falsch ich bin froh über deine meinung aber ich will versuchen das ganze zu verstehen :/

Gefällt mir

13. November um 9:19
In Antwort auf knuffelhatkeinplan

ja in den jahren ist unser kontakt auch immer wieder abgebrochen und sie hatte in der zeit auch eine feste beziehung. 
aber ich versteh dann nicht wieso sie mit mir über das prinzip der vernunftsbeziehung redet und mir nicht sagen will wer für sie in dem fall in frage kommen könnte da ich soziemlich der einzige bin dem sie wirklich vertraut... 
also versteh mich nicht falsch ich bin froh über deine meinung aber ich will versuchen das ganze zu verstehen :/

aber wenn du dafür in frage kommen WÜRDEST dann würde sie nicht mit dem anderen kerl rummachen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
War jemand schon mal verliebt und hat trotzdem
Von: lovelytina11
neu
12. November um 22:41

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen