Forum / Liebe & Beziehung

Jemand Erfahrungen mit einer Trennung auf Zeit ?

Letzte Nachricht: 24. Januar 2017 um 15:46
A
an0N_1224733699z
22.01.17 um 19:05

Hey ihr lieben, hättet ihr mal die Situation einer Trennung auf Zeit ? Wie lief es ab und wie hat es sich entwickelt ? Kamen seinerseits Gefühle wieder ? Oder war es das endgültige Aus ?
über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke sehr 

Mehr lesen

A
anike_11862155
22.01.17 um 19:22

Wozu soll eine Trennung auf Zeit gut sein?

Entweder man passt zusammen oder nicht.

Jemand kann sich vielleicht beim kennen lernen verstellen aber irgendwann zeigt sich der wahre Charakter.
Also passt man charakterlich  zusammen oder man passt  nicht zusammen.

Bei einer Trennung auf Zeit ändert sich der Charakter in keinster Weise.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1224733699z
22.01.17 um 19:25
In Antwort auf anike_11862155

Wozu soll eine Trennung auf Zeit gut sein?

Entweder man passt zusammen oder nicht.

Jemand kann sich vielleicht beim kennen lernen verstellen aber irgendwann zeigt sich der wahre Charakter.
Also passt man charakterlich  zusammen oder man passt  nicht zusammen.

Bei einer Trennung auf Zeit ändert sich der Charakter in keinster Weise.

Okay danke.
Es gab die letzten zwei Monaten oft Streit.
So das er am Ende meinte er hätte keine Gefühle mehr.

Gefällt mir

A
an0N_1224733699z
22.01.17 um 19:49

Oh das klingt echt echt hart.
Vielen dank für deine Erfahrung.
Ich dachte auch nur an maximal 6 Wochen. Vor allem wenn es nach hinten los geht wird es für mich sehr hart.... 

Gefällt mir

A
an0N_1224733699z
22.01.17 um 20:14

Vielen Dank.
Ich weiß auch nicht ob das irgendetwas ändern wird. Er wird mir erst sagen ob das für ihn überhaupt infrage kommt.
Deshalb bin ich so ängstlich.
Am Ende wird es nur eine Qual für mich.
Danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1224733699z
22.01.17 um 22:01

Hi Danke für deine Antwort, ich hatte es ihm vorgeschlagen aber er hat jetzt gesagt das er das nicht möchte.

Und das heißt für mich ich muss los lassen so hart wie es ist, ich weiß gerade gar nicht wie ich das alles schaffen soll.

Er sagt er kann nicht in die Zukunft sehen aber er ist in Moment davon überzeugt das es das beste ist getrennte Wege zu gehen weil so eine Trennung auf Zeit Druck aufbauen würde.

Gefällt mir

N
nicu_12958479
23.01.17 um 15:16

Ich halte auch nichts von Trennungen auf Zeit.

Bei mir und meinem Exfreund war das am Schluss so (on, off, on, off). Im Endeffekt ist es ein Zustand, wo man mental schon Schluss gemacht hat, nur eben zu feige ist, die Konsequenzen endgültig zu ziehen.
 

2 -Gefällt mir

N
nicu_12958479
23.01.17 um 15:23

Ja, ich mittlerweile auch.
Wenn man schon so genervt ist voneinander und sich nur noch streitet....

Gefällt mir

saphir2701
saphir2701
24.01.17 um 15:46
In Antwort auf an0N_1224733699z

Hey ihr lieben, hättet ihr mal die Situation einer Trennung auf Zeit ? Wie lief es ab und wie hat es sich entwickelt ? Kamen seinerseits Gefühle wieder ? Oder war es das endgültige Aus ?
über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke sehr 

Also ich habe so eine Trennung auf Zeit hinter mir . Wir habrn uns für mindestens 6 Wochen getrennt und danach war alles besser als vorher denn vorhr haben wir uns nur getritten. während der Trennung hatte man viel zeit zum nachdenken. Natürlich ist es bei jedem anders

1 -Gefällt mir

Beziehungspause: Wann macht die Trennung auf Zeit Sinn?