Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jeder Flirt und jedes Date geht ins Leere aus

Jeder Flirt und jedes Date geht ins Leere aus

26. April 2016 um 15:49

Hallo,
Bin m24.
Mein Problem ist, dass wahrscheinlich meine Erfahrungen mit Flirten noch sehr zu wünschen übrig lässt und viele Fehler mache. Jedoch erkennen ich das nicht und würde so gerne dazulernen, dass der ein oder andere Flirt auch mal erfolgreich wird. Jedes Mal wenn ich Daten hatte, lief es öfters auch mal alles Andere als Schlecht, kam sogar zum Kuscheln und Umarmungen. Jedoch merke ich nach gewisser Zeit, dass man sich immer weniger schreibt und mit weniger guter Laune. Ab und zu denke ich mir, dass es an mir liegt, weil ich öfters auch mal mehrere Tage in der Woche oder gleich täglich schreibe. Meines Wissens nach sollten wir Männer ja auch den ersten Schritt machen, was auch funktioniert, jedoch wie ober beschrieben geht's dann wieder bergab und der Kontakt wird immer weniger. Ein Ausnahmefall hat sogar ergeben, dass mein Date einen anderen Kerl eher vorgezogen hatte, obwohl Alles so gut lief.
Jeder Tipp und Ratschlag wäre mir Recht und ich möchte die knallharte Wahrheit hören, weil hab schon zu oft erlebt dass man mir ziemlich vier verschwieg, weil man dachte, mich damit zu verletzen, jedoch warte ich nur auf sowas damit ich mal dazulernen kann.

Lg

Mehr lesen

26. April 2016 um 15:54

Was
schreibst Du denn dann so?

Gefällt mir

26. April 2016 um 16:14
In Antwort auf sie1976

Was
schreibst Du denn dann so?

Meist über allgemeine Dinge, gut meine derzeitige neue Bekanntschaft kenn ich jetzt gerade mal 1 Woche und noch in einer gewissen Kennenlernphase, also auch mal die ein oder andere Frage. 2 Dates hatten wir jetzt, diese liefen auch ganz gut und das hat auch motiviert, aber nach und nach wenn wir schreiben, merke ich dass sie sich etwas weniger meldet und auch weniger schreiben im Moment. Arbeit jetzt mal abgesehen.

Gefällt mir

26. April 2016 um 17:33
In Antwort auf rorschach917

Meist über allgemeine Dinge, gut meine derzeitige neue Bekanntschaft kenn ich jetzt gerade mal 1 Woche und noch in einer gewissen Kennenlernphase, also auch mal die ein oder andere Frage. 2 Dates hatten wir jetzt, diese liefen auch ganz gut und das hat auch motiviert, aber nach und nach wenn wir schreiben, merke ich dass sie sich etwas weniger meldet und auch weniger schreiben im Moment. Arbeit jetzt mal abgesehen.

Vielleicht
schreibst Du zu "weibisch"? Oder es ist zu oberflächlich, dass es langweilt. Oder zu albern. Oder zu indiskret oder...oder...oder. Fakt ist jedoch eins: Wenn der Funke nicht überspringt, ist es ganz egal, was Du schreibst, dann ist alles verkehrt.

Gefällt mir

27. April 2016 um 0:09

Mehr direkte Kommunikation
Lieber rorschach,

zunächst mal solltest du die Schuld nicht bei dir suchen, oftmals ist es einfach eine Frage der Kompatibilität und gemeinsamen Wellenlänge, die entscheidet, ob es zwischen zwei Menschen passt.

Allerdings kann ich dir nur raten, auch mal den Fokus auf persönliche Kommunikation zu richten und nicht primär nur dem Schreiben.

Wenn du mit ihr sprechen oder sie treffen willst, dann ruf sie doch einfach mal an und vereinbare persönliche Treffen.

So kann man sich sehr viel besser kennenlernen, als über SMS oder Emails.

Liebe Grüße
Babs

Gefällt mir

30. April 2016 um 17:38
In Antwort auf sie1976

Vielleicht
schreibst Du zu "weibisch"? Oder es ist zu oberflächlich, dass es langweilt. Oder zu albern. Oder zu indiskret oder...oder...oder. Fakt ist jedoch eins: Wenn der Funke nicht überspringt, ist es ganz egal, was Du schreibst, dann ist alles verkehrt.

Hmmmmm
Am reden könnte es liegen, aber wo nur? Manchmal konnte man garnicht richtig reden oder überhaupt nicht. Und wenn man mal versucht etwas mehr Stimmung reinzubringen, bringt das auch nicht viel. Schreiben ist es noch schlimmer.

Gefällt mir

30. April 2016 um 19:08

Hmmmmm
Am reden könnte es liegen, aber wo nur? Manchmal konnte man garnicht richtig reden oder überhaupt nicht. Und wenn man mal versucht etwas mehr Stimmung reinzubringen, bringt das auch nicht viel. Schreiben ist es noch schlimmer.

Vielleicht bist Du zu verkrampft
Bist Du schon mal mit Kumpels unterwegs? Wie bist Du denn in so einer "Männerrunde"? Der Sprücheklopfer oder eher der ruhige Typ? Ich glaube, Du versuchst bei einem Date (und bei der Schreiberei im Anschluss) immer als jemand 'rüberzukommen, der Du gar nicht bist. Und das schlägt jede Frau in die Flucht! Lernst Du die Frauen denn in irgendwelchen Dating-Portalen oder im echten Leben kennen?

Gefällt mir

30. April 2016 um 22:33
In Antwort auf sie1976

Vielleicht bist Du zu verkrampft
Bist Du schon mal mit Kumpels unterwegs? Wie bist Du denn in so einer "Männerrunde"? Der Sprücheklopfer oder eher der ruhige Typ? Ich glaube, Du versuchst bei einem Date (und bei der Schreiberei im Anschluss) immer als jemand 'rüberzukommen, der Du gar nicht bist. Und das schlägt jede Frau in die Flucht! Lernst Du die Frauen denn in irgendwelchen Dating-Portalen oder im echten Leben kennen?

Eher offen
Also manchmal bin ich schon etwas ruhiger, aber in der Männer runde bin ich voll in Fahrt. Ich sag mal so, es strengt ganz schön an, wenn ich so bin wie in der Runde jedoch bei Frauen, vielleicht verstehen die meinen Humor auch nicht. Und ab nen gewissen Punkt hab ich dann auch keine Lust mehr wenn die Laune und Redelust der Frauen in den Keller geht.

Gefällt mir

1. Mai 2016 um 9:30

Eher offen
Also manchmal bin ich schon etwas ruhiger, aber in der Männer runde bin ich voll in Fahrt. Ich sag mal so, es strengt ganz schön an, wenn ich so bin wie in der Runde jedoch bei Frauen, vielleicht verstehen die meinen Humor auch nicht. Und ab nen gewissen Punkt hab ich dann auch keine Lust mehr wenn die Laune und Redelust der Frauen in den Keller geht.

Schreib doch mal ein bißchen konkreter
dann kann ich Dir eher sagen, was bei Frauen vielleicht nicht so gut ankommt.

Gefällt mir

1. Mai 2016 um 12:26
In Antwort auf sie1976

Schreib doch mal ein bißchen konkreter
dann kann ich Dir eher sagen, was bei Frauen vielleicht nicht so gut ankommt.

Was sein kann
Also was vielleicht sein kann, ich stell gern mal die ein oder andere Frage. Wenn ich schreibe, sind oft Smileys dabei, was auch in meiner Sicht manchmal auch nervig sein könnte. Hinzu kommt noch, dass ich manchmal gut überlegen muss, was ich sage, weil mir sonst nichts einfällt, das hab ich aber bei jeder Person öfters mal, egal wie offen ich sein kann. Ich hatte auch schon einige Beziehungen, jedoch muss ich über das weibliche Geschlecht noch viel lernen. Ein Beispiel: Meine Freunde brauchen meist nie lange um wieder in eine Beziehung zu kommen, weil sie sie selbst sind und es klappt wunderbar, versuche ich es jedoch misslingt es jedes Mal. Ich weiß man sollte Nichts erzwingen im Gegenteil. Aber wenn ich meine ganzen Kumpels seh, ist es schon fast wie selbstverständlich dass man mit denen zusammen kommen will.

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 10:25

Was sein kann
Also was vielleicht sein kann, ich stell gern mal die ein oder andere Frage. Wenn ich schreibe, sind oft Smileys dabei, was auch in meiner Sicht manchmal auch nervig sein könnte. Hinzu kommt noch, dass ich manchmal gut überlegen muss, was ich sage, weil mir sonst nichts einfällt, das hab ich aber bei jeder Person öfters mal, egal wie offen ich sein kann. Ich hatte auch schon einige Beziehungen, jedoch muss ich über das weibliche Geschlecht noch viel lernen. Ein Beispiel: Meine Freunde brauchen meist nie lange um wieder in eine Beziehung zu kommen, weil sie sie selbst sind und es klappt wunderbar, versuche ich es jedoch misslingt es jedes Mal. Ich weiß man sollte Nichts erzwingen im Gegenteil. Aber wenn ich meine ganzen Kumpels seh, ist es schon fast wie selbstverständlich dass man mit denen zusammen kommen will.

Mit Smileys bitte sparsam umgehen
und auch so Sachen wie Herzchen am Anfang GAR NICHT! Vermeide bitte auch so Mädchenwörter wie "Knutscha" - das sind alles Dinge, die gehen gar nicht (bei 14-jährigen Mädchen vielleicht, aber das dürfte ja nicht das sein, was Du suchst).

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!

Wenn Deine Freunde in festen Händen sind, dann frag doch mal eine der Freundinnen, was Du anders machen könntest.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Meine Eltern erlauben mir keine Freundin..
Von: youngreno
neu
1. Mai 2016 um 19:54

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen