Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jeden Tag immer das gleiche ..Fußball.. bin am verzweifeln

Jeden Tag immer das gleiche ..Fußball.. bin am verzweifeln

31. März 2010 um 9:21 Letzte Antwort: 31. März 2010 um 10:59


Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat!

Mein Freund ist total Fußballvernart! 2 mal die Woche ist Training und jeden Sonntag wenn Saison ist, ist ein Fußballspiel! Ich bin jeden Sonntag dabei wenn es geht und schau in zu. Mich interessiert Fußball auch aber eben nicht so sehr wie mein Freund. Ich habe schon öfftern wenn Freunde von uns gefragt haben ov wir was mit Ihnen unternehmen wollen abgesagt weil Fußball war! Sonntags können wir so gut wie gar nix einplanen weil Fußball ist. Im TV läuft sehr oft Fußball usw.... Klar ich bin die jenige wo immer mit dabei ist und auch in Sportheim was macht das er merkt das ich mich für Ihn und sein Hobby interessiere .... Doch das vergisst er immer wieder das er das zu schätzen weiß bis es halt wieder kracht

Das Problem was jetzt in der Luft liegt ist wegen Ostern! Am Samstag diese Woche wär wieder ein Fußballspiel und am Ostermontag ... am Karfreitag sind wir bei seine Eltern und am Ostersonntag sind wir bei meine Eltern.

Dann hatte es wieder einge Streiterein gekostest was ich ihn dazu gebracht habe das er an Samstag das Spiel mal absagt und mal was mit mir unternimmt z.b. Freizeitpark Tierpark was auch immer.... damit war eigendlich auch einverstanden hab ich zumindest gedacht und habe wirklich geglaubt das er das auch von sich aus versteht das er mal was mit mir machen sollte... Dann gestern abend als wir ins Bett sind habe ich ihn gefragt ob er den sich schon abgemeldet hat wegen Samstag dann sagte er nein. Dann hatte ich mir auch wieder gedacht ,,toll". Dann hatte ich gesagt ja von mir aus brauchst es net absagen weil wenn er des net will und ich ihn dazu ,,zwinge" bringt es ja auch nix... dann kommt net von ihn ,,ja wenn ich des machen würde an samstag ins fußball gehen dann würd es wieder gewaltigt krachen" ich hab dann einfach gesagt das er mich in ruhe lassen soll weil ich nicht wollte das es wieder in streit raus läuft! Aber wie des rüber kommen ist so quasi von mir aus würd ich schon ins fußball gehn aber er darf ja net wegen mir ich will doch nur das er auch mal genauso viel zeit vebringt mit mit wie mit sein fußball

was soll ich bloß tun?

liebe grüße

Mehr lesen

31. März 2010 um 9:43

Geh halt
mit einem gutem (männlichen) Freund in den Tierpark am Samstag.

Mach ihn ein bischen eifersüchtig..... dann muss er aufdecken oder passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2010 um 9:49

..abwarten...
Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du. Bei meinem Freund war 3x in der Woche Training und Sonntags Spiel. Bei uns kommt aber noch hinzu, dass wir ohnehin eine Fernbeziehung führen.....
Es gab natürlich auch immer wieder große Streitereien deswegen.
Ich habe das Problem dann gelöst, indem ich mir auch ein Hobby gesucht habe und nicht mehr jeden Sonntag am Fußballplatz mit war...ich habe ihm gezeigt, dass ich meine Freizeit auch mit anderen (guten männlichen Freunden) verbringen kann.
Und siehe da - er hat heuer aufgehört zu spielen!!!!
Ich kann dir also nur raten - ABWARTEN und das Problem "aussitzen".

LG, Redschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2010 um 10:59

...
Naja, du machst es ihm aber auch einfach: er kann Fußball spielen und gleichzeitig noch Zeit mit dir verbringen, wenn du immer mit dabei bist. Ich glaube, gerade darum weiß er dein Interessen an seinem Hobby auch nicht wirklich zu schätzen, es ist selbstverständlich für ihn.

Ich an deiner Stelle würde der nächsten Einladung eurer Freunde auch ohne ihn annehmen und auf keinen Fall jeden Sonntag auf dem Fußballplatz verbringen. Hast du selber kein Hobby?
Du solltest vielleicht einfach mehr Zeit mit Dingen verbringen, die dir Spaß machen.
Vielleicht kommt er dann mal auf die Idee, dass er, wenn er Zeit mit dir verbringen will, sich auch anders organisieren muss.

Ich bin froh, wenn mein Freund viel Zeit mit Fußball verbringt, dann kann er auch nicht meckern, wenn ich das halbe Wochenende im Stall bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen