Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jahrestag / Überraschung

Jahrestag / Überraschung

20. Mai 2016 um 7:19

Hallo zusammen,
ich bin bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich weiß es ist noch ein wenig Zeit bis dahin, aber ich plane sowas lieber schon früh bzw. mache mir sehr früh Gedanken darüber. Was habt ihr als am Jahrestag gemacht?
An unserem 1. Jahrestag waren wir sowieso ein paar Tage in München, waren morgens schon frühstücken und abends gemeinsam Essen und so unterwegs halt noch. Dieses Jahr fällt der Jahrestag auf einen Freitag, wir müssen aber bisher beide arbeiten (es sei denn wir nehmen uns evtl. noch einen Tag Urlaub) und am darauffolgenden Montag habe ich Geburtstag. Jetzt wäre die Frage... was könnte ich mit ihm am Jahrestag schönes machen? Ich möchte echt mal was außergewöhnliches mit ihm machen und ihn evtl. auch mal unabhängig vom Jahrestag überraschen, da er sich zur Zeit echt Mühe gibt und alles super läuft.
Habt ihr evtl. Ideen oder Vorschläge, was man schenken und unternehmen kann an diesem Tag?

Mehr lesen

20. Mai 2016 um 8:04

Hört sich gut an
Das hört sich echt super an und das mache ich auch gerne... In Köln und München waren wir beide schon. Jetzt fehlen mal noch Berlin und Hamburg, ist aber zu weit weg und glaub auch zu aufwendig für einen Tag. Außer wir gehen hier in der Nähe in irgend eine Stadt, natürlich nur falls wir frei haben, wenn nicht könnte man das ja am Samstag wiederholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 10:42


Hm ja und kostet dann auch wieder viel Geld... Momentan bin ich noch in der Ausbildung, bin aber Ende Juni dann fertig. Und wir gehen ja auch den Monat drauf in den Urlaub 10 Tage von daher Aber für einen Tag vll in eine Stadt in der Nähe oder eben essen gehen oder so... aber mag mal was außergewöhnliches machen oder ihn eben überraschen.

Da gibt es auch in Frankfurt "Deine Traumnacht", das hab ich überlegt zum Jahrestag oder Geburtstag zu schenken, kostet halt auch ein bisschen was aber das ist echt toll... da war eine Freundin von mir schon und da hat man eine komplette Suite für sich mit Whirlpool, Dusche, Sauna und kann zB noch ein Candlelightdinner dazu buchen, ist halt eben alles privat.

Aber ich weiß nicht so recht..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 10:56


Hm ja bei uns in der Gegend ist das schwer mit nem Brauhaus oder einer Schifffahrt.. Wobei wir ca 30-45Minuten entfernt von Karlsruhe wohnen, da gibt es bestimmt Brauhäuser aber so Unternehmungen hab ich keine Ahnung von.
Falls wir nicht frei hätten müssten wir ja Abends was unternehmen und da fällt mir nix ein außer essen gehen und Samstags eventuell was zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 11:21
In Antwort auf tami2208


Hm ja bei uns in der Gegend ist das schwer mit nem Brauhaus oder einer Schifffahrt.. Wobei wir ca 30-45Minuten entfernt von Karlsruhe wohnen, da gibt es bestimmt Brauhäuser aber so Unternehmungen hab ich keine Ahnung von.
Falls wir nicht frei hätten müssten wir ja Abends was unternehmen und da fällt mir nix ein außer essen gehen und Samstags eventuell was zu machen.


Google doch auf mal die Seite der Stadt Karlsruhe und schau in der Sparte Events/Veranstaltungen ob an dem betreffenden Freitag was Passendes dabei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 11:39
In Antwort auf misssparkles


Google doch auf mal die Seite der Stadt Karlsruhe und schau in der Sparte Events/Veranstaltungen ob an dem betreffenden Freitag was Passendes dabei ist.

Hm..
Hab da nur Sachen wie Theaterveranstaltungen gefunden... ist eher nix für uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 16:37

Ideen oder Vorschläge
Jaa, schon, aber, aber soo genau möchte ich das hier nicht beschreiben!

Und was mein Freund und ich an unserem Jahrestag gemacht haben???
Am "Kennlerntag" haben wir uns gestritten, ob es auch wirklich der Tag war, oder nicht der Tag vorher, oder danach....
Den Tag an dem wir zu ersten Mal Sex hatten, haben wir verpennt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 17:53

So Karten kosten um die 20 Euro pro Stück
Trampelloge???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2016 um 20:08

Ochhhhhh
da gibt es sooooo viele Sachen.... ist natürlich schwierig dir was zu raten, weil nur du deinen Freund kennst..
Wenn es nicht so viel Kosten soll und ihr eh bald in den Urlaub fahrt würde ich nicht unbedingt eine Städtereise machen..
Du könntest:
- ihm etwas leckeres kochen
- eine Massage
- ein Bad mit Kerzen und was leckerem zu trinken
- ein gemeinsames Fotoshootings (viel. eure Kennenlerngeschichte nachspielen)
- eine sportliche Aktivität wenn ihr so etwas gerne macht (klettern gehen, Fahrrad fahren und ein Picknick machen, Draisine fahren, Segway, Tandem ect.)
- minigolf
- lasertag
- ins schwarzlichtviertel (da gibts auch schwarzlicht Minigolf)
- sich mit färben anmalen kann auch ganz lustig sein
und und und...

Vielleicht war da ja schon was für euch aber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 8:16

Mydays?
Ist das sowas wie mydays?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 8:18


Das ist auch ne gute Idee... hier in der Gegend gibt es glaube ich auch ein Restaurant wo man Candle-light-dinner buchen kann und dazu je nach Lust so ein Spiel wo man dann irgendwelche Karten bekommt wo man mit dem Partner eben sich wieder mehr unterhaltet während dem Dinner Weiß nicht ob das so das richtige ist Aber mir würde es auch gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 8:19

Dinner in the dark
Hast du sowas schon mal gemacht? Kann mir das gar nicht vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 8:20
In Antwort auf sunflower684

Ochhhhhh
da gibt es sooooo viele Sachen.... ist natürlich schwierig dir was zu raten, weil nur du deinen Freund kennst..
Wenn es nicht so viel Kosten soll und ihr eh bald in den Urlaub fahrt würde ich nicht unbedingt eine Städtereise machen..
Du könntest:
- ihm etwas leckeres kochen
- eine Massage
- ein Bad mit Kerzen und was leckerem zu trinken
- ein gemeinsames Fotoshootings (viel. eure Kennenlerngeschichte nachspielen)
- eine sportliche Aktivität wenn ihr so etwas gerne macht (klettern gehen, Fahrrad fahren und ein Picknick machen, Draisine fahren, Segway, Tandem ect.)
- minigolf
- lasertag
- ins schwarzlichtviertel (da gibts auch schwarzlicht Minigolf)
- sich mit färben anmalen kann auch ganz lustig sein
und und und...

Vielleicht war da ja schon was für euch aber


Kochen usw. tu ich ja sowieso jeden Tag, das ist ja nix besonderes, außer ich koch mal was anderes oder sein Lieblingsessen oder so... mal schauen
Aber die Ideen hören sich an sich auch gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen