Home / Forum / Liebe & Beziehung / Jahrestag Geschenk?

Jahrestag Geschenk?

7. März um 11:38

Hallo
Mein Freund und ich haben bald unseren ersten Jahrestag.
Leider fällt mir nichts ein, was ich ihm schenken könnte. Solche „gemeinsame Zeit Geschenke“ geben bei uns nicht wirklich Sinn weil wir uns eh immer gegenseitig einladen wenn wir unterwegs sind. 
Und materiell hat er keine Wünsche, er hat schon alles was er will...
Bilder hängen auch schon überall in der Wohnung herum, ein Fotoalbum gibt also auch kein Sinn. 
Ubd nur ein Liebesbrief ist mir zu wenig.

Fällt euch noch etwas ein, was ich ihm schenken könnte? Ich bin über alle Anregungen dankbar ♥️

Mehr lesen

7. März um 12:20

Wo liegen denn seine Interessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März um 12:38

" Solche „gemeinsame Zeit Geschenke“ geben bei uns nicht wirklich Sinn weil wir uns eh immer gegenseitig einladen wenn wir unterwegs sind. "

Na ja, aber wenn ihr sonst nur Kaffee trinken, Eis essen oder mal ins Restaurant geht, dann macht doch ein größeres Event durchaus trotzdem Sinn, oder nicht ?

Eine Fahrt in den Freizeitpark, ein Wochenende in einer Stadt, ein Konzert oder eine andere Veranstaltung, ein Ausflug zu einem Thema, das ihn interessiert ?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März um 16:19
In Antwort auf blubberblase1

Hallo
Leider fällt mir nichts ein, was ich ihm schenken könnte. Solche „gemeinsame Zeit Geschenke“ geben bei uns nicht wirklich Sinn weil wir uns eh immer gegenseitig einladen wenn wir unterwegs sind. 
Bilder hängen auch schon überall in der Wohnung herum, ein Fotoalbum gibt also auch kein Sinn. 

Fällt euch noch etwas ein, was ich ihm schenken könnte? Ich bin über alle Anregungen dankbar ♥️

Schön 😍 

Hör auf dein Herz. Du kennst ihm am besten und weißt, was er mag. Hat er ein Hobby? Oder einen Wunsch, was er ausprobieren möchte? Geht er gerne essen? Je nachdem, kannst du was kaufen, organisieren oder in ein ausgefallenes Restaurant mit ihm gehen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März um 13:54
In Antwort auf deaetlunn

" Solche „gemeinsame Zeit Geschenke“ geben bei uns nicht wirklich Sinn weil wir uns eh immer gegenseitig einladen wenn wir unterwegs sind. "

Na ja, aber wenn ihr sonst nur Kaffee trinken, Eis essen oder mal ins Restaurant geht, dann macht doch ein größeres Event durchaus trotzdem Sinn, oder nicht ?

Eine Fahrt in den Freizeitpark, ein Wochenende in einer Stadt, ein Konzert oder eine andere Veranstaltung, ein Ausflug zu einem Thema, das ihn interessiert ?

Wir laden uns auch bei größeren Dingen ein, jegliche Ausflüge zahlen wir immer zusammen und nicht getrennt. Außer sowas wie Urlaub, aber >50 Euro ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer für den Jahrestag

Seine Interessen liegen im Sport (Joggen, Fußball --> er hat aber schon jegliche Ausrüstung und Fanartikel, mehr will er nicht) und technische Geräte. Eignet sich aber beides nicht wirklich als Geschenk. Städte mag er noch, aber er reist so oft in andere Städte weil dort Kumpels von ihm wohnen, sodass das auch nichts besonderes mehr ist...
Er hat eh an nicht vielen Dingen Interesse, und wenn er doch mal etwas möchte, kauft er es sich innerhalb von wenigen Tagen. Und die Sachen die er nicht kauft aber cool findet liegen alle oberhalb von 500 Euro! Also: er hat schon alles was er braucht

Ja mein "Problem" hab ich nun gelöst, die Antworten haben mir wirklich weitergeholfen

Er ist einfach zu kompliziert... und wenn man ein- bis zweimal die Woche zusammen essen geht, dann ist das auch nichts besonderes mehr... 

Ich bin langsam echt am verzweifeln -.-

11. März um 14:25

wie wäre es mit einem Boxkampf oder sowas?

11. März um 15:36
In Antwort auf blubberblase1

Hallo

Wenn dir schon nach einem Jahr nix mehr einfällt, bin ich mal gespannt wie das in den nächsten Jahren werden soll ..

Ich hab meinem Freund mal eins dieser "Warum ich dich liebe" - Bücher geschenkt und es für ihn ausgefüllt. Hat lange gedauert, aber er hat sich sehr daräber gefreut. Er hat auch schonmal ein eigenes Lied bekommen, das ist ein Dienstleister die anhand Informationen, die du ihnen schreibst ein Lied komponieren und aufnehmen, das hat ihn auch sehr gefreut. Ansonsten wäre ja auch ein Ausflug in die Therme interessant, da gibt es im Internet teilweise auch Angebote, musst du halt mal durchschauen. Fotobücher find ich immer toll, zu unserem ersten Jahrestag hab ich meinem Freund eins in chronologischer Reihenfolge geschenkt und viel dazu geschrieben, das führen wir jetzt gemeinsam weiter und haben unsere Liebesgeschichte so mit den wichtigsten Ereignissen der letzten Jahre zusammengefasst. Hab ihm auch schonmal so eine Kiste mit "Wenn"-Briefen geschenkt, einzelne Umschläge mit unterschiedlicher Aufschrift und dann lustige Postkarten oder Fotos rein. Die öffnet er immer noch regelmäßig und auch für mich ist der Inhalt nach bald 4 Jahren seit ich es ihm geschenkt hab wieder eine Überraschung. Am liebsten schenken wir uns aber gemeinsame Ausflüge. Es gibt so viel, was man da machen kann. Besondere Restaurants, Canyoning, Konzerte, Musicals, Theateraufführungen, Paarmassage, Wellnesswochenende (gibt es auch günstige Angebote!), Thermen, Spa Freizeitparks, ein besonderer Brunch, Städtetrip (da kann man auch schon ganz günstige Übernachtungsgutscheine kaufen, die in mehreren Städten gelten .. hab mal was für 2 Nächte, 2 Personen für 60 Euro gesehen glaube ich) .. Mensch es gibt doch so viele Möglichkeiten und die habt ihr sicher noch nicht alle durch in einem Jahr. Wir sind nach 5 Jahren immer noch dabei neue Sachen zu entdecken und unternehmen sehr, sehr viel (ohne dafür besonders viel auszugeben).

13. März um 22:06

Warum sollte sich ein Mann nicht darüber freuen? Also meiner blättert das noch immer häufig von sich aus durch und das ganz bestimmt nicht, weil er so tun muss als ob es ihm gefällt.  Klar steht es die meiste Zeit rum, aber das tun bei uns alle Fotoalben, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal in mein Kindheitsalbum geschaut habe. Ist aber auch völlig egal, denn wenn ich da reinschaue (oder wir gemeinsam unsere Alben durchsehen) dann ist das in dem Moment immer noch ganz besonders. Von daher, war das genau das perfekte Geschenk! 

Auf der anderen Seite gibt es natürlich Männer (und Frauen!), die mit sowas gar nichts anfangen können oder sogar Menschen, die mit Geschenken allgemein nichts anfangen können. Aber in der Regel kennt man seinen Partner und weiß daher, was ihm gefällt oder nicht. 

14. März um 11:09

Ja, ein Kumpel bekommt mit 30 regelmäßig Fototassen und Foto-Handyhüllen geschenkt. Würde ich niemals verschenken, mal abgesehen davon dass mein Freund da schreiend davonlaufen laufen würde. Aber ein Fotobuch finde ich schon toll und mein Freund auch. Gut, da wir beide selbst sehr aktiv sind im Bereich Fotografie sind und von Anfang an dabei auch sehr schöne Fotos von uns beiden entstanden sind, ist das jetzt kein Selfie-Album und spiegelt auch unser gemeinsames Hobby wieder. 

14. März um 12:18

Ich halte nichts von Geschenken an bestimmten Tagen. Die ersten 2 Jahre haben wir das auch gemacht und zu wirklich besondern Anlässen.

Wir haben eh ein Gemeinschaftskonto das würde auffallen.

Wir beschenken uns gemeinsam. Ausflüge, essen gehen oder einfach mal was kaufen was man sich schon länger gewünscht hat.

Ich finde die Liebe zueinander wichtiger. Materielles ist dabei nicht wichtig und auch der Tag ist unwichtig. Es muss nicht an einem bestimmten Datum die Liebe zueinander in form von Geschenken gezeigt werden. Liebt man den Partner Abseits dieses Tages etwa nicht?

Aber wenn man darauf Wert liegt dann seid kreativ. Am schönsten finde ich immer etwas, was man zu 2. Machen kann.

14. März um 12:43

Hey Dankeschön für eure Antworten 😘
So also um euch auf dem neuesten Stand zu halten: 
Ich hab gestern Abend mit ihm geredet und wir haben beschlossen dass wir uns zum Jahretag nichts schenken (er war glaub auch nicht traurig drüber 😂)
Und mir ist am Jahretag sowieso das wichtigste dass man ihn zusammen verbringt, viel kuschelt, glücklich ist und ein bisschen in schönen Erinnerungen schwelgen kann
Ich werde dann morgens noch Muffins backen damit wir mittags was leckeres zum Essen haben und fertig

Würdet ihr dann trotzdem noch einen Liebesbrief schreiben oder lieber nicht? (wir haben ja gesagt dass wir uns nichts schenken und ein Liebesbrief ist eh ein bisschen kitschig für Männer oder?) Bisher hat er einen kurzen zum Valentinstag bekommen und das ist ja noch nicht lange her...

14. März um 12:54

Das klingt doch Super.

Ich würde dann auch nichts mehr schreiben, weil er im gegenzug ja dir nichts geben kann.

Meine Frau hat mir früher ab und zu einfach mal briefe zwischendurch geschenkt wenn wir mal ne schwere Situation hatten oder einfach nur so. Ich habe ihr dann damals auch ein Buch "gebastelt" oder sie verwöhnt aber das war nicht direkt nach einem Jahr sondern schon wo wir länger zusammen waren.

14. März um 12:56

Achja ich finde Liebesbriefe oder Briefchen im allgemeinen sehr schön auch als Mann, kommt eben auf den Typ Mensch an. 

17. März um 3:04

Echt jetzt?!

Das arme Mädl wird doch gezwungen, so wie die dreinguckt. 

Die Seite ist wohl ein Fall für die Kripo...

17. März um 7:18

Ich würde ihm ein selbstgebasteltes fotobuch von euch beiden machen mit sticker und noch was dazuschreiben, liebesbriefe, eintrittskarten etc. Und dann gleich ein dickeres buch nehmen und dann jedes jahr aufs neue füllen

18. März um 12:58

Dann würd ich ihm nen vibrator kaufen und fragen ob er es mir damit machen kann

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen