Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Jagen oder Jagen lassen? männliche Psychologie -.-

25. Juli 2012 um 12:00 Letzte Antwort: 25. Juli 2012 um 13:03

unparteiische Meinungen sind doch immer wieder was schönes, und deshalb dieser neue Thread

Hier der speziell dazugehörige Fall:
- Freitag: Ich hab ihn spontan nach nem Kaffe gefragt, er hat spontan (und unüberehbar erfreut) zugesagt. Während dem Kaffe (ziemlich schnell) hat er mich nach nem Date gefragt (er geht Sonntag mit Freunden weg, ob ich mitkommen will... dazu bräuchte er aber meine Handynummer... hat er auch gleich gekriegt, nett wie ich bin).

- Sonntag Mittag: Endlich eine Nachricht! : wie's denn ausschaut mit weggehen? Heute Abend? Von Freunden war plötzlich keine Rede mehr. Hab zugesagt, hätte an dem Abend aber erst relativ spät gekonnt, woraufhin er plötzlich der Meinung war, dass das Wetter am Montag schöner wäre

- Montag: wunderbarer Tag, 10 Stunden miteinander verbracht, viel gelacht, viel Spaß gehabt; er hätte auch definitiv gegen einen Kuss nichts einzuwenden gehabt nur der Abschied war dann sehr merkwürdig und entgegen dem restlichen Tag (wo wir uns schon sehr nahe gekommen sind) eher freundschaftlich nur mit Umarmung wie immer (aber auch Stress in der Ubahn -.-)
Von mir eine gute-Nacht sms und dass es ein schöner Tag war, von ihm eine Antwort (ebenfalls mit gute-Nacht).

- Tja... und seitdem mal wieder nix. Und langsam werd ich ungeduldig. hätte absolut kein Problem damit, ihm zu schreiben und zu fragen, ob wir uns nochmal sehen wollen, aber man hört ja ständig dass Männer lieber selbst den ersten Schritt machen... und dazu auch Zeit brauchen...
aber ganz ehrlich, wie viel Zeit hätte er noch gebraucht, um mich überhaupt nach dem Kaffee zu fragen? (den er definitiv für eine sehr gute Idee hielt :roll
... Also, soll ich mich jagen lassen?

PS: am Freitag seh ich ihn wieder; wenn bis dahin nix von ihm kam, könnten ich ihm ja - quasi statt Kaffee - einen Spaziergang vorschlagen?
Für dieses ganze taktische Zeugs bin ich viel zu impulsiv, und fürs jagen-lassen bin ich zu ungeduldig, aber man muss ja auch auf Mann Rücksicht nehmen...

also, was meint ihr?

PPS: sorry, mal wieder so lang -.-

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 12:33

Und?
Ein Date ist es nur, wenn man zu zweit ist, unter sich.

Meine Erfahrung ist, dass Männer, die wirklich Interesse haben, die reinsten Kletten sind.
Da muss man gar nichts tun, bis man zusammen ist!

Deine Unsicherheit verstehe ich auch nicht ganz.
Ihr habt euch einmal gesehen und ein weiteres Treffen ist angesetzt? Wo ist das Problem?
Auch was das Körperliche wie Küssen betrifft: Das muss nicht sofort am Anfang stehen. Manche Menschen warten damit sehr lange.

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 12:39


ja, das hatte ich befürchtet
ne, also der Nervensägen-Typus bin ich ja jetzt wirklich nicht... und für x smsen am Tag fehlen mir sowohl die Nerven als auch das Geld
ich wär gern nochmal so 5/6 Jahre jünger, da haben diese Spiele und das ewige Hin-und-Her ohne dass mal jemand den Mund aufmacht noch Spaß gemacht

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 12:42
In Antwort auf

Und?
Ein Date ist es nur, wenn man zu zweit ist, unter sich.

Meine Erfahrung ist, dass Männer, die wirklich Interesse haben, die reinsten Kletten sind.
Da muss man gar nichts tun, bis man zusammen ist!

Deine Unsicherheit verstehe ich auch nicht ganz.
Ihr habt euch einmal gesehen und ein weiteres Treffen ist angesetzt? Wo ist das Problem?
Auch was das Körperliche wie Küssen betrifft: Das muss nicht sofort am Anfang stehen. Manche Menschen warten damit sehr lange.

...
das weitere Treffen ist nicht angesetzt und Mann meldet sich mal wieder nicht, daher die Unsicherheit.
Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich überinterpretier ich mal wieder irgendwas, anstatt dass ich mich mit was sinnvollem beschäftige
aber dankeschön für die schnelle Antwort

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 13:03
In Antwort auf

...
das weitere Treffen ist nicht angesetzt und Mann meldet sich mal wieder nicht, daher die Unsicherheit.
Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich überinterpretier ich mal wieder irgendwas, anstatt dass ich mich mit was sinnvollem beschäftige
aber dankeschön für die schnelle Antwort

...
Du wirst es nicht ändern können, so oder so. Entweder er möchte sich gerne öfter melden und macht das freiwillig oder eben nicht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers