Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist unsere Beziehung schon zu Ende?

Ist unsere Beziehung schon zu Ende?

9. Juni 2004 um 12:58 Letzte Antwort: 9. Juni 2004 um 16:21

Ich wohne seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.
Seit einer Woche haben wir beide ziemlichen Stress (viel Arbeit) und das führt dazu, dass zwischen uns momentan etwas Spannungen sind. Mein Freund hat nur noch seine Arbeit im Kopf und stellt unsere Beziehung etwas zurück. Momentan hab ich das Gefühl, dass er glaubt, dass er sich ja nicht mehr um mich "kümmern" braucht, weil er weiß dass ich ihn liebhabe und ich ja schließlich auch bei ihm wohne. Meine Meinung aber ist, dass beide etwas dafür tun sollen, dass eine Beziehung aufrecht erhalten bleibt. Im Moment reden wir nicht mehr all zu viel miteinander nur das nötigste und auch unsere Zärtlichkeiten haben etwas nachgelassen - dazu muss ich sagen ich will und er nicht, da legt er sich lieber schlafen weil er so K.O. ist.

Es ist nicht so, dass keine Gefühle mehr da sind von uns beiden. Das Problem ist, dass der Stress von der Arbeit unsere Beziehung "überschattet". Es ist erst seitdem er so viel zu tun hat. Und er auf gar nix mehr lust hat.

Habt ihr nen guten Rat für mich/uns?

Mehr lesen

9. Juni 2004 um 14:26

Routine
Sicher, in partnerschaftlichen Leben schleicht sich mit der Zeit die Routine ein. Routine aber kann sich destruktiv auswirken, wenn man trotz aller Routine nicht die Partnerschaft pflegt. Partnerschaft ist wie eine Blume, sie will gegossen und geduengt werden. Wird sie vernachlaessigt, geht sie ein.

Redet miteinander, schaut, wo ihr Eure Zusammenleben erfrischen koennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2004 um 14:32

Lumaca
versuche bitte, mit ihm zu reden...sag ihm, was Du vermisst und dass es so auf Dauer nicht weiter gehen kann...

lg leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2004 um 14:48
In Antwort auf leonie7

Lumaca
versuche bitte, mit ihm zu reden...sag ihm, was Du vermisst und dass es so auf Dauer nicht weiter gehen kann...

lg leonie

Ich weiß....
....dass ich mit ihm reden soll/muss, weil es so nicht weitergehen kann.

Habt ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Wie ist es ausgegangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2004 um 16:21

Hi Du
Du schreibst..
Seit einer Woche haben wir beide ziemlichen Stress (viel Arbeit) und das führt dazu, dass zwischen uns momentan etwas Spannungen sind..

Eine Woche ist doch garnix..
Behalt es im Auge abe rmach dich doch nicht verrückt oder wzeifele an der beziehung! Es werden vielleicht mal noch ganz andere Krisen kommen...
Mach Du ruhig den ersten Schritt und bereite ihm was Schönes zu essen, macht einen ruhigen lauschigen Abend, einfach im Arm halten, ruhige Musik, entspannen...muß ja kein Sex sein, eifnach die Nähe wieder mal spüren...ist gaanz eifnach!
Oft sind solche Bedenken schon wieder verschwunden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest