Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist unerfahrenheit sooo schlimm?!

Ist unerfahrenheit sooo schlimm?!

18. Dezember 2005 um 22:41

ich habe bis jetzt nicht viele körperliche erfahrungen gesammelt...ich hatte schon viele gelegenheiten dazu bin auch keine jungfrau mehr aber der junge (mein ex-freund) mit dem ich mein 1.mal hatte konnte mir nicht gerade sehr viel zeigen was körperliche nähe angeht...ich bin auch ziemlich schüchtern und habe total die hemmungen mich fallen zu lassen ich habe jetzt einen total netten jungen kennen gelernt und wir sind uns letztens näher gekommen...und da habe ich wirklich gemerkt, dass ich nicht weiss was ich machen soll ich bin wirklich total unerfahren und habe mich ziemlich dafür geschämt, da er der einzige war der etwas gemacht hat und ich nur daneben lag er meinte dann auch zu mir ob mein ex-freund mir denn nichts beigebracht hat ist es denn wirklich soo schlimm wenn man unerfahren ist? ich meine ich kann mir vorstellen, dass die meisten jungen eher auf erfahrene mädchen stehen die schon mit mehreren jungen erfahrungen gesammelt haben und nicht so wie ich nur einen freund hatten und nicht wissen was sie im bett machen sollen es ist ja nicht so dass ich nicht will ich habe einfach total die hemmungen und angst, dass ich dadurch für diesen jungen einfach unattraktiver bin als ein erfahrenes mädchen....ich hoffe ihr könnt mir eure meinung dazu sagen ob unerfahrenheit wirklich so schlimm ist

ps.: ich bin 17

Mehr lesen

18. Dezember 2005 um 22:48

Hey, das ist gar nicht schlimm...
denn die Männer sind einerseits schon sehr stolz darauf, wenn sie einer Frau etwas beibringen können! Du mußt ihm einfach nur sagen, daß du noch nicht so erfahren bist, daß du aber gerne etwas lernen würdest! Sei dann einfach locker und laß dich gehen! Dabei kannst du aber auch immer sagen, wenn du etwas nicht willst! Irgendwann war jeder mal unerfahren!

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2005 um 22:59

Fendigirl
Das eine Frau Erfahrung hat heißt doch nicht automatisch, daß schon "viele über sie drüber" waren.
Erfahrungen kann man auch mit wenigen Partnern sammeln oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2005 um 23:12

Erfahrung und Unerfahrenheit sind mir nebensächlich
Beides hat gleichermaßen seine Reize.

Ich dachte immer Frauen wäre diese Frage wichtiger.
Liebt frau es denn nicht, wenn mann Erfahrungen hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 14:37
In Antwort auf tanktopgirl

Hey, das ist gar nicht schlimm...
denn die Männer sind einerseits schon sehr stolz darauf, wenn sie einer Frau etwas beibringen können! Du mußt ihm einfach nur sagen, daß du noch nicht so erfahren bist, daß du aber gerne etwas lernen würdest! Sei dann einfach locker und laß dich gehen! Dabei kannst du aber auch immer sagen, wenn du etwas nicht willst! Irgendwann war jeder mal unerfahren!

Viel Glück

Erstmal danke für eure antworten
hat mich jetzt schon beruhigt, dass viele es so sehen, dass es nicht schlimm ist wenig erfahrung zu haben...das problem ist halt nur man denkt die ganze zeit man kann dem partner ,,nichts bieten''und er denkt dann vielleicht an seine ex-freundinnen oder one-night stand die er hatte die richtig viel erfahrung hatten...ich weiss ja dass sex nicht alles ist aber man hört ja auch immer in den medien davon dass man ,,gut im bett''sein sollte und ich hab halt das problem, dass ich das noch ,,lernen''muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 14:50

Das ist NICHTS schlimmes !
Und mit 17 schon mal garnicht !
Was soll der Spruch eigendlich das dein Ex dir nichts beigebracht hat ? Hat der se noch alle der Spinner ?
Den einzigen Tip den ich dir was das angeht generell geben kann ist : Mach dich locker !!!
Das ist das wichtigste, der Rest kommt dann von ganz alleine ! Aufgeschlossen sein ist auch nicht verkehrt, ABER aufgeschlossen heißt NICHT das du Sachen machen sollst die du echt nicht magst ! DAS bringt es dann nämlich garnicht !
Und eins der obersten Gebote heißtimmernoch REDEN !
Über alles was Sex angeht offen und ehrlich reden ist sehr wichtig, dann klappts auch ;o)

Hoffe ich konnte helfen ! Lass dich niemals unter Druck setzen !

mfg
Nostra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 15:48
In Antwort auf farah_11852534

Erstmal danke für eure antworten
hat mich jetzt schon beruhigt, dass viele es so sehen, dass es nicht schlimm ist wenig erfahrung zu haben...das problem ist halt nur man denkt die ganze zeit man kann dem partner ,,nichts bieten''und er denkt dann vielleicht an seine ex-freundinnen oder one-night stand die er hatte die richtig viel erfahrung hatten...ich weiss ja dass sex nicht alles ist aber man hört ja auch immer in den medien davon dass man ,,gut im bett''sein sollte und ich hab halt das problem, dass ich das noch ,,lernen''muss

Joo.. scheiss Medien ;o)
Das was du egen noch "lernen" musst/solltest ist ganz einfach nur was dir gefällt und was nicht. Und das geht eben nur beim Ausprobieren ;o)
Locker machen,experementierfreudig sein und zeigen/sagen was dir gefällt und was nicht. Das ist das ganze "Geheimnis", hehe ;o)

Viel Spaß dabei wünscht dir Nostra ;o)

PS: Seinen Körper kennen und vorallem aktzeptieren ist auch nicht verkehrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 16:13
In Antwort auf farah_11852534

Erstmal danke für eure antworten
hat mich jetzt schon beruhigt, dass viele es so sehen, dass es nicht schlimm ist wenig erfahrung zu haben...das problem ist halt nur man denkt die ganze zeit man kann dem partner ,,nichts bieten''und er denkt dann vielleicht an seine ex-freundinnen oder one-night stand die er hatte die richtig viel erfahrung hatten...ich weiss ja dass sex nicht alles ist aber man hört ja auch immer in den medien davon dass man ,,gut im bett''sein sollte und ich hab halt das problem, dass ich das noch ,,lernen''muss

Floskel "Gut im Bett"
Nebenbei bemerkt:
In einer Beziehung geht es weniger um Technik, als vielmehr darum, deine Gefühle zu zeigen.

Wenn dir dein Partner tatsächlich mit der Floskel "gut im Bett" kommt, dann überlege, ob es nicht wesentlich besser für dich ist, ihm den Laufpass zu geben.


Alles Gute,

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 16:34
In Antwort auf eframn_12543085

Joo.. scheiss Medien ;o)
Das was du egen noch "lernen" musst/solltest ist ganz einfach nur was dir gefällt und was nicht. Und das geht eben nur beim Ausprobieren ;o)
Locker machen,experementierfreudig sein und zeigen/sagen was dir gefällt und was nicht. Das ist das ganze "Geheimnis", hehe ;o)

Viel Spaß dabei wünscht dir Nostra ;o)

PS: Seinen Körper kennen und vorallem aktzeptieren ist auch nicht verkehrt

Ihr habt recht
man muss erstmal sich selbst und seinen körper kennen und herausfinden was einem gefällt aber dieser lernprozess ist halt nicht einfach weil viele sachen ,,traue''ich mich nicht ich habe irgendwie hemmungen und ich weiss nicht warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 17:06
In Antwort auf farah_11852534

Ihr habt recht
man muss erstmal sich selbst und seinen körper kennen und herausfinden was einem gefällt aber dieser lernprozess ist halt nicht einfach weil viele sachen ,,traue''ich mich nicht ich habe irgendwie hemmungen und ich weiss nicht warum

Hemmungen...
...haben meistens Gründe, die nicht unbedingt bei DIR, sondern eher bei deinem Partner zu suchen sind. Frage dich, ob er wirklich absolut vertrauenswürdig ist und ob es ihm in der Beziehung tatsächlich um DICH geht, oder ob mehr NIMMT, statt zu GEBEN.

Falls dein Inneres wirklich Vertrauen zu ihm hätte, dann würdest du dich völlig automatisch mit der Zeit öffnen, ohne dich gedrängt zu fühlen. Pass auf dich auf und mache bitte nichts, was dir unangenehm ist!


Alles Gute,

Oneforone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 18:07

Problematisch
habe eben überlegt wie es wäre wenn mein freund genauso unerfahren wäre wie ich einerseits hätte ich dann nicht so eine angst ihn zu ,,enttäuschen''weil er schon erfahrenere frauen gewohnt ist und wir könnten alles zusammen neu entdecken andererseits könnte er mir auch nichts ,,beibringen''und wir hätten beide total die hemmungen.... schwierig schwierig..ebenso schwierig wie die frage ob männer nun frauen wollen die schon alles ausprobiert haben oder frauen denen man noch was beibringen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2005 um 8:54

Finde ich nicht
Also ich perönlich kann sagen das ich es nicht schlimm finde, meine Freundin ist auch erst 17 (ich 23), ich denke mal den Typen den du da hattest war einfach ein Idiot, wie bereits schon von anderen erwähnt wenn du jemand findest der auch etwas einfühlsam ist, kann man über seine sexuellen Wünsche/Träume/"Probleme welche keine sind" reden und das ganze mit großer experimentierfreude testen/ausprobieren, das macht auch viel spaß, im übrigen gibt es sehr viele Männer die es nicht gerade toll finden wenn du ihnen sagst das du schon sehr viel erfahrungen (sprich Männer) hattest, ein paar wennige ja aber zu viele schreckt sie evtl ab, weil auch viele Männer nicht so die Masse an erfahrungen haben, es aber nicht gerne zugeben

vielleicht hilft dir das etwas weiter

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2005 um 9:44

-.....
ich finde,jeder braucht seie zeit eigene erfahrungen zu sammeln und sollte sich von niemandem reinreden lassen.
nun weiß ich nich wie er drauf ist , aber ich kann dir nur sagen, lass dich zu nichts zwingen, was du später vielleicht bereust!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2005 um 19:21

Falls
er dir ein schlechtes gewissen deswegen gibt, würde ich das richtig richtig scheisse finden. ich meine er sollte dich aufbauen. so akzeptieren wie du bist. und zusammen daran spass haben was ihr noch aufbaut. er könnte viel spass mit dir haben, indem er dir alles erklärt dir ein gutes gefühl gibt und ihr könnt zusammen dran spass haben dass ihr immer mehr und mehr spass dran habt. ich weiss garnicht was der hat, erst recht wenn er dich gern hat. soll er eben mit dir viel üben und dann wirst du besser und besser. so ist das eben.... viel spass LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen