Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ist sie wirklich in mich verliebt?

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2023 um 14:27
S
sandro
06.12.23 um 17:04

Hallo zusammen,

folgende Sache geht mir zurzeit nicht aus dem Kopf:

Ich Arbeite als Kellner und seit einem Monat habe ich eine neue Kollegin. Sie ist Italienerin und kann laut eigenen Angaben ca. 30% deutsch. Ich kann mich jedenfalls gut mit Ihr unterhalten.

Auf jeden Fall hat Sie mir vor einer Woche gesagt, dass sie in mich verliebt ist, wörtlich: "Ich bin ich dich verliebt, aber ich weiß nicht warum". Ich habe sie dann nur angelächelt, wusste jedoch nicht was ich sagen soll, da es so unerwartet kam.

Erst danach ist mir aufgefallen, dass sie immer lacht (Lachanfälle hat), ganz egal was ich sage und dass sie immer gut drauf ist, sobald ich anfange mit ihr zu reden. Sie sagt auch, dass es viel zu viel Spaß macht mit mir zu arbeiten.

Ich weiß jedoch nicht wirklich, wie sie es gemeint hat, als sie sagte, dass sie in mich verliebt ist. Vielleicht hat das in Italien eine andere Bedeutung oder sie hat falsche Worte verwendet und meinte eigentlich, dass sie mich mag...

Seitdem sagt sie auch dauernd Schatz zu mir und wirft mir küsse zu, wenn ich an Ihr vorbeilaufe. Den Kollegen sagt sie immer wie toll ich bin und sie grabbelt mich öfter an (an meinem Arm mit den Fingernägeln oder am Bauch und der Brust).

Die Frage hört sich vielleicht dumm an, da das für mich ja auch klare Anzeichen sind, dass sie wirklich in mich verliebt ist. Allerdings ging das so schnell, dass ich mir nicht sicher bin. Es war auch so unerwartet, da ich ihr von mir aus gar keine Signale gegeben habe.

Vielleicht ist das ja auch so ein italienisches Ding oder sie mag einfach nur das Flirten.

Also im Klartext: Ich weiß nicht wie ernst es ist.

Jedenfalls haben wir uns jetzt 3 Tage nicht gesehen (sie hatte frei, dann ich) und ich muss die ganze Zeit an die Sache und an sie denken. Ich glaube, dass ich auch in sie verliebt bin.

Ich weiß jetzt nicht wie das ganze weitergehen soll. Irgendwie möchte ich mehr. Aber vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Ich will das ganze nicht zu schnell angehen und schauen was sich entwickelt. Aber ich habe Angst, dass sie das Interesse verliert, wenn ich es zu langsam angehen lasse.

Mich würde die Meinung einer Frau dazu interessieren. Vielleicht sogar einer italienischen Frau?

Vielen Dank jedenfalls vorab.

Mehr lesen

L
linea
07.12.23 um 8:56

Oh je, das ist schwierig....
Würde ich so handeln würde ich definitiv was von dem anderen wollen...
Aber ich habe eine Freundin aus einem anderen Kulturkreis, da ist das was anderes. Sie schmeist gerne Küsse, nennt andere Schatzi, sagt das sie einen Lieb hat und mag und hat auch keine Berührungsängste.

Hast du noch andere Männliche Kollegen? Wie verhält sie sich da?

1 -Gefällt mir

S
sandro
07.12.23 um 12:10

Hallo linea,

danke für die Nachricht.
Also das habe ich mir auch erst gedacht, dass sie vielleicht einfach so ist.
Aber sie macht das 2-3 mal am Tag nur bei mir.
Ich habe noch andere Kollegen, bei denen macht sie es nicht.
Ich würde sagen, dass sie den Arbeitstag zu 70% mit mir verbringt.
Sie meint auch, mit mir zusammen arbeiten (im selben Bereich (Gastro)), macht am meisten Spaß.
Wenn ein anderer Mann mit ihr rumwitzelt und ich danaben stehe, dann redet sie meistens mit/von mir.
z.B. "Sandro würde das nicht sagen, der ist viel netter" und so.

Mein Problem ist halt auch, dass ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Einerseits mag ich sie und ich könnte mir mehr vorstellen, andererseits kennen wir uns erst einen Monat.
Und wenn sie es ernst meint mit dem Schatz und den Luftküssen, dann geht mir das irgentwie zu schnell.
Aber wenn ich mir zuviel Zeit lasse, verliert sie vielleicht das interesse.

Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht, dass eine Frau so "offensiv" zu mir ist.

Vielleicht irgendwelche Tipps?

Danke vorab.
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linea
07.12.23 um 12:40

Hast du mal in erfahrung gebracht, ob sie Single ist? Wenn ja lad sie einfach mal auf nen Kaffee ein.

Gefällt mir

Anzeige
S
sandro
07.12.23 um 14:27

Danke.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich wede sie mal fragen, ob wir privat was zusammen machen.
Ein Fehler kann es ja nicht sein.

Gefällt mir

Anzeige