Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist Sie oder Ist Sie nicht?

Ist Sie oder Ist Sie nicht?

12. November 2014 um 9:38 Letzte Antwort: 12. November 2014 um 13:40

Hallo,

Ich fang lieber gleich mal an.. Also ich habe eine Freundin, in die ich mich verliebt habe..
Wir haben uns leider bis jetzt noch nicht gesehen, haben aber Stunden
telefoniert und schreiben auch immer miteinander..

Ich versuche ihr immer wieder anzeichen zu geben das ich sie wirklich mag, nur ich weiß
nicht ob Sie die auch wirklich so mitbekommt wie ich das möchte..
Wir haben einige Gemeinsamkeiten, wir reden gerne miteinander ^.^ und hassen beide
BoyBands. Was sehr komisches auch..bei einem Test den wir beide gemacht haben sind wir beide als 13% Mädchen eingestuft worden
Obwohl sie natürlich einiges mehr Mädchen ist und eigentlich auch so tut.
Unsere beider Freunde sagen wir sind beide zu dünn..also haben wir auch einen Pakt gemacht,
das wir beide mehr essen, wenn es der andere auch tut. Ich frag sie natürlich ein bis zwei mal
am Tag, ob Sie auch genug gegessen hat. Aber sie fragt mich ständig und sagt auch das ich noch mehr essen soll.
Außerdem bring ich sie oft zum lachen Und jedesmal wenn ich mit ihr Telefoniert habe, sagt sie, das wir
das gerne wiederholen können.
Bedeuten diese Anzeichen das sie mich vielleicht auch so mag wie ich sie oder eher Freundschafts basis?
Ich hab sie da mal gefragt, ob ihr leicht auch was an mir liegt, und sie hat so geantwortet: "Vielleicht :P".
Sie sagt auch ständig, das auch ich von ihr wegrenne, wie die anderen auch. Aber ich hab ihr versprochen das das
nicht passieren wird und schließlich kennen wir uns jetzt seit 4 Monaten und 5 Tagen
Wir können halt nur so 1-3 mal pro Woche telefonieren, weil sie so lange schule hat.. aber ich möchte Sie
ja nicht überlaufen und ihr nicht den Freiraum wegnehmen..

Das letzte mal haben wir mehr als 2 Stunden telefoniert und sie hat gesagt das es nicht zu lange sei
und ich sie auch nie stören würde und ich nicht nervig sei
Meine Sorge ist aber, das ich genau das bin, auch wenn sie immer das Gegenteil sagt.

Nun wollte ich fragen was ihr dazu meint.
Sieht das eher nur nach Freundschaft aus oder eher nach mehr?
Soll ich versuchen mehr mit ihr zu unternehmen..?(Kino oder etwas romantisches bin ich grad am Planen)
Danke für eure ehrliche Meinung!
Lg.
Florian

Mehr lesen

12. November 2014 um 11:19


Ja lieber Florian....
schon beim ersten Satz bin ich mir nicht sicher, ob du dieses Mädchen überhaupt als Freundin bezeichnen kannst. Ich meine halloooo? Ihr telefoniert nur und habt euch noch nieeee gesehen? Was ist denn das für eine Freundschaft!?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch beide sehr jung (zu jung?!) seid und noch keine bzw nicht viele Erfahrungen diesbezüglich gesammelt habt.
So wie ich euch einschätze geht ihr beide in die Schule und euch fehlt scheinbar eine "kleine" Portion Selbstvertrauen?!

Um aber auf dein "Problem" zurück zu kommen: In deinem/euren Alter (wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass ihr seeeehr jung seid) ist es normal das man langsam in die "findet er/ sie mich auch toll"-Phase kommt. Eure Telefonate mögen noch so toll sein. Oder eure Chats noch so aufregend - in "live" kann trotzdem nochmal alles anders sein. Da verhält man sich automatisch anders und wer weiß: Vielleicht findest du sie ja dann gar nicht mehr so toll wie du es jetzt glaubst.
Abgesehen davon verstehe ich sowieso überhaupt nicht, warum ihr euch überhaupt noch nicht gesehen habt? Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Doch nicht etwas übers Internet?! Dann sag ich dir ganz ehrlich: Du bist noch nicht im Alter um ein Mädchen dort kennen zu lernen. In deinem Umfeld laufen doch mit Sicherheit so viele interessante Mädels rum. In der Schule, im Sportverein, auf Partys, im Kino... etc! Das kostet zwar viel mehr Überwindung aber das ist doch auch viel schöner!!!!!!

Naja, dein Problem sitzt ja aber hinterm Laptop bzw hitnerm Telefon: Darum ist es auch so schwer die Leute richtig einzuschätzen.... (Auch wenn man älter ist)
Wenn du wirkliches Interesse an ihr hast, dann kommst du um ein Treffen nicht drum rum. Sonst geht das ja ewig so weiter - oder einer von euch hat irgendwann keine Lust mehr und alles war für den A....
Wenn du dich dann mit ihre getroffen hast, dann sieht man weiter... vorher ist es wirklich ganz ganz schwierig irgendetwas einzuschätzen....

... und noch als kleine Randbemerkung / Tipp an Dich: Verspreche niemals etwas, was du nicht tausend Prozent halten kannst. Mädels können dir das ganz schön lange übel nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2014 um 11:59

Lieber florian,
Ich fand deinen Text total süss. sie mag dich,das steht ja fest,aber ob mehr daraus wird,wirst du nur heraus finden wenn du sie triffst. lade sie ins Kino ein,trau dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2014 um 13:21

Mehr
als das es schief läuft kann nicht sein (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. November 2014 um 13:40

Hi,
versuche es doch einfach. Oder mach noch deutlichere andeutungen, aber vielleicht solche, die man auch anders verstehen bzw. auslegen könnte, dass wenn sie dir einen Korb gibt, dass du sagen kannst, dass du das gar nicht so gemeint hast und so. Aber am besten sagst du es ihr einfach, wenn esein passender moment ist.
Viel Glück und eigentlich kannst du ganz froh sein, dass du keine freundin hast, denn sonst wird alles viel komplizierter - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper