Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist meine Zeit bald abgelaufen?

Ist meine Zeit bald abgelaufen?

21. März 2011 um 18:46 Letzte Antwort: 26. März 2011 um 23:05

Ich bin 24, mein Freund 21.
Wir beide studieren im 1.Semester. D.h bis wir fertig sind (5)Jahre,bin ich 29!

Ich studiere Lehramt mit dem Ziel verbeamtet zu werden.
Nach dem Referendariat ist man zuert Beamte auf Probe,d.h wiederum ich glaube 5 Jahre.

Wann soll ich denn dann bitte Kinder bekommen? Ich verzweifle noch! Ich habe damals in der 12.Klasse dad Gymi abgebrochen,eine Ausbildung gemacht u mein Abi nachgeholt. Jetzt läuft mir die Zeit davon!

Sau viele meiner Freundinnn sind schon verheiratet,schwanger oder haben schon ein Kind!

Ich habe echt das Gefuehl
das mir die Zeit davon rennt!

Der Bruder meines Freundes (25) u seine Freundin (23) heiraten jetzt bald u bekommen dann Kinder!
Ich freue mich natürlich fuer sie!

Aber ich stehe dann vor der Wahl,Kinder nach dem
Studium oder Beamtenstatus! Das ist schrecklich!!! Und 5 Jahre studieren um dann das Heimchen zu spielen.

Ich weiß nicht!

Was meint ihr denn dazu?

Mehr lesen

22. März 2011 um 4:11

Ich finde es gut, ldass du dich um deine Ausbildung kümmerst - studierst, usw. Danach kannst du immer noch Kinder kriegen. Wenn deine Freundinnen Kinder kriegen, kannst du schon mal üben und Patentante sein.

Leider kenne ich mich in deinem Berufsfeld nicht aus, aber es gibt bestimmt auch Möglichkeiten, in Teilzeit zu arbeiten, oder?
Du mußt auf jeden Fall nicht zu Hause bleiben, wenn du nicht willst. Meine Tochter hatte auch Lehrerinnen, die Kinder haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2011 um 6:09

Ich kann nur zustimmen, Du hast Dich dazu entschieden etwas aus dir zu machen. Bleib am ball!
Patentante ist auch erstmal zum "üben" gut da musst Du nicht nächtelang wach sein und dann noch studieren.
Was die Zeit betrifft, so ist es normal das eine Frau, früher nannte man das Spät gebärende, mit 30 ihr erstes Kind bekommt.