Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist meine Eifersucht berechtigt???

Ist meine Eifersucht berechtigt???

17. August 2008 um 13:11

Mein Freund hat eine neue Arbeitskollegin
Er hat mir öfter mal was über sie erzählt und meinte, das sie ganz schön zickig sein kann, sie so aber ganz in Ordnung fände.
Ich lernte sie dann auch kennen und als ich zu meinem Freund meinte, dass sie ziemlich hübsch sei aber auch noch sehr unreif für ihr Alter sei, stimmte er mir zu.

Vor 2 Wochen waren die beiden auf einer Geschäftsfeier und sie hatte einen Kumpel mitgebracht.
Dieser fing ein Gespräch mit meinem Freund an und sagte ihm das er schon viel Positives über ihn gehört hätte. Mein Freund wurde neugierig und wollte mehr wissen und hat schon fast gebettelt, weils ihm ja anscheinend so wichtig war was seine Kollegin über ihn denkt. Naja jedenfalls fragte er meinen Freund dann, ob er sich vorstellen könnte, dass zwischen ihm und ihr mal was laufen könnte.......!

Mein Freund und seine Kollegin haben sich an dem Abend (aus einem unwichtigen Grund auch noch in den ... gehabt) und ihn hat das tagelang beschäftigt bis sie sich ausgesprochen haben. Auch gestern hat er irgendwie wieder die ganze Zeit über sie geredet und das haben auch meine Freunde schon gemerkt.

Ich hab sonst eine gesunde Eifersucht, aber bei ihr könnt ich austicken.

Als er sich mit ihr gestritten hat meinte er nämlich auch die ganze Zeit, dass es ihm egal sei, sie eh total kindisch und zickig sei und er hat das jedesmal betont.
Ich hab doch allen Grund eifersüchtig zu sein oder nich??

Mehr lesen

17. August 2008 um 14:53

Wieso
sprichst du ihn denn mal nicht gezielt darauf an?

So denkt er doch es würde dir nichts ausmachen, wenn er von ihr redet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2008 um 15:11

Desto mehr Du kochst, desto mehr treibt ihn das (unbewusst)an
rede mit ihm darüber bevor es sich immer mehr hochschaukelt und irgendwann eskaliert-bis einem der Kragen platzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2008 um 18:00
In Antwort auf tianna_12767327

Wieso
sprichst du ihn denn mal nicht gezielt darauf an?

So denkt er doch es würde dir nichts ausmachen, wenn er von ihr redet...

Doch er weiß
das ich total eifersüchtig bin auf sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen