Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist meine Eifersucht begründet?

Ist meine Eifersucht begründet?

8. Juli 2006 um 15:45

Ich bin 26 und habe einen Sohn 5 Monate alt und einen Freund 32.

Wir wohnen zwar in Deutschland zusammen aber aus Jobgründen, müssen wir beide häufig vereisen.

Weil ich den Verdacht hatte, daß er fremdflirtet oder sogar geht, habe ich daraufhin heimlich seine Emails durchstöbert. (Ja, ja ich weiß ich darf das nicht)

Nun gut. Da emailt er immer, wenn er in ein bestimmtes Land wegen Seminaren reist, mit seiner Ex.
Und diese Emails sagen nichts eindeutiges aus, aber mir ist aufgefallen, daß die beiden immer so Sachen schreiben wie "Bussi", "dein Mund ist ja auch der Hammer", "war schön, dass wir uns doch noch getroffen haben". "War schöne heute am Telefon", "Schlaf Gut, deine Fut" etc. Und ich telefoniere zwar mit ihm jeden Tag, aber, daß er sich mit ihr getroffen hat (freundschaftlich oder so) oder ab und zu mit ihr telefoniert hat er nie gesagt bzw. sagt er nie.

Nun ziehen wir bald um und ausgerechnet in das Land, wo sie herkommt und wohnt. (das war auch Bestandteil der Emails) Und dann kommen immer so zweideutige Sätze.

Mich stört ja nicht, daß er emails an sie schreibt. Mich stört die Art wie er mit ihr schreibt. Und mich stört, daß er sich ausgerechnet einen Job in ihrer Nähe gesucht hat. Und mich stört, daß er mir nie von Telefonaten und Treffen mit ihr erzählt.

Außerdem erwähnt er in keiner Email, daß er mich und einen Sohn hat. Oder wenn er schreibt, er hat mich in Amerika besucht, dann schreibt er eben nur er war in Amerika, aber nicht bei wem und wieso.

Mein ihr meine Eifersucht ist begründet?
Wie kann ich herausfinden ob wirklich etwas zwischen den beiden läuft (ohne es ihm zu sagen).

Mehr lesen

8. Juli 2006 um 20:00

Du Arme
Hi

Kann Dich verstehen..
Mir geht es in gewissen Situationen genauso..

Aber Männer sind so,von allem anderen können Sie reden und schwärmen aber von der eigenen Freundin oder Frau nicht so wiklich.
Find ich schade und zu dem Thema das Du seine Emails durschschaust "wer hat das noch nicht gemacht"!!!!!!
gehör da auch dazu..
Aber das ist einfach die Angst und das leider fehlende Vertrauen!!
Ist immer leicht gesagt aber red mit Ihm und sag und zeig Ihm deine Ängste und vermutungen..
Und wenn er alles abstreitet dann weisst du ja das er es nicht wert ist und ein verlogenes piep ist auch wenn es schwer fällt..
Aber geade wenn man ein Kind hat find ich sowa immer total zu kotzen..
und bevor du dich kaputt machst und nur dem Kind wegen bringt alle snichts da bist du ohne besser dran..
Ich wünsch dir was..
Und kannst dich ja melden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2006 um 19:01

Hey...
tja.. ich denke ich wär auch eifersüchtig! Deine Eifersucht ist find ich begründet!

ich finde scheiße dass er nicht zu dir steht! wenn er glücklich mit dir wäre, würde er sagen mit wem er wo war. und dir auch sagen dass er sich mit ihr getroffen hat!

Sätze wie "dein Mund ist ja auch der Hammer", "war schön, dass wir uns doch noch getroffen haben". "War schöne heute am Telefon", sind heftig!

Sätze wie "bussi" und "schlaf gut" sind nicht weiter schlimm...
Trotzdem habe ich meine Bedenken!

ER KANN LEICHT SEIN, DASS ER WAS MIT SEINER EX HAT!

hm... das ist schwer das rauszufinden.hm.. lass mich nachdenken...

du könntest ihm einen Brief schreiben...
schreib einfach den Absender von ihr hin und schreib in den Brief sowas wie:
"willst du dich wieder mal mit mir treffen und Sex haben?" nur halt ein wenig mehr Text! den brief fängst du so ab: warte bis du siehst wie er den Brief schreibt und wo er ihn hinlegt, warte die gelegentheit ab und schau das du den brief findest!!! wenn es so weit ist, dass er knapp vorm gehen ist, sag ihm er soll sich doch noch mal reinsetzen zu dir, weil du was vorbereitet hast und er warten soll, dann geh zu seinem Mantel und sieh nach...

wär ne möglichkeit, sehr kompliziert! oder du könntest aber auch von seinem Handy ihr eine SMS schreiben und was ähnliches schreiben wie im Brief!

13. Juli 2006 um 19:02
In Antwort auf bilhah_12287880

Hey...
tja.. ich denke ich wär auch eifersüchtig! Deine Eifersucht ist find ich begründet!

ich finde scheiße dass er nicht zu dir steht! wenn er glücklich mit dir wäre, würde er sagen mit wem er wo war. und dir auch sagen dass er sich mit ihr getroffen hat!

Sätze wie "dein Mund ist ja auch der Hammer", "war schön, dass wir uns doch noch getroffen haben". "War schöne heute am Telefon", sind heftig!

Sätze wie "bussi" und "schlaf gut" sind nicht weiter schlimm...
Trotzdem habe ich meine Bedenken!

ER KANN LEICHT SEIN, DASS ER WAS MIT SEINER EX HAT!

hm... das ist schwer das rauszufinden.hm.. lass mich nachdenken...

du könntest ihm einen Brief schreiben...
schreib einfach den Absender von ihr hin und schreib in den Brief sowas wie:
"willst du dich wieder mal mit mir treffen und Sex haben?" nur halt ein wenig mehr Text! den brief fängst du so ab: warte bis du siehst wie er den Brief schreibt und wo er ihn hinlegt, warte die gelegentheit ab und schau das du den brief findest!!! wenn es so weit ist, dass er knapp vorm gehen ist, sag ihm er soll sich doch noch mal reinsetzen zu dir, weil du was vorbereitet hast und er warten soll, dann geh zu seinem Mantel und sieh nach...

wär ne möglichkeit, sehr kompliziert! oder du könntest aber auch von seinem Handy ihr eine SMS schreiben und was ähnliches schreiben wie im Brief!

Und:
wär nett wenn du schreiben würdest was passiert ist!

glg

17. Juli 2006 um 13:43
In Antwort auf zarita_12337138

Du Arme
Hi

Kann Dich verstehen..
Mir geht es in gewissen Situationen genauso..

Aber Männer sind so,von allem anderen können Sie reden und schwärmen aber von der eigenen Freundin oder Frau nicht so wiklich.
Find ich schade und zu dem Thema das Du seine Emails durschschaust "wer hat das noch nicht gemacht"!!!!!!
gehör da auch dazu..
Aber das ist einfach die Angst und das leider fehlende Vertrauen!!
Ist immer leicht gesagt aber red mit Ihm und sag und zeig Ihm deine Ängste und vermutungen..
Und wenn er alles abstreitet dann weisst du ja das er es nicht wert ist und ein verlogenes piep ist auch wenn es schwer fällt..
Aber geade wenn man ein Kind hat find ich sowa immer total zu kotzen..
und bevor du dich kaputt machst und nur dem Kind wegen bringt alle snichts da bist du ohne besser dran..
Ich wünsch dir was..
Und kannst dich ja melden

Hallo?
was habt ihr den bitte für Männer?
also ein mann der eine frau liebt kann sehr wohl von ihr schwärmen!!
Bin seit einem knappen jahr mit meinem freund zusammen und wohnen auch schon zusammen (auf seinem wunsch).
Ich höre ständig dass er immer noch nur von mir spricht etc.!
Also diese ganzen ausreden von frauen männer sind nunmal so. sind doch zum kotzen!
Frauen verkaufen sich definitiv unter ihrem wert!!
Was ist bloß los mit euch?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram