Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist meine Ehe noch zu Retten

Ist meine Ehe noch zu Retten

11. November 2012 um 14:32

Hallo liebe Forum User,

ich M 27 bin seit knapp 4 Jahren mit meiner Frau 23 verheiratet.Wir haben zusammen ein Kind (15 Monate) alles lief/läuft super,wir haben super Pläne für das Jahr 2013 ausgemacht wir wollten uns ein Haus kaufen und schön vereisen.

Vorgestern trifft mich der Schlag Sie kahm auf mich zu und hat zu mir gesagt,das Sie mit mir nicht mehr kann und sich trennen will.

Ich war geschockt und wollte nachden Gründen wissen Sie meinte das Sie das Gefühl hat das Sie mich nicht Glücklich machen kann Sie deutet auf die Wohnung und meinte Sie ist keine gute Hausfrau, sie will keine Verantwortung über mich nehmen Sie will lieber alleine sein.

Mir ist ist in dem Moment meine Welt zusammen gebrochen.

Das Gespräch ging Natürlich noch stunden weiter, aber ich versuche euch mal einige wichtige Details aufzuzählen:

- Sie will ausziehen, aber in meiner Nähe sein (auch wegen Kind)

- Sie nicht im Streit auseinander gehen, wir sollen Freunde bleiben.

-Sie liebt mich und wird mich immer lieben

- Sie hat sich auch keine ernsten Gedanken gemacht wie Sie das machen wird.

-Sie hat keinen anderen Mann

- Sie will sich nicht scheiden sondern trennen.

Ich muss dazu sagen Sie arbeitet seit 2 Monaten in Ihrem Job und wir sehen uns kaum manchmal sehen wir uns nur Nachts kurz und gehen dann auch wieder schlafen ohne grossartig zu reden. Wenn wir Freizeit haben verbringen wir es auch immer im Doppelpack, wir gehen nie getrennt weg.

Nachdem Gespräch habe ich Ihr einen Vorschlag gemacht das wir so zusagen eine Ehe Pause einlegen sollten mit folgenden Regeln:

Wir haben eine Freundschaftliche beziehung, keiner hat ein schlechtes Gewissen wenn der andere keine Zeit für Ihn hat, von der Zeit haben wir nix festes vereinbart nur das diese nächsten Wochen erst mal vorbei gehen sollten ( wir beide haben einen Job wo es zu Weihnachten die Post abgeht)

Wir werden es schon merken wenn die Zeit gekommen ist meinte Sie.

Meine Frage meint Ihr diese Pause bringt was? sollten wir und Professionelle Hilfe holen Eheberatung?
Ist dieses ein versteckter Hilferuf von Ihr?

Vielen Dank für lesen

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

11. November 2012 um 14:45

Ich weiss es nicht...
@lana7813
Das ist ja der erste Gedanke was ich auch hatte, ich glaube Sie weiß im Moment nicht was Sie wirklich will...Ihre aussagen sind nicht mit einem wirklichen Ziel verbunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2012 um 16:24

Das ist ja auch ein Grund warum ich alle Hebel in
Bewegung setzten will um Ihr eventuell zu helfen ich will Sie nicht sofort verurteilen vielleicht ist Sie wirklich In einer anfangsphase einer Depression...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum finden mich Frauen so abstoßend?
Von: yidel_12382697
neu
11. November 2012 um 15:29
Wichtige Frage zwecks Kontoeinsicht
Von: zofia_12535304
neu
11. November 2012 um 13:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook