Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist meine Beziehung vorbei?

Ist meine Beziehung vorbei?

28. Oktober 2015 um 12:50

Hallo!
Ich bin (erst) seit Jänner mit meinem Freund zusammen und wir hatten eine wunderschöne Zeit (ausgeglichen) bis September...jeder hatte immer sein eigenes Leben und wir hatten uns. Seit Ende September wollte er immer weniger mit mir machen bzw. mich nicht mehr so oft sehen...er zieht seit September Freunde, Partys etc einfach mir vor... Wir haben bis jetzt zweimal darüber gesprochen und er meint immer nur, dass er unglücklich ist und jedes Treffen sich mittlerweile gezwungen anfühlt und er sich bei mir / mit mir einfach nicht entspannen kann...er findet auch, dass wir uns beide sehr verändert haben und uns gegenseitig nicht mehr "erfüllen". Ich bin natürlich seit September immer mehr unsicher geworden und suche die ganze Zeit Sicherheit und habe ihn jetzt bestimmt sehr oft überrumpelt und eingeengt... Ich weiß einfach nicht ob er mich wirklich will bzw ob er uns noch will...es hört sich eben nicht so an. Kann ich das ganze jetzt noch retten? Hilft Abstand? Ich denke halt, dass er sich schon getrennt hätte, wenn er es 100%ig nicht mehr will..

Mehr lesen

28. Oktober 2015 um 13:12

Hey!
Vielleicht traut er sich einfach nicht diesen Schritt zu wagen und die Beziehung ganz zu beenden? Wie man aus deinem Text lesen kann, ist dein Freund sehr unglücklich. Ich finde, ihr solltet euch mal zusammen setzen und über die ganze Sache reden solange bis ihr euch entschieden habt, ob ihr zusammen bleibt oder euch trennt. Du musst dabei dann sachlich bleiben und nicht ständig sagen, dass er bei dir bleiben soll denn das macht ihm die Entscheidung nur noch schwerer.
Eine Pause bzw. auf Abstand würde ich nicht raten, da des meistens der Beginn einer wirklichen Trennung ist und danach zwingt man sich eher wieder eine Beziehung zu führen.
Red dich mit ihm aus, damit du endlich weißt, wo du bei ihm stehst und wie er denkt und fühlt. Wenn er unglücklich ist und ihn nicht mehr will, dann musst du ihn wohl oder übel gehen lassen "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steig ab" heißt es ja immer so schön.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe...
Von: miezi1991
neu
28. Oktober 2015 um 10:57
Hilfe...
Von: miezi1991
neu
28. Oktober 2015 um 10:57
Komme nicht von ihm los
Von: fee4581
neu
28. Oktober 2015 um 9:59

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen