Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist meine Beziehung am Ende?

Ist meine Beziehung am Ende?

13. Dezember 2015 um 14:37 Letzte Antwort: 14. Dezember 2015 um 11:17

Hallo, mein name ist Jan, ich bin 24 Jahre alt und stecke momentan in einer sehr schwierigen Phase, weshalb ich hoffe, hier eventuell hilfe zubekommen..

Ich bin mit meiner Freundin nun seit 2 Jahren zusammen, Sie hat ein Kind von 7 Jahren, mit dem Erzeuger keinen Kontakt mehr, ich bin also Quasi der neue Dad.

Sie arbeitet vollzeit in einem Lager, im 2 Schichtsystem, ich übernehme in der Zeit die Kinderbetreuung und arbeite immer wenn es geht in einer KFZ Werkstatt.

Unsere Beziehung lief immet super, leider hat uns in den letzten Monaten der Alltag ziemlich zu schaffen gemacht, die Beziehung geriet immer mehr in den Hintergrund, nahmen uns kaum noch Zeit für uns, redeten nicht mehr viel miteinander.. Fast schon verständlich kam dann natürlich vor einer Woche die Hiobsbotschaft, Sie sagte mir Donnerstags sie möchte am Samstag mit ihrer Arbeitskollegin weg gehen, okay kein Problem dachte ich mir, bin zwar sehr eifersüchtig aber ich habe ihr vertraut... Samstag morgens meinte Sie dann sie geht nicht weg, muss mit mir reden.. Sie gestand mir, dass Sie sich mit einem Arbeitskollegen zum Sex treffen wollte.. Natürlich folgten heftige Diskussionen, ich war froh das sies mir sagte, nix passiert ist, auch wenn ich nicht weiß ob sies eventuell nur gesagt hat weils dem Typen seine Frau auch rausbekommen hat, keine Ahnung aber das spielt auch glaube keine Rolle.. Wir sprachen die ganze Nacht, entschieden uns noch eine Chance zugeben, wir haben uns zusammen gerauft... Das vertrauen war aber leider kaputt, weshalb ich Mittwochs bei ihr ins Facebook schaute und fast aus allen Wolken fiehl.. Sie schrieb mit einem anderem Arbeitskollegen, über Sex, dass Sie ihn will etc... Ich machte natürlich eine riesen Szene, Sie meinte das sei alles nur Spaß, er hätte eine Freundin etc.. Ich glaubte ihr nach weiteren Diskussionen, hing mich voll rein weil ich dachte wenn ich ihr schreib, kommt sie nimmer auf die idee.. Und mit dem schrieb sie auch nix mehr.. Am Freitag habe ich nach Feierabend eine spur aus Rosen in die badewanne gelegt, mit einem brief über alle meine Gefühle, kerzen angemacht, das ganze Programm halt. Es war wunderschön, das sah ich ihr auch an.. Wir schliefen mit einander und es war der Hammer. Gestern am Samstag war alles top, alle gute laune, hatten einen schönen tag.. Dann waren wir unterwegs und kamen heim, ihr handy lag auf dem Tisch und ich konnte nicht Wiedersehen also sah ich nach. Dort übertraf mich nochmal der Schlag. Sie schrieb mit einem weiteren typ -. - von wegen sie denkt beim sex nur an ihn etc.. Ich bin total ausgerastet. Ich machte mein Laptop dummerweise kaputt, hab meine Sachen gepackt und wollte gehen.. Sie fing an zu weinen und meinte es war nicht so wie ich denke, der kerl ist fast 60 jahre alt, keine Schönheit sondern wirklich nur Spaß.. Nun bin ich total verzweifelt, mache mir Gedanken ob ich das alles noch will und vor allem kam.. Sie meint Sie liebt mich über alles und will nicht das ich gehe, will aufhören zu arbeiten oder ihr handy immer bei mir lassen... Ich glaube ihr das sie mich liebt, aber wieso muss sie mit anderen kerlen sowas schreiben? Ich gebe ihr doch das Gefühl etwas ganz besonderes zusein.. Reagiere ich vlt einfach über? Was kann ich vor allem gegen den Schmerz machen? Ich war sogar am überlegen zum Psychiater oder einer paar Therapie zugehen.. Was meint ihr?

Mehr lesen

13. Dezember 2015 um 14:56

Hmm
Meinst du wirklich? Ich weiß nicht ob ich es ohne Sie überhaupt aushalten kann.. In der Hinsicht bin ich wirklich ein weichei... Ich mein es ist 2 jahre gut gegangen, hätte ich mich mehr reingehangen wäre das alles nie passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2015 um 14:58

Nicht witzig
Das ist kein Spaß und eine ziemlich lächerliche Ausrede! Mag sein, dass sie dich auf ihre Art und Weise liebt. Sie scheint mir aber nicht ehrlich zu sein. Zu dir und sich selbst. Im besten Fall sucht sie nur die Bestätigung von anderen Männern. Viel wahrscheinlicher scheint mir aber das sie tatsächlich den Sex mit anderen und mehreren Männern braucht. Das wird nicht von alleine weggehen. Du wirst nur immer mehr verletzt werden...

13. Dezember 2015 um 15:05
In Antwort auf an0N_1186919699z

Nicht witzig
Das ist kein Spaß und eine ziemlich lächerliche Ausrede! Mag sein, dass sie dich auf ihre Art und Weise liebt. Sie scheint mir aber nicht ehrlich zu sein. Zu dir und sich selbst. Im besten Fall sucht sie nur die Bestätigung von anderen Männern. Viel wahrscheinlicher scheint mir aber das sie tatsächlich den Sex mit anderen und mehreren Männern braucht. Das wird nicht von alleine weggehen. Du wirst nur immer mehr verletzt werden...

Okay
Das empfinde ich auch nicht als Spaß.. Ich bin auch der Meinung das das nicht okay ist.. Sie war schon immer sehr naja ich sags mal sex geil.. In der schule hat sie immer nur davon gesprochen, kenne sie ja schon ne weile.. Vielleicht hat sie aber wirklich keine schlimmen absichten und will mir auch nicht weh tun? sie war ja die letzten 2 jahre nicht so, hängt sich momentan auch voll rein... Will ihr handy hier lassen, dann kann sie sowas aufjedenfall nimmer schreiben... Auch wenn das Natürlich nicht normal ist. Ich liebe sie halt so schrecklich und will sie eigentlich gar nicht gehen lassen aber es tut verdammt weh

13. Dezember 2015 um 15:11

Ich kann
mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen. Ihre Behauptungen "ist nur Spaß" sind reine Schutzbehauptungen und definitiv nicht ernst zu nehmen. Sowas schreibt man nicht aus Spaß. Und so lange sie dir so einen Mist erzählt, kann natürlich auch kein Vertrauen entstehen. Wie soll es auch? Du musst ja ständig damit rechnen, dass sie wieder irgendwas macht.
Die einzige Chance, etwas zu ändern wäre wenn sie mal ehrlich ist und klar sagt, warum sie das tut. Dann könnte man daran arbeiten. So lange sie dich nur mit irgendwelchen Ausreden abspeist, bringt das alles nichts.

13. Dezember 2015 um 15:58

Hmm naja
Ich hab schon selber gemerkt das es nicht so gut lief. Sie hat mir ja gesagt, es ist nichts passiert, sie wollte zwar erst aber hat es sein lassen.. Der typ war in einer ähnlichen situation, ham sich gegenseitig wohl beieinander ausgeheult.. Klar, hätte ich eier in der hose wäre ich schon lange weg... Aber ich glaube halt iwie an die beziehung.. Ich habs ja die letzten tage gesehen wie schön es seien kann.. Klar hab ich mir Gedanken gemacht, aber es tat nicht mehr ganz so schlimm weh.

13. Dezember 2015 um 16:00
In Antwort auf coquette164

Ich kann
mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen. Ihre Behauptungen "ist nur Spaß" sind reine Schutzbehauptungen und definitiv nicht ernst zu nehmen. Sowas schreibt man nicht aus Spaß. Und so lange sie dir so einen Mist erzählt, kann natürlich auch kein Vertrauen entstehen. Wie soll es auch? Du musst ja ständig damit rechnen, dass sie wieder irgendwas macht.
Die einzige Chance, etwas zu ändern wäre wenn sie mal ehrlich ist und klar sagt, warum sie das tut. Dann könnte man daran arbeiten. So lange sie dich nur mit irgendwelchen Ausreden abspeist, bringt das alles nichts.

Naja
Sie meinte nicht wirklich aus Spaß sondern das es für sie nur schreiben war, das es für sich nichts zu bedeuten hat, dass sie niemals mit nem 60 jährigen ins bett will.. Sie sagt auch das sie keine Bestätigung von anderen sucht, das ich ihr die gebe und sie nun weiß wie sehr mich das stört und nicht mehr machen würde..

13. Dezember 2015 um 16:49
In Antwort auf ferdie_12241713

Naja
Sie meinte nicht wirklich aus Spaß sondern das es für sie nur schreiben war, das es für sich nichts zu bedeuten hat, dass sie niemals mit nem 60 jährigen ins bett will.. Sie sagt auch das sie keine Bestätigung von anderen sucht, das ich ihr die gebe und sie nun weiß wie sehr mich das stört und nicht mehr machen würde..

Da hast du's
doch: Sie belügt dich und wahrscheinlich auch sich selbst:
-Sie will mit ihm nicht ins Bett.
-Es bedeutet für sie nichts.
-Sie sucht keine Bestätigung von andere.

Schön, jetzt hat sie alles erklärt, was keine Gründe für ihr handeln war. Und was waren ihre Gründe? Soll sie doch bitte mal sagen, warum sie es tut!
Wenn das alles stimmt was sie gesagt hat, dann gibt es für sie nämlich keinen Grund, so etwas zu schreiben.

13. Dezember 2015 um 17:06
In Antwort auf coquette164

Da hast du's
doch: Sie belügt dich und wahrscheinlich auch sich selbst:
-Sie will mit ihm nicht ins Bett.
-Es bedeutet für sie nichts.
-Sie sucht keine Bestätigung von andere.

Schön, jetzt hat sie alles erklärt, was keine Gründe für ihr handeln war. Und was waren ihre Gründe? Soll sie doch bitte mal sagen, warum sie es tut!
Wenn das alles stimmt was sie gesagt hat, dann gibt es für sie nämlich keinen Grund, so etwas zu schreiben.

Sie sagt
Genau den gibt es auch nicht und es war falsch von ihr..

13. Dezember 2015 um 20:32

Ja
Ich denke da muss ich dir recht geben..

13. Dezember 2015 um 20:36

Hi
Vorher war sie auch immer sehr offen was sexuelle themen angehen... Bisher konnte ich mir nie vorstellen sie zu teilen, aber wenn ich jetzt das sex thema mal ganz aussen vor lasse, ist wirklich alles perfekt... Ich liebe sie und ich glaube auch das sie mich liebt, abed ob ich damit leben könnte sie zu teilen, weiß ich wirklich nicht... Ich hab sie darauf angesprochen und sie findet sowas nicht gut. Leider kann man Menschen immer nur vor den Kopf schaun.. Mein Gefühl sagt mir Sie meint es ernst, aber ich brauche iwie die Bestätigung, doch wie soll man sich diese holen..

13. Dezember 2015 um 20:39

Ja
Ich denke da muss ich dir recht geben..

Bei uns
War es von Anfang an so, dass sie die hosen anhat. Ich bin leider jemand mit einem geringen selbstvertrauen und habe kaum Selbstwertgefühl, sie ist vom typ der her der starke part, setzt sich durch, hat das sagen.. Alles andere gibt nur disskussionen, soll nicht heißen ich krieg nie meinen willen aber man kann schon sagen verkerhte welt lol.. Was die arbeit angeht würde ich lieber in vollzeit arbeiten, doch das verdien ich hier leider nirgents :/

13. Dezember 2015 um 20:44

Man sagt zwar
2 jahre sind noch keine lange Zeit, aber wir haben in der zeit wirklich viel erlebt und uns schon einiges aufgebaut... Das Verhältnis zwischen der Tochter und mir ist wirklich super, sie sieht mich wie einen papa den sie nie hatte, das macht meine freundin Natürlich auch glücklich... Wir hatten finanziell einige Probleme was uns auch sehr zum kopf stieg.. Ich weiß momentan irgentwie einfach nicht was ich noch glauben kann unf was nicht ich bin verzweifelt, suche die schuld teilweise bei mir selber und habe angst alles zu verlieren

13. Dezember 2015 um 21:30

Da hast du wohl recht..
Aber ich hatte die Hoffnung das ich evwntuell noch nen Zuspruch erhalte, eventuell jemand sagt ich übertreibe einfach nur und alles ist gut.

13. Dezember 2015 um 21:44

So recht verneint hat sie es nicht
Das sie sich Bestätigung sucht, es eher schön geredet... Unser sex leben läuft aber wirklich gut, da nin ich sicher..

14. Dezember 2015 um 11:17

Sie sagt
Genau den gibt es auch nicht und es war falsch von ihr..

Es gibt
keinen Grund, aber trotzdem macht sie's? -Aha, sehr überzeugend.

Frühere Diskussionen
Was soll ich tun ?
Von: prue_11942862
neu
|
14. Dezember 2015 um 10:11
Scheidung oder nicht?
Von: knuddlz
neu
|
14. Dezember 2015 um 8:57