Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist mein Schwarm besitzergreifend?

Ist mein Schwarm besitzergreifend?

9. Februar 2015 um 10:22

Guten Morgen zusammen,

vor ca. 7 Monaten habe ich einen tollen Mann beim Einkaufen kennengelernt. Wir treffen uns ab und an, aber wir führen noch keine Beziehung, da ich zuerst meine Altlasten beseitigen möchte.

Gut. Jetzt ist es aber so, dass er mich manchmal testet. Er hat mal 2 Wochen sein Handy aus gemacht, und behauptet, er wäre im Urlaub gewesen. Irgendwann hat er mir gestanden, dass es sich lediglich um einen Test gehandelt hat.
Ich wäre völlig neben der Spur, und habe mir unendliche Sorgen gemacht. Ich habe Ihm das auch mitgeteilt.

Er ist ein absoluter Einzelgänger und hat dementsprechend auch gar keine Freunde (!).
Jetzt erzählt, er mir Storys , wie zB. dass er am Freitag mit seinen Arbeitskollegen in Österreich war (Man fährt von uns ausgesehen 6,5h), dann ist er jetzt angeblich jeden Tag irgendwo. Und er macht nun ab und an für einen Tag das Handy aus. Und wenn ich ja irgendwo unterwegs bin dann heißt es andauernd: Was suchst Du dort und dort? Was hast Du da verloren? Hättest Du deine Sachen nicht bei uns in der Nähe kaufen können? Warum fährst du weiter weg?

Ich dreh gerade echt durch. Immer wenn ich nicht das tue was er sagt bzw. wenn Ihm was nicht passt an meinem Verhalten, bestraft er mich in dem er sein Handy aus macht (Weil er eben weiß, wie empfindlich auf sowas reagiere)
Außerdem versucht er sich so interessant zu machen, und ich weiß ganz genau, dass er zu Hause rumsitzt.

Was sind denn die Ursachen für so ein Verhalten? Und was kann ich tun, damit er das mit diesen Machtspielchen lässt?

Mehr lesen

9. Februar 2015 um 10:43

Und was kann ich tun, damit er das mit diesen Machtspielchen lässt?
Dir einen Mann suchen, der so nen Scheiß nicht nötig hat. Du kannst andere Menschen nicht ändern. Nur dich selbst und mit wem du zusammen bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 10:53
In Antwort auf etta_12844027

Und was kann ich tun, damit er das mit diesen Machtspielchen lässt?
Dir einen Mann suchen, der so nen Scheiß nicht nötig hat. Du kannst andere Menschen nicht ändern. Nur dich selbst und mit wem du zusammen bist.

Ja.
Aber findest Du sein Verhalten auch etwas krass?
Oder bilde ich mir das ein?

Was will er denn damit erreichen?

9. Februar 2015 um 11:07

..
Scheint so als wäre er selbst unzufrieden mit seinem Leben und würde das, was er da so erfindet wirklich gern erleben.
Er möchte sich interessanter machen.
Warum er sein Handy ausmacht. Naja entweder es ist wie du denkst und er möchte dich dadurch "bestrafen" oder er möchte dir einfach zeigen, dass er "unterwegs" ist, viel zu tun hat, dieses Leben führt was er vorgibt zu führen und somit nicht immer Zeit für dich hat.

9. Februar 2015 um 11:10
In Antwort auf leoniestach

Ja.
Aber findest Du sein Verhalten auch etwas krass?
Oder bilde ich mir das ein?

Was will er denn damit erreichen?

Kindisch, dumm, überzogen, krass und dumm
... sind nur ein paar Worte, die mir für das Verhalten deines "Freundes" (mit dem du ja noch keine Beziehung hast) einfallen.

Gäbe es eine Person in meinem Umfeld, die mich dermaßen anlügt, wie er das tut (Handy für 2 Wochen ausmachen als Test), würde ich der Person sagen: So nicht. Entweder du lässt es und benimmst dich reif - oder es läuft nichts zwischen uns.

Das liegt komplett in deiner Hand. Verhält er sich wie ein Oberidiot, dann sag ihm das, und sag ihm, dass du das nicht akzeptierst.

Und wenn er sich dennoch wie ein Kleindkind verhält, dann kannst du gar nichts machen, dass er sich ändert. Aber du hast das Zepter dennoch in der Hand. Treffe ihn dann eben nicht mehr.

9. Februar 2015 um 11:14
In Antwort auf nana_11967082

..
Scheint so als wäre er selbst unzufrieden mit seinem Leben und würde das, was er da so erfindet wirklich gern erleben.
Er möchte sich interessanter machen.
Warum er sein Handy ausmacht. Naja entweder es ist wie du denkst und er möchte dich dadurch "bestrafen" oder er möchte dir einfach zeigen, dass er "unterwegs" ist, viel zu tun hat, dieses Leben führt was er vorgibt zu führen und somit nicht immer Zeit für dich hat.

Hi.
Ja, ich glaube auch, dass er sich interessanter machen möchte. Aber warum so bescheuerte Lügen? Ich meine, ich bin ja nicht doof, und er weiß ja, dass mir klar ist, dass er nicht innerhalb von einem Tag nach Österreich gefahren ist, und wieder zurück. Genauso diese Story mit dem Urlaub, ich habe mir solche Sorgen gemacht.

Jetzt habe ich mein Handy ausgemacht, mal schauen, was er nun macht. Ich lasse das Jetzt mal die ganze Woche aus.

9. Februar 2015 um 11:17

Von
so einem Psycho hätte ich mich schon längst verabschiedet, sein Verhalten geht gar nicht! Wie alt ist er, 14??

9. Februar 2015 um 11:17

Hmm.
Ja, du hast Recht mit 32 Jahren noch so ein spätpubertärer Hampelmann. Ich weiß nicht, manchmal habe ich das Gefühl, dass er davor noch nie eine Freundin hatte.

Ich hasse solche Machtspielchen. Jetzt habe ich den Spieß mal umgedreht. Jetzt habe ich Ihm eine SMS geschrieben, Inhalt: Dein Handy ist wieder aus? Hmm. In dem Fall ist doch noch eine Andere mit involviert. Gut. Das wars jetzt auch.

Nein, ich bin nicht so bescheuert, aber, jetzt spiele ich mit, und habe mein Handy ausgemacht. Er wird mit Sicherheit einpaar Mal anrufen, und verrückt werden. Vielleicht lernt er so, dass das einfach nicht geht.

9. Februar 2015 um 11:18
In Antwort auf deeann_12080864

Von
so einem Psycho hätte ich mich schon längst verabschiedet, sein Verhalten geht gar nicht! Wie alt ist er, 14??

Nein.
32. Also findet Ihr, dass ich nicht übertreibe?

Er meinte ja: Ach Leo, nimm doch nicht Alles gegen Dich. (Also wenn sein Handy mal aus ist)

9. Februar 2015 um 11:19

Hi.
Ja, ich glaube auch, dass er sich interessanter machen möchte. Aber warum so bescheuerte Lügen? Ich meine, ich bin ja nicht doof, und er weiß ja, dass mir klar ist, dass er nicht innerhalb von einem Tag nach Österreich gefahren ist, und wieder zurück. Genauso diese Story mit dem Urlaub, ich habe mir solche Sorgen gemacht.

Jetzt habe ich mein Handy ausgemacht, mal schauen, was er nun macht. Ich lasse das Jetzt mal die ganze Woche aus.

Super Lösung
Fängt ja gut an bei euch. Ihr habt noch keine Beziehung, testet euch aber bereits gegenseitig bzw. macht eure Handys aus für längere Zeit als Art Machtspielchen.

Dass du jetzt das gleiche Spiel spielst wie er und kein Problem hast, gleiches mit gleichem zu vergelten, anstatt eine vernünftige Einigung zu erzielen, zeigt aber auch, dass ihr wohl doch ein bißchen zueinander passt.

9. Februar 2015 um 11:20

Hallo.
Ja, ich habe mein Handy nun auch aus, und das werde ich vermutlich auch die nächsten Tage aus lassen.

Aber Gefühle ausschalten? Hmm. Wenn Du weißt, wie das funktioniert - Nur her mit den Tipps.

9. Februar 2015 um 11:22
In Antwort auf etta_12844027

Super Lösung
Fängt ja gut an bei euch. Ihr habt noch keine Beziehung, testet euch aber bereits gegenseitig bzw. macht eure Handys aus für längere Zeit als Art Machtspielchen.

Dass du jetzt das gleiche Spiel spielst wie er und kein Problem hast, gleiches mit gleichem zu vergelten, anstatt eine vernünftige Einigung zu erzielen, zeigt aber auch, dass ihr wohl doch ein bißchen zueinander passt.

Nein, nein. Ich spiele nicht das selbe Spielchen. Es dient NUR dazu um Ihm zu zeigen, dass er damit genau das Gegenteil erreicht.Er vertreibt mich damit.

Vielleicht lernt er so, ich meine nach diesen Tagen, werde ich ihm ja sagen, dass er das entweder komplett lässt oder er mich vergessen kann.

9. Februar 2015 um 11:23

Hallo.
Ja, ich habe mein Handy nun auch aus, und das werde ich vermutlich auch die nächsten Tage aus lassen.

Aber Gefühle ausschalten? Hmm. Wenn Du weißt, wie das funktioniert - Nur her mit den Tipps.

Gefühle ausschalten
Klar kann man Gefühle ausschalten. Wenn man merkt, dass einem ein Mensch nicht gut tut, aber man dummerweise Gefühle für den Menschen hat, dann hält man Abstand und hat keinen Kontakt mehr. Dann vergehen auch Gefühle von selbst. Ist am Anfang schmerzhaft, später befreiend, und am Ende meist ne gute Wahl.

9. Februar 2015 um 11:28

Der Typ hat einen Knall!
Nimm deine Beine in die Hand und laufe so weit du kannst! Das ist ja nicht normal, was der da abzieht.

9. Februar 2015 um 11:30

Nein, nein. Ich spiele nicht das selbe Spielchen. Es dient NUR dazu um Ihm zu zeigen, dass er damit genau das Gegenteil erreicht.Er vertreibt mich damit.

Vielleicht lernt er so, ich meine nach diesen Tagen, werde ich ihm ja sagen, dass er das entweder komplett lässt oder er mich vergessen kann.

Na ja ...
Oder aber du sagst ihm das genauso klipp und klar, wie du es mir gerade vermittelt hast, dass er dich damit vertreibt?

Wenn er Sprache versteht, dann sollte das genauso wirksam sein wie die Retourkutsche mit dem Handy-ausmachen.

Wenn er allerdings nicht auf gesprochene Worte reagiert, sondern nur auf die wirkliche Tat (eben das ausgeschaltete Handy), dann siehst du daran ja schon, wie super das dann später in einer Beziehung funktionieren würde.

Du: "Liebling, könntest du bitte mit XYZ aufhören, denn das verletzt mich."
Er: "Pffff."
Du: "Gut, Liebling, dann mache ich halt XYZ auch solange, bis du merkst, dass ich es nicht gut finde, ne?"

Ernsthaft, wenn er jemand ist, mit dem man nicht reden kann und der auf Argumente ("damit vertreibst du mich!") nicht anspringt, dann wird er das auch in Zukunft nicht tun. Willst du mit so einem ne Beziehung führen? Dann viel Spaß.

9. Februar 2015 um 17:30

Hmm.
@All: Irgendwie habe ich gerade so Angst, dass er sein Handy nicht mehr anmacht. Dabei habe ich Gefühle für diesen Mann. Mir geht es gerade wirklich sehr beschissen.

Was ist, wenn er sich nie wieder meldet?

9. Februar 2015 um 17:35

Vorhin habe ich das zwar auch gedacht, aber jetzt, wo es Richtung Abend geht, fühle ich mich sehr mies und einsam. Könnte gerade wirklich nur noch weinen..

9. Februar 2015 um 17:45

Ja.
Für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass er sich wieder meldet?

9. Februar 2015 um 17:47

Bombadieren?
Ich habe Ihn noch nie bombadiert mit Nachrichten.

Warum glaubst Du, dass das nicht passieren wird?

9. Februar 2015 um 17:58

Vorhin habe ich das zwar auch gedacht, aber jetzt, wo es Richtung Abend geht, fühle ich mich sehr mies und einsam. Könnte gerade wirklich nur noch weinen..

Mach dich nicht abhängig von ihm
und seinen Launen. Der hat dich doch schon jetzt da, wo er dich haben will. Du läufst ihm nach wie ein kleines Hündchen.
Mädchen, mach dich nicht unglücklich. Dieser Typ manipuliert gerne. Nun stell dir mal vor, wie das noch werden soll, wenn ihr tatsächlich mal eine Beziehung haben solltet. Du wirst unentwegt bestraft, wenn du etwas machst, dass ihm nicht gefällt und das wird, nach dem was du hier geschrieben hast, sehr oft der Fall sein.

Lenk dich jetzt ab. Ruf ein paar Freundinnen an und geht einen Kaffee trinken, ins Kino oder einfach zu Abend essen. Bleib nicht vor deinem Handy hocken und warte bis er sich erbarmt und sich bei dir meldet!

Jetzt kannst du noch die Notbremse ziehen. Wenn du es jetzt nicht schaffst, schlidderst du in eine Beziehung, die für dich höchstwahrscheinlich alles andere als schön wird!!!!

9. Februar 2015 um 18:09

Danke!
Also, ich habe Ihm eine SMS geschrieben, und keinen Zustellbericht erhalten. Habe dann angerufen, und bemerkt, dass sein Handy aus ist.

Naja, ein williges Opfer bin ich nicht, aber ich mag Ihn ja auch, er hat ja auch gute Seiten!

Ich frage mich einfach nur, was dieser Mann mit solchen Spielchen erreichen will.

9. Februar 2015 um 18:23

Du bist
sowas von gut! Klasse Beitrag. Ich denke du hast Recht.

14. Februar 2015 um 17:17

Hmm....
Naja....Heute vor einer Woche hat er das letzte Mal angerufen, bzw. wir haben uns zum letzten Mal gehört.
Seit dem habe ich Ihn nicht mehr gehört... Sein Handy ist zwar mittlerweile an... Aber er ruft weder an, noch schreibt er eine SMS.

Was soll ich tun? Ich muss mich gerade enorm zurückhalten Ihn nicht zu schreiben, bzw. Ihm anzurufen...

14. Februar 2015 um 23:16

Hmm....
Naja....Heute vor einer Woche hat er das letzte Mal angerufen, bzw. wir haben uns zum letzten Mal gehört.
Seit dem habe ich Ihn nicht mehr gehört... Sein Handy ist zwar mittlerweile an... Aber er ruft weder an, noch schreibt er eine SMS.

Was soll ich tun? Ich muss mich gerade enorm zurückhalten Ihn nicht zu schreiben, bzw. Ihm anzurufen...

Nichts sollst du tun
Am besten ihn in den Wind schießen.
Habt ihr bei eurem letzten Gespräch über die Situation gesprochen? Dass er so nicht mit dir umspringen kann weil du sonst weg bist? Hat er es eingesehen?

28. Februar 2015 um 10:54

@All:
Er hat wieder angerufen, mir ist mein Kragen geplatzt, so dass ich meinte. "Wir müssen das nun hier beenden".

Er meinte dann nur: "Oh", hat gelacht und es versucht zu überspielen. Bis er anschließend meinte: "Mir ging es nur ums Kaffee trinken, nette Gespräche führen und ich glaube, du bist viel weiter als ich".

Seit dem hat er sich überhaupt nicht gemeldet. Nun ist es 1 Woche her. Und ich fühle mich so, als wäre es Ihm scheiß egal.

28. Februar 2015 um 17:30

@All:
Er hat wieder angerufen, mir ist mein Kragen geplatzt, so dass ich meinte. "Wir müssen das nun hier beenden".

Er meinte dann nur: "Oh", hat gelacht und es versucht zu überspielen. Bis er anschließend meinte: "Mir ging es nur ums Kaffee trinken, nette Gespräche führen und ich glaube, du bist viel weiter als ich".

Seit dem hat er sich überhaupt nicht gemeldet. Nun ist es 1 Woche her. Und ich fühle mich so, als wäre es Ihm scheiß egal.

Gute
Reaktion von dir. Doch ich bezweifle dass du es so gemeint hast. Wahrscheinlich hast du gehofft dass er dir widerspricht und dir eine Erklärung für sein Verhalten gibt.
Ich kann dir nur sagen, selbst wenn du ihm scheiß egal bist. Für dich ist es besser. Denn so kannst du jetzt mit der Sache abschließen. Der Typ spielt einfach nur mit dir. Meldet sich wenn er gerade nichts besseres zu tun hat, aber ernstes Interesse sieht ganz anders aus.
Lösch seine Nummer und leb dein Leben weiter. Dann hast du die Chance jemanden kennen zu lernen der wirkliches Interesse an dir hat und dich behandelt wie du es verdienst!

28. Februar 2015 um 20:10

Ich denke, Du willst ihn kontrollieren, indem du andauernd
checkst, ob sein Handy an ist. Aber auch dann muss er ja erstmal dran gehen und Dir die richtigen Dinge sagen.

Was willst Du mit einem Typ, der dich Samstag abend hängen lässt.

Geh einfach alleine weg und laß Dich anquatschen!!!

Viel Glück

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen