Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist mein Freund zu geizig?

Ist mein Freund zu geizig?

19. August 2009 um 20:41

Wir sind seit über 3 Jahren ein paar und gibt sich trotzdem keine Mühe. Vor kurzem hatte ich Geburtstag und hat schon vorher angedeutet das er mir eine Kette von Swarovski schenken will. Naja als es endlich so weit war, hatte er kein Geschenk und meinte er hat nicht gewusst was er mir kaufen sollte. Ich war natürlich sehr entäuscht, weil er sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, meinen Geburtstag schön zu gestalten.

Er verdient weit aus mehr als ich (bin Azubi) im 1. Lehrjahr und hat noch einiges auf der Seite. Wir wohnen zusammen, er zahlt die Miete (nur 300) und Handy + Internet und gibt ein bisschen Geld fürs Essen aus. Ich zahl teilweise die Stromrechnung, Essen, Hygieneartikel und hab noch einige Zusatzausgaben. Im Moment bin ich immer im Minus und weis nicht mehr wie ich da raus kommen soll. Ich denk sogar darüber nach, noch einen Nebenjob anzunehmen obwohl ich zusätzlich zu meiner Ausbildung noch das Abitur nachmache.

Natürlich haben wir auch über die Zukunft geredet.

Mehr lesen

19. August 2009 um 20:45

Fortsetzung
Auch wenn wir heiraten wird es ein getrenntes Konto geben. Und in seinen Augen gerecht aufgeteilt. Ist das wirklich gerecht? Ich mein ich will nicht ständig im Minus bleiben und mir Sorgen machen müssen während er das Geld auf die Seite scheffelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2009 um 20:56

Habt ihr die Kosten schonmal gegeneinander aufgerechnet?
IIhr solltet mindestens auf 50:50 kommen. Du kannst natürlich nicht verlangen, dass er mehr zahlt, weil du weniger verdienst, auch wenn das anständig von ihm wäre. Aber 50:50 sollten es schon sein.

Warum legt ihr kein Haushaltskonto an? Ihr zahlt beide das selbe drauf und bezahlt davon alle Kosten, die zum Leben gehören.

Wenn es nicht klappt: Zieh vorerst aus! Was nutzt es dir, über deine Verhältnisse zu leben?