Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist mein Freund zu faul oder sehe ich das zu engstirnig?

Ist mein Freund zu faul oder sehe ich das zu engstirnig?

11. April 2013 um 9:01 Letzte Antwort: 11. April 2013 um 11:15

Hallo Community.

Mein Freund ist seit letzter Woche Donnerstag krank geschrieben, da er Probleme mit der Schulter hat. Es ist wohl eine Entzündung und nicht die erste aber immerhin hat er nun am Mittwoch einen Termin beim Orthopäden.

Nun ist es aber so dass er logischer Weise nicht viel machen kann, aber das stört mich irgendwie. Da er auch am PC sitzt und spielt.

Jetzt ist meine Frage ob ich das zu engstirnig sehe, da er ja mit einem funktionierenden Arm nicht viel machen kann oder ob es genau richtig ist? Ich weiß dass er tierische Schmerzen hat wenn er den Arm bewegt und auch schon viel zu viel Diclofenac nimmt aber wenn er am PC sitzen kann und sogar ein Regal - mehr oder minder - aufbauen kann. Er meint zwar für das Regal hätte er nur einen Arm probiert aber ich denke dass er es nicht dastehen lassen wollte und die Schmerzen hingenommen hat. Aber egal... er lässt sein Zeug (Klamotten/Folie/Papier etc.) rum liegen und räumt auch den Geschirrspüler nicht ein. Das sind Sachen die man meines Erachtens auch mit einer Schulter machen kann und ehe es ewig da liegt, was es auch tun würde, räume ich es selbst weg.

Ach Man(n)... sege ich das falsch oder ist es richtig dass auch er was tun kann? Ich erinnere mich an einen MS Schub - ich hatte links nur noch 10 % Sehkraft und habe trotzdem (von Hand) abgewaschen, Wäsche gemacht etc.... und er schafft es nicht oder wie?

Mehr lesen

11. April 2013 um 9:40

Er sagt zwar,...
da es nur geringfügig anders ist wenn er gesund ist sagt er immer dass ich es nicht sehen würde. Da er 4Schicht fährt und ich es wirklich nicht sehen könnte wenn er was macht. okay dieses Schichten ist echt Mist und anstrengend vorallem die Nachtschicht aber ich gehe ja auch nicht zum Schlafen zur Arbeit.

@taittinger1:Ich gebe mein Bestes was das "Hutschigutschi" angeht, da ich sehe wie er leidet und ich das Gefühl in der Schulter nicht kenne. Er ist da auch bei meiner MS immer zuvorkommend weil er den Mist nicht kennt. Aber es ist komisch .. er scheint immer nur mir zu zeigen wenns ihm mies geht... als wollte er vor anderen stark wirken und wüsste bei mir dass er auch mal schwach sein darf... oder das nur ne Masche?

@putsued: Ja genau das ist mein Problem ich kann gar nicht so wohnen. Vorgestern wollte ich allen Möglichen Müll von seinem Schreibtisch räumen da kam von ihm dass er das morgen macht, da er die Zeit mit mir genießen will. Nun den Müll hat er weggeräumt aber auch Minuten später wieder neuen verursacht, der dann abends noch da lag...

@kingdomcomes: na ja genau das will ich nicht sein. Ich bin seine Freundin und erwarte eig. dass ich mich dann nicht wie seine Mutter verhalten muss damit er sein Zeug wegräumt.

Aaaaber... am Wochenende kommt seine Oma zu Besuch da werde ich dann hoffentlich staunen wie gut er aufräumen kann...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2013 um 10:39

Ist doch nur für begrenzte zeit, also wo ist das problem
er lässt sich betüdeln, weils nun grad auch ne super gelegenheit ist. Davon mal abgesehen, sind solche schmerzen echt fies. Ne falsche bewegung und da zieht sich alles im körper zusammen, also warum sich nicht entspannen......wie gesagt,ist ja nur für ne begrenzte zeit.
Natürlich kann er kleinigkeiten machen, aber wie man jetzt aus so ner kleinigkeit so einen aufriss machen kann, versteh ich auch nicht.

11. April 2013 um 11:15

@zicklein85
wenn das wirklich nur wäre seiner Krankheit wäre würde ich da nichts sagen, aber während seiner Krankheit macht er ja fast gar nichts... wenn er gesund macht er wenigstens... keine Ahnung ob er überhaupt was macht... wenn ich nach Hause komme darf ich selbst genug machen und er nur wieder "du siehst doch gar nicht wenn ich was mache, du bist gar nicht da"... aber eig. sollte man so was sehen...

Frühere Diskussionen
Von: amal_12888031
6 Antworten 6
|
11. April 2013 um 10:58
1 Antworten 1
|
11. April 2013 um 10:43
Von: an0N_1208191199z
2 Antworten 2
|