Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist mein Freund zu "eng" mit seiner besten Freundin befreundet?

Ist mein Freund zu "eng" mit seiner besten Freundin befreundet?

29. März 2008 um 12:50

Hallo,
es geht um meinen Freund. Mein Schatzi und ich sind seit 2,5Jahren zusammen. Es läuft auch gut und ich bin zufrienden und glücklich und er auch
Nur habe ich ein Problem, ein großes Problem, seine beste Freundin. Seit November ist sie mit seinem besten freund zusammen, der bei ihm im Ort wohnt. Vorher hatte die Freundschaft bischen abgenommen und der kontakt war nicht so doll, weil sie im anderen ort wohnte.
Seitdem jetzt nun sein bester Freund mit ihr zusammen ist, sind sie wieder ganz dicke. Die beste Freundin zieht jetzt zu seinem besten Freund ins Haus, mir graut es davor schon :,-(. Ich will mich ja gern mit ihr verstehen, klappt auch, aber jedesmal wenn sie meinem freund zu nahe kommt, krieg ich nen Hals. Auf einem Geb. letzte Woche, saßen sie in der Ecke und haben geflüstert und ich hab da ja auch nett unterhalten, aber es war trotzdem scheiße. Dann kam er zu mir, sei nicht sauer, das ich mich so lange unterhalten habe. Dann beim Abschied sie hat sich vor ihn gestellt und ihn so über den oberkörper gestreichelt und nen bussi auf den mund gegeben, ich weiß ja, es ist alles nur freundschaftlich, aber ich will das trotzdem nicht :,(, es verletzt mich halt.Manchmal denke ich auch, sie macht es mit Absicht, um zu provozieren, weil sie genau weiß, das es mich stört.
Dann hab ich letzte Woche in sein handy geschaut, das ist bei uns kein Problem, da war eine sms drauf von ihr, "Hallo mein Hase,kommst du heute zur Feuerwehr wegen deinem Geld?hdl" Wieso hallo mein hase? Es ist nicht ihr Hase, sondern mein Freund??Ich nenne ihren Freund ja auch nicht Hase.Dann telefoniert mein Freund sehr oft und sehr lange mit ihr, da werde ich richtig eifersüchtig.
Letzte Woche auf dem Osterfeuer sagte sie zu mir, sie mag es nicht wenn ich in den Raum komme und mein Freund lässt sie für mich stehen?!Was bildet sie sich eigentlich ein?
Wenn ich mit meinem FReund drüber spreche, er versteht meine Aufregung nicht, da ist doch nix und ich bilde mir das alles ein. Nehmen wir mal an, ich würde zu ihr sagen, ich möchte das nicht, dann würde es super mega Stress geben (hatten wir schon öfters)und das möchte ich nicht, bloß kein stress.
Mittlerweile denke ich schon an Trennung, weil ich sowas nicht nötig habe und sowas nicht brauche. Es kann so auch nicht weitergehen, ich bin immer die, die zuhause sitzt und weint, weil ich so verletzt bin.
Ich habe tolle Freunde, die zu mir halten und für mich da wären.Wenn er es nicht ein wenig ändert, dann muss ich mich trennen, weil ich es nicht akzeptieren kann. Ich weiß auch nicht was ich tun soll, er versteht es einfach nicht.
ich weiß, das er nur mich liebt und mit mir zusammen ist.Sie hat ja sowieso keine Chance gegen mich.
Oder soll ich es vielleicht mal anders herum spielen? Vielleicht versteht er es dann.

Mehr lesen

29. März 2008 um 13:05

Hab noch was vergessen..
hab auch noch eine Sache vergessen. Auf dem Osterfeuer sagte sie zu mir, mein Freund wäre ihre sicherheit, wenn es bei ... also ihrem freund mal nicht so gut läuft?
Was soll ich denn bitte von sowas halten?

Gefällt mir

29. März 2008 um 19:39

Hi
na,was für eine scheiße!!!!
also!ich glaube,sie sieht dich auch als konkurentin,denn sie hat ja gesagt,das sie es nicht mag,wenn er sie für dich stehen lässt!und sie das doch mal positiv...ER lässt SIE stehen....Für DICH!!!
hast du ihm mal erzählt was sie so von sich gibt?ich finde das gehört sich als angeblich beste freundin nicht!und das solle er auch so sehen und mit ihr reden und das klären!hatten die 2 mal was mit ein ander???wegen solcher kosenamen sei nicht zu besorgt,ich hab auch einen besten freund,den ich mein großer nenne und so!allerdings wüßte ich nicht,wie ich das foinden würd wenn mein freund von seiner freundin so genannt würde!bei mir kommt es immer auf die person an!viel bleibt dir nicht außer ihm zu vertrauen,das er dich liebt!ich würde auf der nächsten party,wenn sie sich unterhalten, demonstrtiv zu ihm gehen,ihn in arm nehmen und küssen und dann wieder gehen....so mach ich es immer!wenn mein schatz sich zu nett*zwinker* mit ner anderen unterhält,geh ich hin,berühr ihn und gib ihm einen kuß und sage na mein schatz!!!!dann weiß die andere gleich bescheid!

meld dich gern zum quatschen!

Gefällt mir

2. April 2008 um 19:56

Das kenn ich auch zu gut
Hi,

also das was Du schreibst kenn ich auch aus eigener Erfahrung!Mir geht bzw ging es auch so! Mein Ex (leider) Freund hat auch so eine *beste*Freundin...wo ich nicht weiß was ich von Ihr halten soll! Sie war bis letztes Jahr mit seinem besten Kumpel verheiratet und dementsprechend kennen Sie sich schon länger! Tja nun ist Sie solo und irgendwie hab ich das Gefühl sie gräbt mir das wasser in meiner Beziehung ab, nun ist es ja vorbei und ich bekomme zu hören...ich soll doch nicht mehr so an meinem Ex hängen! Dann so hinten rum die Message wer weiß vielleicht kommt Sie ja mit Ihm zusammen...*arghl*...da geht mir jetzt noch die Hutschnur hoch! Tja mein Freund hat das auch nicht so eng gesehen, er meinte immer nur sie wären nur gute Freunde!!!Nun ist es erstmal aus, aber ich werde nicht locker lassen, da ich spüre das es bei mir und meinem Ex noch viele gute/liebvolle Gefühle für einander gibt!Ich denke, daß ich Ihr mal Bescheid flüstere...daher mein Tip an Dich...sieh nicht alles zu eng, da der Partner sonst am Ende von Dir genervt ist! Männer sehen oftmals nicht gleich, was einen bedrückt....aber ich würde der Freundin mal sagen, daß Sie doch einen Freund hat und sich um Ihre Angelegenheiten kümmern sollte!!!Halt erstmal höfflich...wenn Sie es nicht versteht deutlicher werden! Weil ich nicht glaube, das sie von alleine aufhört..sie hat ja schon bemerkt, das es dich verletzt und Du willst ja auch Ruhe in deiner Beziehung haben oder? Ich drück Dir die Daumen..

lieber Gruß Elke

Gefällt mir

4. April 2008 um 8:32

Oh ..
oh man ich kann dich total gut verstehen .. ich bin auch total eifersüchtig auf die beste freundin meines freundes .. aber bei mir ist das problem das ich meine eifersucht garnicht mehr lsowerde .. sag ihr klipp und klar was du von der sache hälst .. und sag ihm das auch .. aber mah nicht alles kaputt wegen deiner eifersucht .. da ist wirklich nicht gut .. ich habe damit uch schon zu kämpfen und es ist nicht gut für die beziehung .. wünsch euch noch ganz viel glück ..

glg sunny

Gefällt mir

4. April 2008 um 12:28
In Antwort auf carina569

Hi
na,was für eine scheiße!!!!
also!ich glaube,sie sieht dich auch als konkurentin,denn sie hat ja gesagt,das sie es nicht mag,wenn er sie für dich stehen lässt!und sie das doch mal positiv...ER lässt SIE stehen....Für DICH!!!
hast du ihm mal erzählt was sie so von sich gibt?ich finde das gehört sich als angeblich beste freundin nicht!und das solle er auch so sehen und mit ihr reden und das klären!hatten die 2 mal was mit ein ander???wegen solcher kosenamen sei nicht zu besorgt,ich hab auch einen besten freund,den ich mein großer nenne und so!allerdings wüßte ich nicht,wie ich das foinden würd wenn mein freund von seiner freundin so genannt würde!bei mir kommt es immer auf die person an!viel bleibt dir nicht außer ihm zu vertrauen,das er dich liebt!ich würde auf der nächsten party,wenn sie sich unterhalten, demonstrtiv zu ihm gehen,ihn in arm nehmen und küssen und dann wieder gehen....so mach ich es immer!wenn mein schatz sich zu nett*zwinker* mit ner anderen unterhält,geh ich hin,berühr ihn und gib ihm einen kuß und sage na mein schatz!!!!dann weiß die andere gleich bescheid!

meld dich gern zum quatschen!

Naja
Ich glaube eher dass es für jeden nervig ist, wenn er mitten in einem Gespräch einfach stehengelassen wird. Das hat mit Konkurenz nicht unbedingt etwas zu tun.

Gefällt mir

1. Mai 2008 um 15:11

Krass...
also ich find das echt richtig heftig....Ich würd dieser blöden Kuh eine klatschen, ganz ehrlich!

1. Der Kosename: Was denkt die sich eigentlich? Die hat doch ihren eigenen "Hasen", die spinnt doch wohl

2. (das für mich heftigste) Bussi auf den Mund: Das geht ja mal gar nicht! Was ist das denn für ne Schlampe. Den Mund deines Freundes darfst nur du küssen oder jemand aus seiner Family , da wärs mir scheißegal obs aus Freundschaft ist. Ich geb meinem Freund auch manchmal nur ein Bussi, aber das ist dann Liebe. Die Vorstellung dass irgendein anderes Mädel das macht, würde mich zum Kochen bringen

3. Ihre dummen, taktlosen Kommentare: Die hat ja wohl nen Knall. Sie hält sich also deinen Freund warm, für alle Fälle. Und das sagt sie dir auch noch ins Gesicht. Also ich will ja nichts sagen, aber von mir hätte sie schon ein geschwollenes Gesicht bei dem ganzen scheiß den sie macht. Ich versteh überhaupt nicht wie du dir das alles gefallen lassen kannst, ich find das so heftig!

Handle endlich und wenn dein Freund hinter ihr steht und nicht hinter dir, dann weißt du was zu tun ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Trauer macht alles kaputt?
Von: theclady
neu
1. Mai 2008 um 13:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen