Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist mein freund ein egoist?

Ist mein freund ein egoist?

27. August 2012 um 8:23

Also wir waren gestern um 16.45 bei meinen eltern engeladen, sie sind polen daher ist pünktlichkeit ein muss. Ich sagte ihm ich wolle um 16.30 los fahren, wollze meiner mutter noch helfen. Mein freund hatte sich nachmittags nochmal hingelegt. 16 uhr weckte ich ihn und er meinte noch 5 min. Ich kam 10 min spater wieder weckte ihn... Noch 5 min... Als er dann um 16.20 noch immer um 5 min bettelte war ich sauer... Machte mich fertig und durfte mir dann noch von ihm anhören, dass ich nie glücklich schau. Na ach wenn mein freund es nicht auf die reihe bekommt mir den gefallen zutun pünktlich zu sein... Ihm geht sowas am a.... Vorbei mir ist pünktlichkeit sehr wichtig. Und dann braxh ein grosser streit vom zaun, ist mein freud ein egoist? Und ich wie er sagt eine hexe?

Mehr lesen

27. August 2012 um 8:42

Zuerst mal...
wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

Ich denke, er kennt dich und weiß wie wichtig dir Pünktlichkeit ist, dann sollte er das auch akzeptieren. Genauso dass ihr bei deinen Eltern eingeladen seid, dann sollte ihm das wichtig sein, immerhin sind sie ja deine Eltern und er möchte bestimmt nicht schlecht dastehen weil ihr wegen ihm unpünktlich wart. Sowas versteh ich nicht...
Das mit der Hexe würde ich mir nicht gefallen lassen, das sind Kindereien... Du nennst ihn auch nicht ... oder sonst was weil er noch schlafen will usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 8:57
In Antwort auf mn0791

Zuerst mal...
wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

Ich denke, er kennt dich und weiß wie wichtig dir Pünktlichkeit ist, dann sollte er das auch akzeptieren. Genauso dass ihr bei deinen Eltern eingeladen seid, dann sollte ihm das wichtig sein, immerhin sind sie ja deine Eltern und er möchte bestimmt nicht schlecht dastehen weil ihr wegen ihm unpünktlich wart. Sowas versteh ich nicht...
Das mit der Hexe würde ich mir nicht gefallen lassen, das sind Kindereien... Du nennst ihn auch nicht ... oder sonst was weil er noch schlafen will usw.

Wir sind
Erst ein halbes jahr zusammen, sind 24 und 25.
Ich versteh ihn mancnmal echt nicht.... Es tut mir weh und ihm ist es egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:05

Kindisches Verhalten
Grüß Dich,

es spielt keine Rolle, ob men bei den Eltern, Geschwistern oder Freunden eingeladen ist: wenn eine Uhrzeit verabredet wurde, hat man sich daran zu halten. Punkt. Das ist ein Gebot des Respekts und der Manieren.

Ob dein Freund ein Egoist ist, lässt sich an dieser einen Situation kaum beantworten, Fakt ist, ihm fehlt es offenbar an gutem Benehmen, denn mir persönlich wäre es schlichtweg peinlich, ohne plausiblen Grund verspätet aufzutauchen (damit meine ich sicher nicht ein paar Minuten).

Du hast einen guten Grund gehabt verärgert zu sein, denn es ging nur darum, dass er seinen Mittagsschlaf beendet. Himmel, das kann doch nicht so schwer sein!

Seine Reaktion dagegen ist kindisch und albern. Frei nach dem Motto; "selber doof".
Ignoriere es und warte ab, ob es sich wiederholt oder er selbst einsieht, wie albern er sich benommen hat.

Liebe Grüße, Rullgardina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:24

Nun meint er
es waren doch nur paar minuten, ich soll mich nicht so haben. es ist doch nicht schlimm und er verzichtet wegen mir auch auf genug sachen, die er mir angeblich nicht erzählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 14:13

Aggressiv
er meint ich sei extrem aggressiv in letzter zeit und nicht mehr das liebe mädchen das ich mal war, er sieht jedoch nicht warum ich so sauer werde...
und reden bringt nichts... was soll ich nur tun?
er ist ein toller mann... ich weiß einfach nicht weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook