Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist mein Freund Eifersüchtig ??? Woran erkenne ich das?

Ist mein Freund Eifersüchtig ??? Woran erkenne ich das?

26. Juli 2004 um 16:54

Seit 7 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Alles begann wie im Märchen. Wir haben uns auf den ersten Blick in einander verliebt und niemand von uns beiden traute sich lange Zeit dies zuzugeben.

Bevor ich ihn kennenlernte war ich 7 Jahre lang in einer festen Beziehung und dann 2,5 Jahre Singel. Hatte ein paar Dates aber nichts Ernstes und 2 kürzere Beziehungen (unter einem Monat). Irgendwann habe ich beschlossen mich erst wieder auf eine Beziehung einzulassen wenn es richtig funkt.

Bereits nach einem Monat traten die ersten Probleme auf. Wir waren über die Weihnachstfeiertage getrennt. Bevor ich ihn vom Zug abholen wollte, sagte ich ihm ich würde kurz bei einem der letzteren Beziehungen eine Salatschüssel abholen. Seine Reaktion auf meine von mir so banal eingeordnetet Handlung war erschüternt.

Aus meiner letzten kurzen Beziehung war für mich Freundschaft geworden und ich dachte mir nichts dabei. Ich erzählte ihm sogar von meiner neuen großen Liebe so wie Frauen nun mal sind. Er freute sich für mich.

Auch erwähnte ich nur ab und zu am Rande meine 7 Jährige Beziehung. Nichts Schlimmes sondern eher für mich banale Altagsgeschichten.

Das ganze eskalierte an Seinem 30igsten Geburtstag. Ich hatte eine Äußerung über die Stadt gemacht in der ich mal 7 Jahre lang gelebt habe. Er interpretierte sofort meine Vergangenheit hinein.

Plötzlich war ich in der Gegenwart gefanfangen weil ich es vermied über die Vergangenheit zu reden.

Obwohl ich nie mehr davon sprach werde ich die "Geister die ich rief nicht mehr los" Mitlerweile hat das ganze so drastische Ausmaße angenommen das er schon unter Wahnvorstellungen leidet.

Ich vermute es ist Eifersucht???
Er sagt dazu er würde mich nicht mehr Lieben, dass es doch so ist weiß ich. Sonnst würde er nicht immer noch so reagieren. Ich würde ihm so gerne helfen.

Wer hat schon mal ähnliches erlebt?

Gruß

Julia

Mehr lesen

26. Juli 2004 um 17:05

Hallo Julia
hier auch Julia nun ich kann nicht ganz verstehen warum du ihm immer wieder deine Vergangenheit unter die Nase reibst. Natürlich hattest du vor ihm auch ein Leben aber das wollen Männer nicht hören. ich kann dir nur raten schweige über deine früheren Freunde du wirst sehen wie einfach das Leben mit deinem Freund auf einmal sein wird.
Gruß Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2004 um 17:27
In Antwort auf momoka_12319289

Hallo Julia
hier auch Julia nun ich kann nicht ganz verstehen warum du ihm immer wieder deine Vergangenheit unter die Nase reibst. Natürlich hattest du vor ihm auch ein Leben aber das wollen Männer nicht hören. ich kann dir nur raten schweige über deine früheren Freunde du wirst sehen wie einfach das Leben mit deinem Freund auf einmal sein wird.
Gruß Julia

Eifersucht nicht provoziert.
Hallo Julia,

nein ich habe ihm meine Vergangenheit nicht ständig unter die Nase gerieben, dass hast Du falsch verstanden.

Ich habe gelernt zu schweigen, aber es bringen er bringt es nicht einmal fertig mit mit in Restaurant zu gehen, bei denen er vermutet ich hätte schon mal mit meinem Ex dort gewesen sein können.

Ich habe schnell begriffen das ich über meine Vergangenheit nicht reden darf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen