Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist mein Freund arbeitssüchtig?

Ist mein Freund arbeitssüchtig?

30. Dezember 2015 um 16:38 Letzte Antwort: 30. Dezember 2015 um 20:58

Hallo,
ich mache mir Sorgen um meinen Freund. Seit er studiert (seit einem Jahr) haben wir immer weniger Zeit zusammen, was zunächst einmal normal erscheint. Ich studiere selber und weiß, dass es hart sein kann. Sorgen macht mir aber, dass mein Freund mittlerweile fast gar keine sozialen Kontakte mehr pflegt und ich anscheinend seine einzige soziale Beziehung darstelle. Jeden Tag sitzt er fast von morgens bis abends am Computer und isst nur zwischen durch mal was (wenn ich nicht koche, bestellt er sich Pizza). Nur am Abend schauen wir dann eine Serie oder so. Ich selbst habe ein weniger anstrengendes Studium, allerdings sind mir super Noten auch nicht so wichtig wie ihm. Imletzten Semester war er der Beste im Jahrgang und jetzt hat er auch ein Stipendium bekommen. Natürlich bin ich stolz auf ihn, aber manchmal frage im mich: Zu welchem Preis? Früher hat mein Freund Sport gemacht und dreimal in der Woche seine Freunde getroffen. Diese hat er seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Er hat sich ziemlich verändert und auf der einen Seite bin ich, wie gesagt stolz auf ihn, dass er so tolle Leistungen erbringt, aber auf der anderen Seite ist er irgendwie nicht mehr der, der er mal war.. (wir sind seit fast 6 Jahren zusammen).... Was kann ich bloß tun? In einem Monat mache ich ein Auslandssemester und bin etwas traurig, dass mein Freund trotzdem jetzt keine Zeit für mich hat..Wenn ich ihn daran erinnere, dass ich bald weg bin, macht ihn das auch traurig, aber er muss trotzdem weiterarbeiten... Was soll man da machen? -_- Ich wäre über Gedanken und Anregungen sehr dankbar! Liebe Grüße!

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 20:58

Reden
Ich glaub die beste Lösung wäre wen du mal das alles was du hier geschrieben hast mal zu ihm sagst damit er weis über was du dir so Gedanken machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wie Mädchen richtig anschreiben?
Von: markus_12321528
neu
|
30. Dezember 2015 um 15:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest