Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ist Kuscheln schon fremdgehen?

Letzte Nachricht: 16. November 2021 um 21:49
K
keoma_22544096
13.11.21 um 17:54

Hallo zusammen, 

Vorab: Ich bin seit 3 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Gestern ist allerdings was sehr blödes passiert was mich sehr beschäftigt. 
Wir waren auf einer Party auf der viel Alkohol geflossen ist. Auf dem ca. einstündigen Rückweg im Auto saß ich neben einem Bekannten, den mein Freund auch kennt. 
Alle waren super müde und ich habe mich bei ihm angelehnt und etwas geschlafen. Er hat dann allerdings mein Bein gestreichelt und meine Hand gehalten. In dem Moment war mir das irgendwie alles total egal und ich habe seine Hand auch gestreichelt. Es war also nur etwas „gekuschel“.
Jetzt fühle ich mich wirklich sehr schlecht und weiß nicht ob ich es meinem „Freund“ beichten soll. Es hatte überhaupt keine Bedeutung für mich und ich möchte nicht für unnötigen Ärger sorgen. Was würdet ihr mir raten?

Mehr lesen

I
irgendwas12345
13.11.21 um 18:18

Bei Alkohol kann schnell sowas mal passieren, dass man die Nähe eines anderen braucht. Es kommt drauf an, wie du die Situation siehst: würdest du wollen, dass dir dein Partner soetwas vor dir verheimlicht, da es keine Bedeutung für ihn hat oder würdest du wollen, dass er dir das aufrichtig erzählt und erklärt? Würdest du nicht Dinge hinterfragen und vielleicht Vertrauensprobleme bekommen? Da musst du deinen Partner richtig einschätzen können. Wenn er ein lockerer Mensch ist und deine Lage sogar nachvollziehen könnte, dann tue es. Aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

2 -Gefällt mir

C
claui95
16.11.21 um 20:44

Häh? Was willst du beichten? Es gibt einfach nichts zu beichten. Hand gestreichelt und er dein Bein? Ganz ehrlich, das ist wirklich nichts, worüber du dir Gedanken machen solltest. Im Alkoholrausch hab ich ganz andere Dinge gemacht und empfand sie nicht als beichtenswert.
Dein Handeln hat keinerlei Auswirkung auf deine Beziehung, ihr habt halt eng im Auto gesessen und ein bisschen gekuschelt, wobei ich das auch schon als zu intensiv beschrieben finde. 
Also ist gar nichts passiert, vergiss die Sache, sie ist es absolut nicht wert, dass du noch weiterhin Gedanken daran verschwendest.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
16.11.21 um 21:49

Also mir wäre das total egal als Freund. 😉 WIR kennen ihn allerdings alle nicht. Haben keine Ahnung wie eifersüchtig er ist.

Aber sei zu dir selbst ehrlich. Wäre es okay für dich wenn er an der Stelle des gemeinsamen Kumpels wäre und an deiner Stelle eine Freundin?

Gefällt mir

Anzeige