Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist körperliche Anziehung auch eine Himmelsmacht???

Ist körperliche Anziehung auch eine Himmelsmacht???

15. April 2012 um 12:38

Hallo zusammen,

inspiriert vom Thread: http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f102943_couple1-Liebe-ist-eine-Himmelsmacht-gegen-die-man-nix-tun-kann.html#18r (den ich hochinteressant finde) möchte ich mal die folgende Aussage zur Diskussion stellen:

Sexuelle Anziehung kann auch so stark sein, dass man einfach nichts dagegen tun kann. .... Also ich hab noch nicht erlebt, dass ich mich gleich drauf stürzen musste. Ist aber schon x-fach verfilmt worden ...

BIN ICH NORMAL, oder habe ich ein Problem von dem ich bisher nix wusste???

Mehr lesen

15. April 2012 um 12:52


dat is die Macht der Hormone.
Mit dem Himmel oder sonst einer menschlichen Projektion hat sexual attraction nix zum tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 13:02

Jaaaaaa
.... und ist ja auch gut so.
Man sollte sich dessen nur auch mal bewusst werden, was uns so steuert.
Entgegen der landläufigen Meinung, dass wir dem dann ja wie hilflose Opfer ausgeliefert sind, denke ich eher: die Wahrheit die wir kennen und akzeptieren, können wir dann wiederum besser lenken.
Es ist wie es ist: wir sind hormongesteuerte Kohlenstoff-Säcke mit der Befähigung das zu erkennen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 13:10

Ihr vergesst den Zeitfaktor ...
Wenn ich jemanden mag, den ich auf einer Party treffe, dann kann ich das logisch in den Griff bekommen wenn er bspw. verheiratet, schwul oder sonstwie ungeeignet ist.

Wenn ich den aber jeden Tag sehen muss ... dann k ö n n t e es sein, das ich einestages doch nix mehr tun kann und es zum "Äußersten" kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 13:29

Nix anderes
würde ich ich wagen, zu behaupten.

lies zwei postings weiter.
Ich bin halt nicht der Erklär-Bär

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 14:35

Danke für Dein Statement ...
wenn bei mir die Beitschaft fehlt, mich in windige Geschichten einzulassen kommen dann die Sprüche:

a) ... Du wirst überrascht sein!!!
b) ... Sei doch nicht so blockiert!!!
c) ... Laß es doch zu!
d) ... Das Leben wird an Dir vor beigehen.
e) ... Genießen wir doch den Augenblick.
f) ... Frigide Zicke!!!

Ich bin untröstlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 15:57

....
Also wer mit jemanden anderen schläft, will es auch so. Es gibt keine Macht die ihn dazu zwingt. Und wer das behauptet benutzt es als ausrede.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 17:55

Völlig normal
nur die Anziehung alleine sicher nicht - wenn man ihr aber Taten Folgen lässt, wird beim Liebesakt ein gewisses Hormon ausgeschüttet, dass die Bindung der beiden Partner erhöht.Das kann dann schon süchtige machen. Dieses Hormon wird bei Mänern und Frauen ausgeschüttet - von daher ist es auch Bullshit, dass immer behauptet wird, Männer könnten Sex besser von Gefühlen trennen.

Da der Mensch aber bekanntlich nicht nur von Hormonen gesteuert wird, schaltet man/frau halt irgendwann den Verstand ein und trennt sich z. B. von einem Partner, obwohl der Sex gut war, weil eine Beziehung mit ihm/ihr nicht vorstellbar wäre.

Auf jeden Fall denke ich, dass die meisten Menschen sich viel mehr von ihrem Emotionen/Trieben leiten lassen, als sie sich eingestehen, sonst würde es so viele Skandale/Affairen gar nicht geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 18:02

Dem würde ich widersprechen
man kann auch einer funktionierenden Partnerschaft leben und sich trotzdem fragen, wie der Sex mit diesem Typen da wohl wäre oder andere Menschen sexuell attraktiv finden.

Und Fremdgängern geht es i.d.R. auch nicht um Sex, sondern um Angenommensein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 22:53

Darf man mal fragen, wie und warum es geendet hat???
So was möchte ich auch mal gerne erleben ... am liebsten für immer, das muss der Hammer sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen