Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist "Ich Liebe Dich" das gleiche wie "Ich Lieb Dich"???

Ist "Ich Liebe Dich" das gleiche wie "Ich Lieb Dich"???

16. Oktober 2013 um 11:04

Hallo zusammen,

ich ahbe eine Frage: Ist "Ich Liebe Dich" das gleiche wie "Ich Lieb Dich"??? Egal, ob man es vom partner hört oder geschrieben bekommt. Findet ihr, es ist gleichwertig oder sollte man sich Gedanken machen, wenn der Partner plötzlich "Ich Lieb Dich" schreibt oder sagt und vorher immer "Ich Liebe Dich" ganz aussprach? Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen dazu oder ist das egal?...
LG

Mehr lesen

16. Oktober 2013 um 11:37

Vielen Dank
für deine lieben Worte. Du ahst recht. Generell ist es wichtig, was zwischen uns an Liebe fließt. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nur unsicher, weil momentan nicht wirklich alles rosig läuft. Aber generell finde ich, dass "Ich Liebe Dich" sich einfach schon echter anhört.
Danke Dir für deine ausführliche Nachricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:03

Nein,
das ist selbstverständlich NICHT dasselbe - da fehlt ja ein Buchstabe!

Wenigstens weiß ich jetzt, woher sich der Begriff "Korinthenkacker" herleitet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 16:26

Ja, iss doch wahr,
Liebeserklärungen demnächst nur noch vollständig und grammatikalisch / orthographisch korrekt, wa? Ich glaub, mein Schwein pfeift...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 17:52

Ich liebe dich sind nur Worte
Wichtiger ist doch,daß er mit seinen Taten,die Liebe beweist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 23:20

Meine meinung
sagt man zu guten freunden hab dich lieb ist dasselbe wie gern haben.

aber zur partnerin ich liebe dich, wie zu den eigenen kindern, eltern und geschwistern.

ob man sich gedanken machen soll, nicht unbedingt denn jeder sieht das anders, fuer die meisten aber macht das schon einen unterschied.

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 9:49
In Antwort auf py158

Ja, iss doch wahr,
Liebeserklärungen demnächst nur noch vollständig und grammatikalisch / orthographisch korrekt, wa? Ich glaub, mein Schwein pfeift...

Also Hasi...
... wie dachtest du denn dass das mit den Liebeserklärungen geht? Etwa mit Rechtschreibfehlern und Proloton?
MAXIMAL geht noch etwas stottern weil Mann so aufgeregt ist...

Aber tröste dich: kleine oder größere Geschenke verdecken vieles...

Außerdem erwartet Frau aufgrund der üblichen regelmäßigen Wiederholungen und Liebesbeteuerungen doch sehr, dass Mann das ganze irgendwann fliessend beherrscht.

Zum Test wird Mann dann gelegentlich nachts so gegen 2,3 Uhr spontan wachgerüttelt und abgefragt wie es denn um seine Gefühlswelt steht und ob sich da nichts dran geändert hat und wie er dennn gedenke das auch zu beweisen.
Um einem Beziehungsdrama oder folgendem Sexentzug zu entgehen sollte Mann das also aus eigenem Interesse gut üben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 11:20

Wenn man(n) es ständig sagen MUSS
wird aus "Ich liebe Dich" ein genervtes "Ich lieb Dich"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wo fängt Vertrauen an und wo hört Vertrauen auf...?
Von: sabia_12861457
neu
31. Oktober 2013 um 12:13
Teste die neusten Trends!
experts-club