Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist geld wichtiger als ein "normales" leben mit Liebe !?

Ist geld wichtiger als ein "normales" leben mit Liebe !?

6. Oktober 2007 um 7:15

Hallo zusammen.
Ich möchte einfach mal meine gefühle und vorgänge nieder schreiben, bzw das was grade so um meine eltern herum passiert.
genau genommen meine ich dabei meine mutter.. Mein vater ist nämlich ein Ars...

Also es fing vor 4 jahren an, da meinte mein vater einfach so erzählen zu müssen das er sich in eine andere frau verliebt hat, dazu muss ich sagen das er voll war wie 10 matrosen..
Naja das ging dann soweit das meine mutter in seinem handy geschaut hat und auch so dinge wie ich liebe dich gelesen hat..Meine schwester ist einmal nachts wach geworden und hörte wie er mit jemanden telefonierte und sagte " ich liebe dich so sehr wie noch nie jemanden zuvor " ! Und meine mutter lag neben ihm , aber sie hat geschlafen.
Er hat bis heute alles abgestritten..
Naja, mein vater hat sich dann räumlich getrennt und nach 4 monaten ist er wieder eingezogen, mit der begründung das er seine familie liebt und sich ändern will.Es hat sich natürlich nichts geändert. Mein Vater saß nur am Pc und zuhause gabs nur noch streit. Meine mutter wollte liebe und er sagte zu ihr wörtlich " DU BIST NUR EINE NUMMER AUF MEINER STEUERKARTE! ... !!!!!)
Dann ist letztes jahr meine mutter ausgezogen !!! Das war auch im Oktober. Er hat vorher nie was unternommen mit meiner mutter und bruder... Aufeinmal ist er sie jeden tag besuchen gekommen und irgendwie kam mir das echt komisch vor weil er vorher uach nie so war..
Ja meine Mutter war dann wieder so doof und hat alles aufgegeben und ist wieder bei ihm eingezogen, wieder in der hoffnung das sie ihre 20 jährige ehe retten kann ! Das war dann im Januar 07.
Im Mai hat sie dann in der Küche auf dem Boden geschlafen weil er ihr wieder klar machte das sie nichts von ihm zu erwarten hätte da sie ja NUR eine Numemr auf seiner steuerkarte ist....
Jetzt ist meine Mutter wieder dabei auszuziehen...
Aber er erpresst sie, sie solle es bloss nicht wagen, ansonsten passiert was schreckliches... ( und ich habe echt angst davor )
Er hat ihr auch angeboten von wegen sie kann in der jetztigen wohnung bleiben und er nimmt sich ein zimmer. Weil dann brauch er die steuer nicht ändern..
Mein Vater sieht nur das geld. Er ist so ein ... und ich versteh das nicht !!!
Wenn euch was dazu einfällt dann schreibt ruhig, würd mich echt interessieren was andere dazu sagen...
Ganz liebe grüße, Holla

Mehr lesen

6. Oktober 2007 um 8:00


Es tut mir so leid, was sich in deiner Familie abspielt, und ich hoffe sehr, dass deine Mutter dieses Mal die Trennung schafft.

Nein, ich glaube nicht, daß ein normales Leben mit Liebe wichtiger ist als Geld. Ich glaube, daß jemand, dem Geld soooo wichtig ist, gar nicht liebt - höchstens sich selbst. Und wer wirklich liebt, dem ist Geld nicht so wichtig.

Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber so, wie sich dein Vater verhält, frage ich mich, ob er deine Mutter jemals geliebt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2007 um 8:15

Wie schrecklich
was da bei euch passiert und was eure eltern euch zumuten!!!

das klingt nicht nach liebe! für mich hört sich das nur nach geld sparen an. ein mann, der seine frau und seine kinder von herzen liebt, tut ihnen sowas nicht an. er sagt es ja auch genau, wie er es meint. er möchte steuern sparen.

trinkt dein vater öfters?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2007 um 9:42
In Antwort auf xene_12914922

Wie schrecklich
was da bei euch passiert und was eure eltern euch zumuten!!!

das klingt nicht nach liebe! für mich hört sich das nur nach geld sparen an. ein mann, der seine frau und seine kinder von herzen liebt, tut ihnen sowas nicht an. er sagt es ja auch genau, wie er es meint. er möchte steuern sparen.

trinkt dein vater öfters?

..................
Ich muss dazu sagen das meine eltern beide getrunken haben , über jahre. jetzt aber sind sie trocken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2007 um 8:33

.....
Meine Mutte würde niemal in ein Frauenhaus gehen , gescheige denn in eine andere stadt ziehen. Meine schwester und ich sind auch schon aus dem haus. Haben eine eigene Wohnung aber mein Bruder der muss sich das trotzdem antun. Habe meiner mutter auch angeboten das mein bruder solange zu mir zieht. Bis sie alles geregelt hat. Aber da wäre ja das problem für sie das er mit dem Bus zur schule muss und ne Fahrkarte ist ja teuer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2007 um 13:03

Die ganze Geschichte...
... klingt sehr sehr merkwürdig. Sich da ein Urteil zu bilden ist schwer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch so einiges an Information fehlt.
Dein Vater drängt deine Mutter nicht auszuziehen, weil er die Steuerklasse nicht verlieren will. Deine Mutter bleibt bei ihm, weil eine Busfahrkarte für deinen Bruder zu teuer wäre? Das ist alles sehr suspekt.

Ich denke, beide werden ihre Gründe haben, weshalb sie sich nicht trennen wollen. Es ist sicher schwer für euch Kinder das mit anzusehen. Aber wenn sich deine Mutter nicht überzeugen lässt, deinen Vater zu verlassen, kannst du nichts machen - außer für sie da sein und sie zu untersützen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2007 um 19:33
In Antwort auf jamile23

Die ganze Geschichte...
... klingt sehr sehr merkwürdig. Sich da ein Urteil zu bilden ist schwer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch so einiges an Information fehlt.
Dein Vater drängt deine Mutter nicht auszuziehen, weil er die Steuerklasse nicht verlieren will. Deine Mutter bleibt bei ihm, weil eine Busfahrkarte für deinen Bruder zu teuer wäre? Das ist alles sehr suspekt.

Ich denke, beide werden ihre Gründe haben, weshalb sie sich nicht trennen wollen. Es ist sicher schwer für euch Kinder das mit anzusehen. Aber wenn sich deine Mutter nicht überzeugen lässt, deinen Vater zu verlassen, kannst du nichts machen - außer für sie da sein und sie zu untersützen.

............
sicher wird meine Mutter NICHT bei ihm bleiben wegen einer busfahrkarte. Sie ist dabei sich eine wohnung zu suchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2007 um 19:46
In Antwort auf adina_12639823

............
sicher wird meine Mutter NICHT bei ihm bleiben wegen einer busfahrkarte. Sie ist dabei sich eine wohnung zu suchen!!!

Na dann...
... ist es ja gut. Oder sagen wir mal - besser. Es ist sicher das Beste für alle Beteiligten.
Ganz verstehen tue ich die Geschichte trotzdem nicht. Ist dein Vater mit dieser anderen Frau zusammen? So groß können doch die steuerlichen Vorteile nicht sein, dass man dafür in einem solchen Zustand lebt. Man kann zwar auch ohne Liebe verheiratet sein, aber so ohne Respekt voreinander zusammen zu leben ist schon heftig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Er meint er hat mit allem recht !!! Und mich nervt es !!!
Von: adina_12639823
neu
15. Dezember 2007 um 7:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest