Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ist es zu früh für eine neue Beziehung?

Letzte Nachricht: 17. Januar 2022 um 7:43
G
ggirl98
17.01.22 um 2:00

Hallo, ich bin neu auf dem Forum und würde gerne einmal eure Meinung wissen.

Vor etwa drei Monaten habe ich jemanden kennen gelernt. Wir sind dann relativ schnell zusammen gekommen. Wobei es mir eigentlich alles zu schnell ging und er mich auch irgendwie drängte. Er fing auch viel zu schnell damit an das er zusammen ziehen möchte und würde plötzlich immer extrem eifersüchtig. Das Ende vom Lied war, das ich mich getrennt habe. Es fühlte sich nach einer Woche beziehung schon nicht mehr wie liebe an im Nachhinein würde ich sogar sagen es war eher eine verknallt sein meinerseits... Aber er meinte immer er ändere sich und würde es langsamer angehen deswegen habe ich ihm noch so viel Zeit gegeben. Aber als er immer extremer wurde, war ein guter Kumpel von ihm für mich da. Ich bin gefühlt einen Monat durch die Hölle... 24/7 wollte er immer detailgenau wissen was ich mit wem mache... Und sein Kumpel hat gemerkt das es mir nicht gut geht und hat mir dann zur aufmunterung irgendwelche Witze oder lustige Videos geschickt auch hat er sich immer erkundigt wie es mir geht. Natürlich würde daraus dann auch mehr. Wir schrieben über alles mögliche. Seinen Kumpel kannte ich schon vor ihm hatte früher mal etwas mehr Kontakt mit ihm, aber da hatte er noch eine Freundin. Dann verloren wir den Kontakt irgendwie. Und um ehrlich zu sein war ich früher etwas verknallt in ihn. Ja mein ex ist krankhaft eifersüchtig und wir waren nicht lange zusammen aber er ist dennoch ein sehr guter und netter Mensch. Es hat ihn auch sehr getroffen das ich schluss machte. Das war vor einer Woche. Heute hat mich dann sein Kumpel um eine Verabredung gebeten. Ich bin schon immer noch etwas verknallt in ihn und könnte mir auch mehr vorstellen, aber möchte bei meinem ex nicht nochmal nachtreten und gleich mit dem nächsten was anfangen. Was meint ihr, soll ich trotzdem zu der Verabredung oder erst mal ablehnen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? 

LG

Mehr lesen

det92
det92
17.01.22 um 7:42

Vorab: Du brachst eher ein paar Freunde als den nächsten Partner. Als es dir so schlecht ging - warum war da niemand anderes als der Kumpel ???

Egal wie "lange" die Beziehung ging, gleich in die nächste hüpfen tut nicht gut. Selbstreflexion tut Not.
Noch dazu wirst diese Geschichte kaum abhaken können, wenn mit senem Kumpel ins Bett steigst. Das ihr euch dann regelmäßig sieht, würde kaum vermeidbar sein.

ABGESEHEN DAVON: Freunde von (Ex-) Partnern sind tabu. Schlimm genug das der Kumpel damit so salopp umgeht. DU bist in der Position es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Was würdest denn du sagen, wenn deine beste Freundin mit deinem Exfreund zusammenkommt. Schwärmt wie toll es mit ihm ist. Und er seine Eifersucht komplett abgelegt hätte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
karlamaierhofer
17.01.22 um 7:43

Hallo!
Das musst du für dich selbst entscheiden ob du schon wieder bereit dafür bist eine neue Beziehung einzugehen. Nach meinen Trennungen hab ich immer relativ lange gebraucht bis ich mich wieder für eine neue Beziehung interessiert habe. 

Gefällt mir

Anzeige