Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Vorbei oder nicht ?

Ist es Vorbei oder nicht ?

4. April 2010 um 1:37

Benötige Unterstützung:
Hab mich nach 22 langen Jahren getrennt. Befinde mich im Trennungsjahr. Mir gehts richtig gut seit ich ausgezogen bin. Zu allem Überdruß habe ich vor 3 Monaten eine alte Bekannte getroffen, die ich seit über 30 Jahren kenne (aus der Jugend). Bin mittlerweile 43 Jahre alt und sie 42. Wir waren einen Abend aus zum Tanzen und haben uns Hals über Kopf verliebt. Eine wilde Zeit haben wir verlebt die letzten 3,5 Monate incl. einem Urlaub 1 Woche im Süden. Alles bestens. Sie kommt aus ner sehr schlechten Beziehung (10 Jahre mit zig Trennungen/Versöhnungen, hat nie mit Ihm zusammengelebt, da er keine Verantwortung übernehmen wollte. Sie hat 2 gr. Kinder 19 +22). Sie hat als wir uns verknallt haben auch gesagt, das Sie sich von Ihm loseisen will. Nun scheint es wieder mal so zu sein, das etwas sie zu Ihm zurückzieht, obwohl sie weiß, das das nicht gut ist. Sie ist sehr gutmütig und treusorgend, kommt aus einem Heilberuf - Helfersyndrom !!. Das sie sich Klarheit verschaffen kann haben wir abgemacht uns einige Zeit nicht zu sehen. Das ging 3 Tage, dann stand Sie wieder bei mir vor der Tür. Sie begehrt mich sehr, meine Art, mein Charakter usw. und den Sex - klappt mit dem EX seit Jahren nicht. Kein Orgasmus. Alles problematisch gewesen. Nun kam Sie gestern wieder zu mir und ich fungierte zunächst als Psychologe und dann als Liebhaber. Wir hatten den besten Sex überhaupt in dieser Zeit. Sie hat mich so leidenschaftlich geküsst wie nie.

Heute hat Sie sich tags mit Ihrem Ex getroffen. Habe ihr heute mittag einen Ostergruß (Blumen) vor die Tür gelegt. Dafür hat Sie sich per SMS bedankt + hat sich sehr gefreut. Heute abend war Ostermesse und ich hab ihr eine kl. Osterkerze mitgebracht und vor die Tür gestellt. Per SMS hab ich ihr das geschrieben. Jetzt der Hammer: Sie antwortete: Bitte keine Geschenke mehr, sie fühle sich so schlecht dabei, ich solle sie vergessen, so daß wir uns irgendwann wieder als Freunde begegenen. Es sei die letzte SMS. Hab Dich Lieb......

Was soll ich davon halten ? Ich habe mich heftig in Sie verliebt, das ich mir schon wieder eine lange und gute Beziehung mit Ihr vorstellen könnte obwohl ich noch nicht geschieden bin. Bin deshalb sehr traurig und niedergeschlagen. Wie kann das sein, das ein Mensch 10 Jahre in einer besch ... Beziehung aushält und immer wieder rein/raus in die Beziehung geht. Dann 3 Monate eine super Zeit hat (Sie sagte vom Kopf bin ich Ihr Traummmann, nur vom Gefühl fehlt noch etwas) - dann wieder zurückgeht ? Lohnt es sich zu warten --- ja,ja das kann sicherlich keiner sagen.
Vergleich das mit meiner Beziehung, ich hab das komplett verarbeitet und sehe absolut klar, das es keinen Weg zurück gibt zu meiner Ex.

Bitte um Feedback.
Danke.

Mehr lesen

4. April 2010 um 16:14

Schwierige Situation..

Ich an deiner Stelle würde nicht auf sie warten , sondern offen für Neues bleiben. Sieh was das wiedergewonnene Single-leben für dich bereit hält und genieße erstmal deine Freiheit.

Deshalb musst du sie ja nicht gleich radikal aus deinem Gedächtnis streichen. Vielleicht kann sie irgendwann mal die Kraft aufbringen, sich aus ihrer Stressbeziehung zu lösen.
Wenn es dann noch passt zwischen euch, kann man sich ja auf etwas Festes einlassen.
Sehne es jedoch bitte nicht herbei bzw warte darauf!
Wenn es sich wieder mal ergeben sollte, ist das super, wenn nicht, dann lernst du eben wen neues kennen!

Viel Erfolg auf deinem Weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 20:48

Natürlich Kopf bis Fuß
Dankesehr für Deine Gedanken. Hilft aus dem Trübsal, das ich über Ostern geblasne habe. Es hat ja keinen Sinn den Kopf in den Sand zu stecken. Natürlich will ich eine Frau die mich von Kopf biß Fuß will ! Sie hatte mir letztens in einer SMS noch geschrieben, das Sie Sich von Herzen in mich verlieben will, wenn ich Ihr die Zeit gebe. hatte darauf geantwortet, das Sie alle Zeit der Welt hat. Mal sehen was die Zukunft bringt !

10. April 2010 um 9:58
In Antwort auf aichada

Schwierige Situation..

Ich an deiner Stelle würde nicht auf sie warten , sondern offen für Neues bleiben. Sieh was das wiedergewonnene Single-leben für dich bereit hält und genieße erstmal deine Freiheit.

Deshalb musst du sie ja nicht gleich radikal aus deinem Gedächtnis streichen. Vielleicht kann sie irgendwann mal die Kraft aufbringen, sich aus ihrer Stressbeziehung zu lösen.
Wenn es dann noch passt zwischen euch, kann man sich ja auf etwas Festes einlassen.
Sehne es jedoch bitte nicht herbei bzw warte darauf!
Wenn es sich wieder mal ergeben sollte, ist das super, wenn nicht, dann lernst du eben wen neues kennen!

Viel Erfolg auf deinem Weg

Kontakt
Sie hat sich bei mir versucht tel. zu melden. Habe es nicht gleich mitbekommen und sie hat daran gleich 2 SMS innerhalb von 3 h geschickt. Abends rief ich zurück. Sie wollte wissen wie es mir geht. Entgegnete ganz gut und das Leben geht weiter. Ich fragte sie daraufhin wie es ihr ginge. Sie sagte wie soll es ihr schon gehen - nicht so gut. Sie weiß aber, das es wichtig für Sie ist wenn sie weder mit mir noch dem Ex Kontakt hat. Will keinen von Beiden Versprechungen machen. Ihr ist klar, das es auch so sein kann, das sie sich irgendwann zu spät entscheidet.
Seit dem Telefonat schickt sie auch hin und wieder eine nette SMS. Nichts tiefgreifendes, aber halt ganz nett geschrieben. Scheint wirklich so zu sein, das sie total unsicher ist eine richtige Entscheidung für sich zu treffen. Entweder die alte unglückliche on/off-Beziehung oder mich mit meinem aktuellen Thema Scheidung, das noch ne Weile laufen wird. Die Zeit ist m.E. hier der einzige Faktor der hilft.

Und in mir bohrt mehr + mehr ein richtiger Liebeskummer - mein Gefühl sagt mir jeden Tag mehr, das Sie die Frau für meine Zukunft ist und ich kann es nur ganz schwer ausblenden.

10. April 2010 um 11:25

Du hast so recht
vielen Dank.
Klar schaff ich das, wenn es auch einige ab und aufs es gibt. Bin ich ja gewohnt. Mir ist klar, das ich an der Situation nichts ändern kann und Sie letzlich kommen muß, wenn Sie mich wirklich kpl. liebt und ihre alte Beziehung verarbeitet hat. Meine vorherige Beziehung war lange Jahre sehr unglücklich und ich hab mich fast aufgegeben, bin da kpl. draussen und hab wieder angefangen zu leben.
Das passiert mir kein 2. Mal, das ich mich aufgebe.
Schönes Wochenende Dir !

12. April 2010 um 8:11

Chat
Sie hat am WE als ich Online war einen Chat gestartet. Wir haben fast 2 Stunden gechattet. Sie wollte wissen wie es mir geht. Sagte "Mir geht es gut". Nachdem ich Sie fragte wie Ihr es geht antwortete Sie "Besch....". Sie hat viele Sorgen, Ängste und fühlt sich verpflichtet gegenüber Ihrer Familie und z.T. dem Ex, da er ja 10 Jahre in der Familie präsent war- hat nichts mit mir zu tun. Es ist Ihr alles zu viel. hab versucht Sie etwas zu motivieren, nicht so trübe in die Zukunft zu sehen und das Sie mehr auf sich selbst hört/achtet. Die Jungs sind immerhin 18+21, also fast erwachsen. Glaube es ist mir ganz gut gelungen. Wir kamen kaum zum Ende beim Chat. Scheint doch noch was an Gefühl/Interesse da zu sein. Mache es im Moment so, das ich mich nicht von mir aus melde. Ausserdem lebe ich wieder mehr mein Leben.

6. Mai 2010 um 23:50

Wieder Kontakt
Sie hat sich wieder mehrfach gemeldet, wir haben uns getroffen. Wir sind auch wieder im Bett gelandet.
Sie hat mir gesagt, das Sie im Moment 2 Männer liebt, sich mit Ihrer langj. Beziehung allerdings nur streitet und überhaupt nicht klar kommt (auch keine Zärtlichkeit/Sex).

Laß das im Moment so laufen und versuche Emotionen rauszuhalten.

Wir beide tun uns gut, da wir uns gegenseitig anmachen und aus dem alten Beziehungsthemen rausbringen. Mein Bauch sagt mir noch immer, das das was ganz tolles wird. Sie will auch wieder mit mir in den Urlaub fahren. Was eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Aber trotzdem irgendwie ein angenehmes Gefühl und wir haben Spaß. Treffen uns 1-2 mal die Woche.

Nur Gott weiß wo das hinführen wird.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club