Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es verwerflich sich mit seinem Ex zu treffen, wenn man gerade jemand neues kennengelernt hat?

Ist es verwerflich sich mit seinem Ex zu treffen, wenn man gerade jemand neues kennengelernt hat?

24. April 2008 um 2:49

Hallo!

Bin gerade in einer blöden Situation. Ich habe vor ca. 4 eine super netten und schüchternen Mann kennengelernt..Hat ihn wohl einiges an Überwindung gekostet mich überhaupt anzusprechen. Hatten dann am Anfang bisschen Kontakt, brach dann irgendwie kurzzeitig ab, weil wir beide viel zu tun hatten. Ich hab dann auch nicht weiter drüber nachgedacht, obwohl er mir schon sehr sehr gut gefallen hat. Aber wollte da auch nix überstürzen. Mein Ex Freund hatte mich dann Anfang der Woche gefragt ob ich ihn nicht besuchen kommen will am Wochenende. Er wohnt am anderen Ende von Deutschland und deshalb ist es auch damals, vor ca einem Jahr, kaputt gegangen. Haben uns trotzdem immer gesehen wenn er hier war und es war auch immer toll..Haben uns immer gut verstanden. Jetzt hatte ich aber die letzten 2 Tage Kontakt mit dem, den ich neu kennengelernt hab. Hab damit gar nich gerechnet, hat sich aber irgendwie so ergeben. Wir haben uns so super verstanden, haben total viele Gemeinsamkeiten entdeckt, er hat heut bei ner Freundin von mir geschwärmt. Kurz gesagt: Ich find ihn echt toll von seinen Ansichten, seinem Humor und einfach von seiner Art. Total liebenswürdig. Haben so ungefähr die gleichen Vorstellungen vom Leben und der Zukunft. Gefällt mir sehr gut. Nur jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dem "Neuen" gegenüber, wenn ich ihn trotzdem dieses Wochenende besuche. Mal angenommen das würde was werden mit uns, würde er es doch sicher nich toll finden, dass ich als wir uns schon kannten noch meinen Ex besucht hab.. Auf der anderen Seite weiß ich ja selbst, dass da nicht wirklich was dabei ist und ich ihm gegenüber zu nichts verpflichtet sind. Wir kennen uns ja kaum aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da mehr entwickeln könnte..

Hoffe ich konnte meinen Zwiespalt deutlich machen und würde mich über Antworten freuen..

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. April 2008 um 7:15

Hallo
also ich würde sagen wenn du dir wirklich was mit dem neuen mann was vorstellen kannst, bzw. du es gerne probieren würdest (lass es aber auf dich zukommen) solltest du deinen ex, ex sein lassen
trifft dich nicht mit ihm
und frag dagegen deine neue bekanntschaft ob er nicht lust hätte etwas am we zu unternehmen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 9:06
In Antwort auf luan_12293759

Hallo
also ich würde sagen wenn du dir wirklich was mit dem neuen mann was vorstellen kannst, bzw. du es gerne probieren würdest (lass es aber auf dich zukommen) solltest du deinen ex, ex sein lassen
trifft dich nicht mit ihm
und frag dagegen deine neue bekanntschaft ob er nicht lust hätte etwas am we zu unternehmen

LG

Denke...
man sollte das alte abschliessen und dem neuen eine Chance geben, sich entwickeln zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 9:17

Meine Meinung
Du schreibst schon selber,d ass du "irgendwie ein schlechtes Gewissen" hast. Dann würde ich sagen, lass es sein!
Wenn es wirklich so "ohne" für dich wäre, dann hättest du kein schlechtes Gewissen, oder?

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2008 um 9:31
In Antwort auf luan_12293759

Hallo
also ich würde sagen wenn du dir wirklich was mit dem neuen mann was vorstellen kannst, bzw. du es gerne probieren würdest (lass es aber auf dich zukommen) solltest du deinen ex, ex sein lassen
trifft dich nicht mit ihm
und frag dagegen deine neue bekanntschaft ob er nicht lust hätte etwas am we zu unternehmen

LG

Andersherum...
dein Ex ist dein Ex, dass ist klar. Da ihr offensichtlich einfach gut befreundet seid, sehe ich nix verwerfliches darin ihn zu besuchen.

Wie das mit deiner neuen Bekanntschaft laufen würde weißt du jetzt noch nicht. Sollte es nix werden, ärgerst du dich vielleicht wenn du nicht zu deinem Ex gefahren bist.

Natürlich bist du wahrscheinlich gespannt wie der Neue so ist, doch kannst du das auch nach dem Besuch beim Ex heraus finden. Was man hat, hat man. Würdest du denn mit deinem Ex über die neue Bekanntschaft reden? Wär interessant was er dazu sagt. Schließlich kennt er dich gut und kann dir vielleicht Tipps geben, wie du das mit dem Neuen geregelt bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club