Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Torschlusspanik?

Ist es Torschlusspanik?

3. Februar 2012 um 15:16 Letzte Antwort: 6. Februar 2012 um 16:56

Hallo Leute,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Im Sommer werde ich meinen Freund heiraten und bin mir nicht mehr sicher, ob ich das wil. Sein Antrag kam zu einem Zeitpunkt, als ich mich gerade in jmd. anderen verliebt hatte....ich habe aber trotzdem ja gesagt, denn der Antrag war vor sehr vielen Leuten und ich wollte ihm nicht weh tun. Er ist großartig und trägt mich auf Händen..aber warum bin ich mir so unsicher? Immer wieder kommen Gedanken an jmd anderen auf und körperlich fühle ich mich auch nicht mehr stark zu ihm hingezogen. Bin ich wohlmöglich nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen? Immerhin leben wir seit 2,5 Jahren zusammen...Ich bin so durcheinander...Bitte helft mir...

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 15:25

...heirate nicht
entschuldige, dass ich so direkt bin, aber man sollte sich bei einer Heirat 100 % sicher sein. Wenn ich das so lese bist du dir garnicht sicher. Wenn du schon an ständig an jemand anderen denkst und zweifelst, ist das nicht unbegründet.

Du musst fair gegenüber deinem Freund und dir selbst sein, denn was nützt eine Ehe, die von vorn herein zum scheitern verurteilt ist? Das würde deinen Freund / dann Ehemann sehr unglücklich machen, eine Scheidung bedeutet Schmerz, Kosten und ist Nervenaufreibend.

Sei ehrlich und sprich vernünftig mit ihm, auch wenn es ihm schmerzt, wird er dir irgendwann dankbar sein!

Mich würde interessieren wie alt du bist!

LG und bitte nicht falsch verstehen, aber man sollte immer ehrlich zu sich sein und seine Handlungen und deren Konsequenz bedenken. Zumindestens in solchen Sachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2012 um 15:35

Mir gehts genau gleich!!!
hallo conciliacion

mir gehts genau gleich...ich kann nichts fassen.
also fast

ich und mein freund haben uns verlobt.... ich bin aber in jemand anders verliebt.

ich weiss nicht was ich machen soll..... ( lies mal mein Beitrag unter dem thema: für wenn soll ich mich entscheiden)

ich sehe ihn jeden tag bei der arbeit. und bin so verliebt, das ich einfach nicht meine gefühle unterdrücken kann.....

ich fühle mich körperlich auch nicht mehr zu ihm hingezogen,und die luft ist irgendwie raus aus der beziehung.

ich habe ihm den antrag gemacht und es fühlt sich einfach nicht richtig an...!!

die andere person hat sich auch in mich verliebt, es stimmt einfach alles zwischen uns....wir passen perfekt zusammen.

er hat mir jedoch klipp und klar gesagt er möchte für die nächsten 5 jahre kein baby oder heiraten....er möchte seine schule zuerst beeenden und geld sparen....er ist ziemlich knapp bei kasse...

Das Problem ist ich werd 30 ich moechte nicht erst mit 35 oder später Kinder haben, ich wollte schon seit ich denken kann vor 30 heiraten und kinder haben.....

ich hab schlaflose nächte, ich weiss nicht mehr was machen....

was machen wir nur Conciliacion?

was?......

((
......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2012 um 15:40
In Antwort auf an0N_1204622799z

...heirate nicht
entschuldige, dass ich so direkt bin, aber man sollte sich bei einer Heirat 100 % sicher sein. Wenn ich das so lese bist du dir garnicht sicher. Wenn du schon an ständig an jemand anderen denkst und zweifelst, ist das nicht unbegründet.

Du musst fair gegenüber deinem Freund und dir selbst sein, denn was nützt eine Ehe, die von vorn herein zum scheitern verurteilt ist? Das würde deinen Freund / dann Ehemann sehr unglücklich machen, eine Scheidung bedeutet Schmerz, Kosten und ist Nervenaufreibend.

Sei ehrlich und sprich vernünftig mit ihm, auch wenn es ihm schmerzt, wird er dir irgendwann dankbar sein!

Mich würde interessieren wie alt du bist!

LG und bitte nicht falsch verstehen, aber man sollte immer ehrlich zu sich sein und seine Handlungen und deren Konsequenz bedenken. Zumindestens in solchen Sachen.

Ich hab das gleiche problem
hallo frau munich

ich hab das gleiche.....

es ist aber nicht so einfach, schluss zu machen.

mein kinderwunsch ist riesig, und heiratswunsch auch.

endlich habe ich einen antrag und verliebe mich in jemand anders? das kann ja nicht sein!

wieso ist das leben so unfair?

soll ich mich für mein herz entscheiden, was bedeuten würde kein baby , keine hochzeit in weiss, oder für den verstand und alle ziele die ich schon immer wollte.

.....gar nicht so einfach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2012 um 16:50
In Antwort auf flann_12716865

Ich hab das gleiche problem
hallo frau munich

ich hab das gleiche.....

es ist aber nicht so einfach, schluss zu machen.

mein kinderwunsch ist riesig, und heiratswunsch auch.

endlich habe ich einen antrag und verliebe mich in jemand anders? das kann ja nicht sein!

wieso ist das leben so unfair?

soll ich mich für mein herz entscheiden, was bedeuten würde kein baby , keine hochzeit in weiss, oder für den verstand und alle ziele die ich schon immer wollte.

.....gar nicht so einfach...

Puh...
puh...schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, was unser problem nun nicht besser macht ich bin 25 jahre alt.

ich kenn mich so nicht...sowas wie es jetzt ist, hab ich mir immer gewünscht...und nun ist alles so kompliziert. die tatsache, dass der andere 300 kilometer weit weg wohnt und sich nach nem halben jahr auf mich warten nun in eine andere verguckt hat, macht das ganze nicht leichter

ich glaube, wenn das herz nicht dabei ist, gibt es kein glück! aber sicher bin ich mir nicht..vielleicht kommt die liebe ja auch wieder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2012 um 13:22
In Antwort auf jarred_12433125

Puh...
puh...schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, was unser problem nun nicht besser macht ich bin 25 jahre alt.

ich kenn mich so nicht...sowas wie es jetzt ist, hab ich mir immer gewünscht...und nun ist alles so kompliziert. die tatsache, dass der andere 300 kilometer weit weg wohnt und sich nach nem halben jahr auf mich warten nun in eine andere verguckt hat, macht das ganze nicht leichter

ich glaube, wenn das herz nicht dabei ist, gibt es kein glück! aber sicher bin ich mir nicht..vielleicht kommt die liebe ja auch wieder?

Ufff...
ich denk die liebe kommt nicht wieder.
wir müssen der wahrheit ins gesicht schauen.

willst du wirklich heiraten ob wohl du jemand anders liebst?
ich kann das einfach nicht.

das weiss ich jetzt schon.....

die andere person wohnt in der nähe von mir....und wartet auch schon ein halbes jahr auf mich..... er interssiert sich für niemand anders ausser mich.

.... er gibt einfach nicht auf. das ist so süss...

aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.....

das schlimmste ist: wir haben Ferien gebucht: im April....das sind noch 2 monate.....
alles schon bezahlt....



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2012 um 16:56

Du hast recht
ich habe nun keinen kontakt mehr mit dem "anderen"...ich werde noch etwas abwarten und mir ein wochenende für mich nehmen. und dann weitersehen...mit wem hast du denn den urlaub gebucht? so wie es klingt bist du richtig doll verliebt in den andern oder`?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook