Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es okay wenn der Partner einmal die Woche bei seiner besten Freundin übernachtet?

Ist es okay wenn der Partner einmal die Woche bei seiner besten Freundin übernachtet?

26. Juli um 14:37

Würdet ihr es okay finden wenn euer Freund jede Woche einmal bei seiner besten Freundin übernachtet?

Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, also wenn eure Freundin bei ihrem besten Freund übernachtet. 

Mehr lesen

26. Juli um 14:48

Definitiv nicht! Ausser er hat irgendeinen guten Grund. Keine Ahnung welcher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 15:23

Warum nicht? Solange die nicht Sex haben, spricht doch nichts dagegen. 

26. Juli um 16:38

wieso schläft 37 bei ihr?

26. Juli um 16:50

Was für einen Grund sollte das denn haben? Ich fände das zu viel für einfach nur so...🤷‍♀️

26. Juli um 17:44

Wenn man nicht gerade 10 Jahre alt ist, wo auswärts übernachten total spannend und auf der Tagesordnung steht, wüsste ich keinen Grund warum mein Mann bei überhaupt irgendwem 1x pro Woche übernachten sollte. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 19:50
In Antwort auf apfelsahnekuchen

Sind wir im Kindergarten? Wo man Ünernachtungspartys feiert? Geht gaaaaar nicht. Sehe keinen guten Grund ausser das sie sich einmal die Woche zum vögeln treffen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

26. Juli um 20:22
In Antwort auf cassandra

Würdet ihr es okay finden wenn euer Freund jede Woche einmal bei seiner besten Freundin übernachtet?

Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, also wenn eure Freundin bei ihrem besten Freund übernachtet. 

Für mich wäre es nicht ok. Aber das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. 

26. Juli um 20:33
In Antwort auf cassandra

kommt  auf die Entfernung an.

Und wenn es darum gehen sollte, dass die sich dann sorglos mal einen antrinken können, könnte ich das als Grund hinnehmen.

Aber natürlich möchte ich dann am selben Abend MEINEN ''besten Freund'' einladen, bei mir zu übernachten. Ich schlafe auch nicht gern allein

26. Juli um 22:46
In Antwort auf apfelsahnekuchen

Und Kuscheln ist erlaubt?

26. Juli um 23:28
In Antwort auf cassandra

Hi cassandra,

allein weil du es in Frage stellst, solltest du die Antwort selber kennen.

Es gibt keine allgemeine Regel, für manche ist es okay und für andere nicht.
Wenn es für dich nicht okay ist, solltest du nach einem Partner suchen, der auch so denkt.
Aus diesem Grund suchen sich Menschen die eine offene Beziehung wollen, einen Partner der eine offene Beziehung will.

Gruß

Alex

27. Juli um 5:37
In Antwort auf cassandra

Regelmäßig, jede Woche? Warum? Fände ich eigenartig, egal ob es sich um einen Freund oder eine Freundin hält.

27. Juli um 7:59
In Antwort auf cassandra

Wir würden niemals auf die Idee kommen.
Finde es auch eher befremdlich.lg

27. Juli um 15:36

Mein Ex-Freund übernachtete auch für eine gewisse Zeit einmal die Woche jeweils dienstags bei seiner besten Freundin/Ex-Freundin. Der Grund war, weil es "sich so eingependelt" hat und weil er mittwochs im Dorf, wo sie wohnte, arbeiten musste.
Er versicherte mir, dass nichts läuft und dass ich froh sein solle, dass er mir überhaupt davon erzählt (weil ja alle andern Männer sooo unehrlich sind :roll. Es zerrisse mich trotzdem jeden Dienstagabend erneut. Irgendwann hörte es auf, anscheinend "mir zuliebe", aber mein Vertrauen war gebrochen. Ich weiss bis heute nicht, ob da wirklich nichts lief oder doch...

Inzwischen ist es mir auch egal. Aber ich würde mich nicht mehr wieder so foltern lassen.

27. Juli um 15:36
In Antwort auf cassandra

Wenn sie im Wechsel auch mal bei ihm (also euch) übernachtet...? Vielleicht. Dabei könntest du gleich mal ihr Verhalten untereinander beobachten. Warum sollte nämlich er IMMER bei IHR übernachten?! DAS würde mir zu denken geben und würde ich sicher nicht tolerieren.
Ich glaube zwar an platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen aber 1x pro Woche zusammen übernachten und dann immer nur bei IHR? Da hört es selbst bei mir mit dem Glauben auf und sämtliche Alarmglocken schrillen!

Warum immer nur bei ihr? Störst du ansonsten etwa? Wie kommt er überhaupt auf den Bolzen? Wie lange seid ihr zusammen? Wie lange kennt er sie? Wie weit wohnt sie weg?
Hast du eeinen besten Freund? Wie würde er es finden, wenn di ihm diesen Vorschlag machen würdest, dann dort zu nächtigen? An seiner Reaktion kannst du viel auf ihn schließen, was für Absichten verfolgt mit der.

28. Juli um 0:47
In Antwort auf cassandra

Für mich wäre das absolut nicht ok, wir sind ja nicht mehr in der Grundschule.

28. Juli um 1:45

Also ich finde man muss da auch mal anderes hinterfragen. Hast du ihn so kennengelernt? Also war das bereits am Anfang eurer Beziehung so, dass er regelmäßig da übernachtet hat und sie bei ihm? Wenn ja fände ich es zwar nicht super und würde mich darüber freuen, aber ich weiß ja, dass das schon länger so ist und würde das an deiner Stelle respektieren. Ich möchte ja meinen Partner so und will ihn doch nicht umkrempeln. Man könnte ihn höchstens bitten, ob es nicht auch eine Möglixhkeit gibt, dass sie auch mal zu euch kommt und er es vllt ein bisschen reduziert. 
Wenn es etwas ist, was sich erst in eurer Beziehung "entwickelt" hat, würde ich mich auch sehr stark fragen warum...Das würde mir dann stark zu denken geben. Auf der anderen Seite, sollte da irgendwas laufen, wird es VERMUTLICH so oder so entweder irgendwann rauskommen oder er beichtet es dir.

28. Juli um 9:52
In Antwort auf cassandra

Ehm nein. Ich würde nicht mal wollen, dass er überhaupt bei ihr übernachtet. Besuchen, treffen ist voll okay, aber für übernachten habe ich absolut kein Verständnis.

28. Juli um 11:05
In Antwort auf felicity

Ehm nein. Ich würde nicht mal wollen, dass er überhaupt bei ihr übernachtet. Besuchen, treffen ist voll okay, aber für übernachten habe ich absolut kein Verständnis.

Ich auch nicht 👍🏽

28. Juli um 12:57
In Antwort auf cassandra

Das find ich jetzt nicht so toll. 

28. Juli um 13:17
In Antwort auf cassandra

nein.

30. Juli um 13:52

TE keine Rückmeldung?  

Frühere Diskussionen
Frau verdrehte mir den Kopf, von heute auf Morgen nur Freundschaft?
Von: anonymhl
neu
30. Juli um 12:46
Teste die neusten Trends!
experts-club