Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es okay wenn der mann beim 1. date den kaffee bezahlt?

Ist es okay wenn der mann beim 1. date den kaffee bezahlt?

27. Oktober 2009 um 17:28

ich hab ja schon oft genug gehört, dass das eigentlich oft so gemacht wird, trotzdem bin ich nicht ganz sicher ob männer das nicht eher weniger mögen

muss man sich dann als frau komisch fühlen?

was meint ihr dazu?

Mehr lesen

27. Oktober 2009 um 17:34


zahl doch deinen Kaffee einfach selber, ich würde bei dem ersten Date meine Getränke selber bezahlen oder ihn einladen.. ich find das sieht total blöd aus wenn man sich schon direkt einladen lässt.. zeig doch deine unabhängigkeit. am besten sagen, ne lass mal ich lad dich ein... ist doch mal was anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 17:36

Hi
Nein du musst dich nichts chlecht deswegen fühlen männer machen das oft und gerne beim ersten date wenn denen die frau als sehr interessant erscheint !!! Aber zu oft am anfang finde ich wiederum nicht gut da ich dann das gefühl hätte ich müsste eine gegenleistung bringen.
Aber schön das es noch mehr frauen gibt die sich nicht nur alles bezahlen lassen !!!
Aber aufjedenfall solltest du immer geld dabei haben und nicht davon ausgehen das er bezahlt !!! Kannst denn mann auch gerne draufansprechen das du das eher nicht magst und ob ihn das störrt !!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 17:40
In Antwort auf waldfee81


zahl doch deinen Kaffee einfach selber, ich würde bei dem ersten Date meine Getränke selber bezahlen oder ihn einladen.. ich find das sieht total blöd aus wenn man sich schon direkt einladen lässt.. zeig doch deine unabhängigkeit. am besten sagen, ne lass mal ich lad dich ein... ist doch mal was anderes.

Naja
wiederum hab ich die erfahrung gemacht, dass wenn ich selbst bezahlt hab, danach nie wieder das angebot auf eine einladung kam.. weil er davon ausging ich zahle immer selbst
vielleicht sollten sich männer doch bissl mehr anstrengen müssen?
also als frau den mann einladen find ich nunwieder gar nich angebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 18:34

Also
ich hab meinen kaffee noch nie selber bezahlt, aber ich gehör wohl auch einer altersklasse an, in der sich männer komisch fühlen würden, wenn die frau ihren kaffee selber zahlen müsste......

so ändern sich die zeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 21:07

Sicher
ist es ok, daß der Mann beim ersten date den Kaffee bezahlt.
Du zwingst ihn ja nicht dazu oder? Wenn er es anbietet, dann kann man davon ausgehen, daß er das auch möchte und kann es ruhig annehmen. Warum sollte man sich als Frau da komisch fühlen?
Ich hätte niemals beim ersten date den Mann eingeladen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2009 um 21:18
In Antwort auf vi_11965839

Naja
wiederum hab ich die erfahrung gemacht, dass wenn ich selbst bezahlt hab, danach nie wieder das angebot auf eine einladung kam.. weil er davon ausging ich zahle immer selbst
vielleicht sollten sich männer doch bissl mehr anstrengen müssen?
also als frau den mann einladen find ich nunwieder gar nich angebracht

Die...
... maenner machen das gerne, sie koennen dir damit ja zeigen, dass du ihnen etwas wert bist. nimm es einfach an und sei dankbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 0:00

Hä, deine Frage versteh ich nicht so recht.....
glaubst du, weil er den Kaffe bezahlt, biste ihm was schuldig? -Nö, er hatte ja deine nette Gesellschaft!

Also wenn jemand mich zum Kaffee, nen Drink, oder Essen einladen möchte, hab ich kein Problem mit. Ich sag dann schön danke und gut is.

Wenn jemand sagt, er hätte nicht viel Geld, ist es aber auch kein Problem, wenn ich selber zahle.

Aber ich gehöre auch zu der Generation, wo die Männer ganz gern einladen - das gibt ihnen ein wenig das Gefühl, sie wären Mr. Gentleman und wenn sie das gerne tun - was solls, dürfen sie das auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 4:33

Du kannst ja zahlen
Ich lass normalerweise alle meine Bekannschaften beim ersten Date den Kaffee zahlen. Bei einer zweiten Runde zahl dann ich. Auf diese Weise kann ich, wenn die Frau uninteressant ist, gehen ohne das ich finanziell benachteiligt bin. Schließlich will die Frau ja mich haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 4:53
In Antwort auf esther_12929833

Also
ich hab meinen kaffee noch nie selber bezahlt, aber ich gehör wohl auch einer altersklasse an, in der sich männer komisch fühlen würden, wenn die frau ihren kaffee selber zahlen müsste......

so ändern sich die zeiten


Nee. Irrtum. Du mußt nur im Schwabenland wohnen. Da zahlt kein Mann in egal welcher Altersklasse gerne irgend etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 7:45

Wie wäre es
wenn Du zum Kaffee als Ausgleich einen selbst gebackenen Kuchen mitbringst
Manchmal verstehe ich die Männer, die so ausnutzend reagieren, wenn die Frau sich über so einen Sch... Gedanken macht und sich selbst minderbewertet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2009 um 8:45
In Antwort auf vena_11880019


Nee. Irrtum. Du mußt nur im Schwabenland wohnen. Da zahlt kein Mann in egal welcher Altersklasse gerne irgend etwas.

@tanja


bin ich froh, dass ich aus niederbayern komme, da sind die männer noch nicht so geizig, auch wenn sie schaffen und häusle bauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram