Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es ok. wenn der Freund sich mit anderen Frauen trifft??

Ist es ok. wenn der Freund sich mit anderen Frauen trifft??

14. Januar 2008 um 11:36

Hallo,

ich brauch dringend mal euren Rat:

Ist es ok. wenn euer Freund sich mittags mit anderen Frauen (mit denen er sich gut versteht und die ich nicht kenne...) auf einen Kaffee oder zum Essen trifft?? Wie seht ihr das?? Ich bin da schon eifersüchtig weil ich es wohl selber nicht machen würde.

Wie ist das bei euch???

DANKE für eure Info


LG

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 11:46

Wäre ich net mit einverstanden
warum sollte sich mein Freund sich mit anderen Frauen treffen die ich net kenne???? hallo???? Tu ich auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 11:47
In Antwort auf samtfoetchen

Wäre ich net mit einverstanden
warum sollte sich mein Freund sich mit anderen Frauen treffen die ich net kenne???? hallo???? Tu ich auch nicht.

Macht er aber auch zum Glück nicht
er wäre damit auch nicht einverstanden, wenn ich das machen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 11:54
In Antwort auf samtfoetchen

Wäre ich net mit einverstanden
warum sollte sich mein Freund sich mit anderen Frauen treffen die ich net kenne???? hallo???? Tu ich auch nicht.

Tja...
und wie soll ich ihm das sagen?? ich war schon öfters mal eifersüchtig. er kennt jede menge frauen (schon berufswegen) und hat auch etliche handynr. mit einer wollte er sogar vor meiner zeit mal übers wochenende wegfahren (obwohl die schon verheiratet war zu der zeit glaube ich). allerdings hat sie sich dann einfach nicht gemeldet. er sagt dass da nie was lief, aber wollte er mal was von ihr?? ich bin mir da so unsicher.... und immer wenn IHR name fällt, ist bei mir sofort die laune am arsch.

also ganz ehrlich: ich käme nie auf die idee mit freunden alleine was essen oder trinken zu gehen, auch wenn es nur in der mittagspause ist.

die frau von der er mir jetzt am we erzählt hat die mit ihm gerne mal wieder döner essen gehen möchte ("so wie in früheren zeiten") ist single....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 12:02
In Antwort auf muriel_12376405

Tja...
und wie soll ich ihm das sagen?? ich war schon öfters mal eifersüchtig. er kennt jede menge frauen (schon berufswegen) und hat auch etliche handynr. mit einer wollte er sogar vor meiner zeit mal übers wochenende wegfahren (obwohl die schon verheiratet war zu der zeit glaube ich). allerdings hat sie sich dann einfach nicht gemeldet. er sagt dass da nie was lief, aber wollte er mal was von ihr?? ich bin mir da so unsicher.... und immer wenn IHR name fällt, ist bei mir sofort die laune am arsch.

also ganz ehrlich: ich käme nie auf die idee mit freunden alleine was essen oder trinken zu gehen, auch wenn es nur in der mittagspause ist.

die frau von der er mir jetzt am we erzählt hat die mit ihm gerne mal wieder döner essen gehen möchte ("so wie in früheren zeiten") ist single....

Sag ihm klipp und klar
das dich das stört wenn er sich mit anderen trifft. Ob er mal was von der einen wollte kann ich net sagen, sieht aber ganz so aus sonst würde er ja kein We mit ihr verbringen wollen. Männer die ein We mit einer Frau verbringen wollen, haben immer hintergedanken die wollen mit sicherheit nicht nur "reden".
Wielange seid ihr zusamm? geht das schon die ganze Beziehung so? und dürftest du dich mit anderen Männer treffen?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 13:30

Kommt drauf an!
Also. Seit wann kennt er diese Frauen und aus welchem Zusammenhang? Und: Wieso hat er sie DIR noch nicht vorgestellt? Das finde ich das mindeste!!! Wenn er nix zu verbergen hat, könnt ihr ja auch in trauter 3samkeit Kaffeetrinken gehen!
Ich persönlich finde das daneben und würde das nicht tun und auch nicht wollen, das mein Partner es tut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 19:30

Das kenne ich...
Bin in einer ähnlichen Situation...
Mein Freund trifft sich in letzter Zeit regelmäßig mit ehem. Arbeitskolleginnen, schreibt fast täglich e-mails und SMS (v.a. mit einer von denen).Diese Treffen finden auch jedes Mal ohne mich statt. Hört sich jetzt vielleicht nicht sooo dramatisch an, aber bis vor kurzem war er immer derjenige, der mir gepredigt hat, dass man Job von Privatem strikt trennt.
Mich stört das einfach, sicher bin ich eifersüchtig, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es toll fände, wenn ich mich ständig mit anderen Männern treffen würde. Wir haben darüber schon mehrfach geredet, aber es kommt immer wieder zum heftigsten Streit, da ist kaum noch eine Diskussion möglich. Letztens meinte er dann, er würde mir es eben einfach gar nicht mehr erzählen, wenn sie sich treffen.
Weiß nun leider auch nicht, wie das weiter gehen soll.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 10:24

Hi
Soll ich dir was sagen? Das ist meine Meinung, aber ich find das ganz und gar nicht ok, dass dein Freund sich mit Frauen trifft.
Mein Rat an dich: Sehe es gelassen und locker. Wenn er dich darauf anspricht, dann sag: Ach das stört mich wirklich nicht. Du kannst dich mit jeder Frau treffen. Mach das paar Tage lang. So einen ähnlichen Ratschlag hatte ich meiner Freundin gegeben und sie meinte, es wirkt wie Wunder. Natürlich kann es nicht bei jedem helfen aber du könntest es wenigstens mal versuchen.

Dat was ich meine ist: JE KÄLTER DU ZU DEINEM PARTNER BIST, DESTO MEHR WIRD ER AN DIR RANHÄNGEN. Vielleicht wird er dann sogar aufhören sich mit diesen Tussen zu treffen!?! Du selber solltest dich aber nicht mit Jungs treffen nur wegen Rache. Nein, du bleibst schön artig, denn wenn dein Partner das sieht, dass du sowas machst, dann wird er wirklich zu dir kälter.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 18:00

Na ja...
Spielchenbeziehung hieße ja Gleiches mit Gleichem vergelten, aus dem ALter sind wir raus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2008 um 19:37
In Antwort auf sadhbh_12146487

Na ja...
Spielchenbeziehung hieße ja Gleiches mit Gleichem vergelten, aus dem ALter sind wir raus..

Ich denke auch,
dass die kalte Schulter zeigen das Gegenteil bewirkt. Deshalb bin ich für Gespräche.Doch was, wenn dies zu keiner Klärung oder Einigung führt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 15:27
In Antwort auf samtfoetchen

Macht er aber auch zum Glück nicht
er wäre damit auch nicht einverstanden, wenn ich das machen würde.

Also
ich habe das gleiche problem. Mein freund trifft sich auch mit anderen Mädels die er schon vor mir kannte. Alte Bekannte eben mit denen angeblich auch nie was gelaufen ist. Eine hat mir das am Telefon auch mal bestätigt das er von mir erzählt hätte und wie er mich liebt. Aber trotzdem lässt einen die Eifersucht nicht los. Vor allem wenn man die Mädels nicht kennt und das hintenrum rausfindet!!!! Also ich finde das auch nicht ok..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 16:14

Warum kindsich?
Ich hab doch nur gemeint, dass sie trotz aller dem KEINE Rache ausüben soll. Das heißt= Nicht mit anderen Männern treffen, nur weil ER sich mit anderen Frauen trifft. Ich fände es viel kindischer, wenn sie sich auch mit anderen Männern aus Rache treffen würde.

Wenn reden nicht hilft, dann würde ich (WENN SIE IHN WIRKLICH SEHR LIEBT) alles locker ansehen und meinen, er solle sich ruhig mit anderen Frauen treffen.

Und ich hab auch gesagt, dass es meine meinung ist, sie muss das doch nicht tuen, aber versuchen könnte sie es ruhig paar Tage lang, denn ich denke schon, dass es helfen wird. Wenn sie ihren Partner nicht sehr doll liebt, dann kann sie auch Schluß machen...

Also ne ne ne

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 20:09

Naja
Aber was kann denn sonst noch helfen, wenn reden nichts bringt? Schluß zu machen, wenn man jemanden wirklich liebt, würde ich lieber lassen. Ich denke, sie soll das wenigstens mal versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 13:32

Für mich ist kein Problem
Hallo!
Ich persönlich hab`kein Problem mit das. Ich gehe auch oft mit freunden, und ich würde mich ärgern, wenn meinen Freund darüber ein` Skandal macht. Wenn du ihm vertraust musst das kein Problem sein. Er kann auch Freundinen haben und dich lieben! und wenn du diese Frauen auch kennst...macht keine Sorgen!! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 18:22

...
Wenn man zusammen arbeitet, geht man automatisch mal zusammen zum Essen. Aber ich kann meinem Freund nicht 30 Kollegen vorstellen, damit ich anschließend mit ihnen mal Essen gehen "darf".
Umgekehrt seh ich das genauso.

Bei wildfremden Frauen, die er irgendwo kennen lernen würde, wäre das aber anders. Das würde für mich persönlich implizieren, dass er entweder angemacht wurde und drauf eingestiegen ist oder er eine andere angemacht hat

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen