Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es normal sich in einer langen Beziehung noch nie gestritten zu haben?

Ist es normal sich in einer langen Beziehung noch nie gestritten zu haben?

30. Januar 2013 um 15:57 Letzte Antwort: 31. Januar 2013 um 13:26

Darüber hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Meine Schwester die hin und wieder mit ihrem Freund streitet meint, dass man das sogar muss. Aber komischerweise hatte ich es noch nie mit meinem.... Hmmmm..... Warum ist das so? Was denkt ihr, ist es normal wenn man sich in einer über 3 Jahre langen Beziehung noch nie gezofft hat? Ist das gesund? .Bitte nur ERNSTGEMEINTE und Antworten und bitte möglichst nur von FRAUEN. Dankeeeee

Mehr lesen

30. Januar 2013 um 16:37

Danke
für deine Antwort. Wir haben eigentlich immer die gleiche Meinung. Liegt wohl daran. Unter den Teppich wird nie was gekehrt. Wahrscheinlich weil wir so offen miteinander sprechen, gibts nie Zoff. Hab eigentlich nix dagegen,dass es nie Streit gibt. Nur weil meine Schwester das nicht versteht. Und unter Streit verstehe ich wenn man anfängt rum zu schreien. Disskusionen sind kein Streit. Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2013 um 17:44
In Antwort auf henye_12324636

Danke
für deine Antwort. Wir haben eigentlich immer die gleiche Meinung. Liegt wohl daran. Unter den Teppich wird nie was gekehrt. Wahrscheinlich weil wir so offen miteinander sprechen, gibts nie Zoff. Hab eigentlich nix dagegen,dass es nie Streit gibt. Nur weil meine Schwester das nicht versteht. Und unter Streit verstehe ich wenn man anfängt rum zu schreien. Disskusionen sind kein Streit. Danke für deine Antwort

Klar gibt es das...

es ist zwar extrem selten, liegt aber vielleicht daran, dass es viele paare gibt die sehr unterschiedlich sind... wie du schon schreibst, ihr seid eigtl. immer einer meinung.

bei uns ist das auch so. wir sind nicht immer einer meinung aber wenn wir unterschiedlicher meinung sind, was wirklich sehr sehr selten vorkommt, dann ist das für uns kein grund zu streiten, bzw. zu diskutieren, weil wir auf einer wellenlänge sind und dann normal reden können, ohne das sich einer angegriffen oder kritisiert fühlt.

das ist meine dritte lange partnerschaft und ich habe es so auch noch nie erlebt. aber ich war auch noch nie mit jemandne so auf einer wellenlänge.

für mich persönlich ist es die perfekte beziehung und ich möchte nie wieder anders leben, weil man zu 100% so angenommen wir wie man ist und auch den partner zu 100% so annimmt. es gibt wirklich *nichts* in meiner partnerschaft oder an meinem partner was ich nicht bedingunslos liebe...

wie gesagt, ich hätte es nie für möglich gehalten das es soetwas gibt außer im film und nun habe ich das glück und das seid jahren...





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2013 um 18:20
In Antwort auf henye_12324636

Danke
für deine Antwort. Wir haben eigentlich immer die gleiche Meinung. Liegt wohl daran. Unter den Teppich wird nie was gekehrt. Wahrscheinlich weil wir so offen miteinander sprechen, gibts nie Zoff. Hab eigentlich nix dagegen,dass es nie Streit gibt. Nur weil meine Schwester das nicht versteht. Und unter Streit verstehe ich wenn man anfängt rum zu schreien. Disskusionen sind kein Streit. Danke für deine Antwort

Wenn...
es danach geht, hatten mein Freund und ich in 6,5 Jahren genau 1x Streit.
Klar wir haben manchmal unterschiedliche Meinungen in einer Situation aber wir streiten auch nie ( laut werden, Türen knallen, zoffen o.ä.).
Spätestens eine halbe Stunde nach "uneins" sein fängt einer von uns an zu grinsen, wir klären es und das wars.

Ich kenne es aus früheren Beziehungen auch anders aber manchmal passt es halt so zwischen zwei Menschen, dass man Konflikte oder Probleme zusammen ohne große Streitereien lösen kann.
Ich denke du kannst dich glücklich schätzen, so eine Beziehung erwischt zu haben, ich bin es jedenfalls.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2013 um 18:27

Ich denke,
nicht zu streiten ist gefährlich. Ich spreche aus eigener Erfahrung, ich hatte immer Beziehungen, wo beide harmoniebedürftig waren, auch nie gestritten. Aber plötzlich läuft das Fass über, und im Nachhinein erfährt man, was den Partner alles gestört hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 2 immer gleicher Meinung sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2013 um 9:52

Danke für eure Antworten
die relativ positiv ausgefallen sind. Zum Glück gibt es hier Frauen die diesselbe harmonische Beziehung wie ich führen. Dann ist es wohl normal. . Denke mal das Zauberwort heißt: Offenheit. Wenn man dem Partner sofort sagt, was man über gewisse Dinge denkt und nicht tagelang wartet umgeht man Streitereien. Und die gleiche Wellenlänge ist wichtig. Wenn man denselben Humor hat klappt auch alles. Und Streit muss nicht sein. Man liest hier in diesen Foren die heftigsten Dinge. Die entstehen wohl, weil man nicht miteinander spricht. Viele Leute brauchen aber sowas. Sonst herscht Langeweile in der Beziehung. Extra Streit provozieren um etwas Action zu haben. Das finde ich nicht normal. Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2013 um 13:26

Also du sagst
weiter unten, dass Streit für dich erst dann anfängt, wenn man herum schreit. Nach dieser Definition hab ich mich mit meinem Freund auch noch nie gestritten. Wir hatten natürlich auch mal ernste Diskussionen, wo zumindest einer wütend, traurig oder genervt war, aber wir sind 2 halbwegs erwachsene Menschen und können Probleme besprechen. Da muss man sich nicht anbrüllen. Das bedeute ja nicht, dass Probleme unter den Tisch gekehrt werden, sondern es geht hier um die Art, wie man sie klärt und da ist es doch gut, wenn ihr eine Form gefunden habt, mit der ihr dem anderen trotzdem noch Respekt entgegen bringt.
Ich denke, das ist eine Charakterfrage, wie man mit Problemen umgeht und wenn ihr eine Methode gefunden habt, die euch beiden gefällt, ist es doch perfekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Fehler die ihr für immer bereuen werdet...
Von: henye_12324636
neu
|
21. Februar 2013 um 18:57
Teste die neusten Trends!
experts-club