Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es noch Liebe oder nur noch Besessenheit?

Ist es noch Liebe oder nur noch Besessenheit?

19. Juni 2017 um 9:57

Hallo zusammen,

Es geht um meinen Freund mit dem ich seit 1 Jahr zusammen bin.
Ich verstehe ihn einfach nicht. Es geht darum, bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich viele männliche Freunde, und er kannte auch alle und weiss, dass wir nie etwas zusammen hatten oder so...
Als ich dann mit ihm zusammen gekommen bin, habe ich mich von den Freunden distanziert, da ich wirklich nur ihn wollte und er auch in schlechten Zeiten für mich da war.
Danach war es so, dass wenn ich in der Stadt war und mir ein Schulfreund hallo gesagt hat und ich ihm erzhält habe: Habe heute einen alten Schulfreund gesehen, ist er sofort ausgerastet. 
Mittlerweile ist es so, wir haben uns seit 2  Monaten etwa nicht mehr gesehen, obwohl er 15 Minuten von mir entfernt wohnt...
Wir haben sozusagen Schluss und ich will es einfach geklärt haben. Ich farge ihn ja, wie soll das weiter gehen und er meint dann einfach nur ja, wir können eine Pause machen so 1-2 Monate oder so und wenn ich dich in dieser Zeit mit Jungs sehe, dann ist es sowieso vorbei... (Wir hatten schon Mal funkstille und danach hat er sich wieder gemolden nach 2-3 Tagen)
Ich Frage mich jetzt einfach nur was soll das?? Er kann mich nciht in Ruhe lassen aber gelichzeitig will er immer wissen was ich mache und sobald ich ihn frage ja, komm doch raus sprechen wir persönlich darüber meint er, es gibt ja nichts zu bereden und ich denke mir einfach WTF?
Gestern habe ich ihn gefragt; Was willst du genau? und er hat mir nur gesagt, ich will dich aber ich will keine Freundin, die mit anderne Jungs kontakt hat (Seit ich mit ihm zusammen bin habe ich mit keinem kontakt) 
Und er meint auch jedesmal er will nicht das es immer streit gibt und das ich ihn so sachen wie; Was ist das zwischen uns, wie soll es weiter gehen frage...
Dabei ist ja ER derjenige, der immer Streit sucht ...
könnt ihr mir diese verhalten erklären??

Mehr lesen

19. Juni 2017 um 10:11

Er ist 22 und ich bin 20
Nein, aber er ist kein moslem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 10:38

Er ist halt wie ein Bub, der schon zu groß für ein Feuerwehrauto geworden ist, das nur noch in der Ecke liegt aber plötzlich kreischend und heulend am Boden liegt, wenn ein anderer Bub dann damit spielt.

Sei froh, dass du den los bist. Es gibt großartige Männer da draußen, die sich nicht an Freunden stören. Schade, dass das bei dir anscheinend so leicht gegangen ist, dass du deine Freunde wegen so einem Typen fallengelassen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 10:42

Hallo,

Ich denke es ist ein Eifersuchtsproblem, da seine Elteren überhaupt nicht so sind...
Er sagt mir auch des öfteren, er wisse, das seine Freunde (die kenne ich bevor ich ihn kennengelernt habe) mich hübsch finden und es ihn störe, wenn ich in der Stadt bin am Abend und ich mit denen spreche...
Ich weiss einfach nicht was das soll, denn er wusste von anfang an, das ich seine Freunde vor ihm gekannt habe und ich hatte noch nie mit einem vondenen etwas, damit er so reagieren kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 10:45
In Antwort auf lumusi_12929047

Er ist halt wie ein Bub, der schon zu groß für ein Feuerwehrauto geworden ist, das nur noch in der Ecke liegt aber plötzlich kreischend und heulend am Boden liegt, wenn ein anderer Bub dann damit spielt.

Sei froh, dass du den los bist. Es gibt großartige Männer da draußen, die sich nicht an Freunden stören. Schade, dass das bei dir anscheinend so leicht gegangen ist, dass du deine Freunde wegen so einem Typen fallengelassen hast.

Das habe ich ihm auch schon gesagt, daraufhin meinte er, er wolle so etwas nicht aber meldet sich trz immer wieder bei mir wenn funkstille ist...

ja.. najaa.. man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 10:49

Er glaube er hat einfach angst, dass ich ihn für einen besseren verlassen würde und dreht deshalb so durch und er hat mir auch schon gesagt, er würde mit dem gedanken nicht klarkommen, dass ich irgendwann einem anderen gehöre..

Er sagt auch immer: Ich weiss nicht ob  wir es wieder hinbekommen..
und dann sage ich: ja hör zu, dann lassen wir es lieber jetzt bevor es noch schlimmer wird und dann rastet er sofort aus und sagt mir, genau das meine ich, du nervst mich immer mir solchen sachen und ich denke mir einfach so : du willst es ja selber nicht so wie es jetzt lauft?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 11:21

Ich habe schon alles versucht, er versteht es einfach nicht und sobald ich was sage fängt er an streit zu suchen und sagt dann ja ich will nicht immer streiten usw. und denke mir einfach ja du beginnst ja immer ?!
Aber wenn ich sage das Schluss die einzige möglichkeit ist sagt er mir auch ja dann geh doch zu anderen usw.
ich weiss einfach nicht was er will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 11:30

hm ja..

Er hatte eine schwere vergangenheit und ich denke es hat alles einen zusammenhang doch so will ich nicht weiter machen...
irgendwann wird er es einsehen, wie sehr es er versaut hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 14:10

Nein macht er nicht 

Was einem an so einem partner reizt?
Man kann es sich nicht aussuchen wen man liebt. Und die Erinnerungen und alles drum und dran kann man einfach nicht vergessen egal wie sich die andere Person verändert.

Ja, das würde ich jetzt auch gerne machen aber eben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 15:21

im nachhinein vlt. schon aber im moment ist es einfach nicht leicht zu sagen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Träume, Schmerz & Chaos - schlimmer als zuvor
Von: timo901308
neu
19. Juni 2017 um 11:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram