Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es noch Liebe?

Ist es noch Liebe?

20. September 2016 um 12:41

Hallo ihr Lieben,

heute brauche ich mal euren Rat zu folgender Situation:
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit nem guten Jahr zusammen. Ich finde, dass wir eigentlich perfekt zusammen passen, da wir uns eigentlich nie streiten, die gleichen Hobbies und Interessen habe und er einfach ein sehr lieber, fürsorglicher und zärtlicher Mensch ist.

Nun war ich vorletzte Woche wegen eines Minijobs 6 Tage nicht da und hatte dort in einem ganz herzlichen Team ne tolle Zeit. Auch, weil ich mich dort mit einem jungen Mann, der 2,5 Jahre jünger ist als ich, angefreundet habe. Es ist nichts passiert, wir haben nur immer bis spät in die Nacht geredet und ich finde ihn einfach unheimlich gutaussehend und sehr anziehend. Es war also ein gewisses Verlangen da.

Nun bin ich ganz verunsichert, weil die Gefühle für meinen Freund plötzlich so schwammig sind. Mal möchte ich in seinen Arm, dann ist das Gefühl wieder weg. Die sexuelle Anziehung hat ebenfalls nachgelassen, vielleicht auch, weil ich ihn nicht mehr so attraktiv finde wie vor ein paar Wochen. Es gibt hier und da ein paar Kleinigkeiten, die mich manchmal stören, wie zB der Altersunterschied. Ich bin 23, er wird bald 36. Das war mir lange egal, aber langsam habe ich Sorge, dass es deshalb früher oder später nicht mehr passt und ich das dann einfach viel zu spät feststelle. Nun war ich auch letztens das erste Mal bei ihm und fand es dann doch etwas komisch, dass er bei seinen Eltern wohnt, die eine kleine und sehr alte Wohnung haben. Ich tue das ja auch noch, aber ich bin ja dann auch deutlich jünger und wir haben ein großes Haus, in dem sich jeder problemlos zurückziehen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: mein Blick für ihn wird kritischer und die Gefühle schwächer - ich weiß nicht, ob das einfach die Realität und dieser Wandel normal ist, dass die Liebe mit der Zeit so sehr abnimmt oder ob es bedeutet, dass es irgendwo ein Problem zwischen uns gibt (mir würde auch bei stärkerem Nachdenken keins einfallen) oder es liebestechnisch eben doch nicht mit uns passt.

Entschuldigt den Roman, über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße!

Mehr lesen

20. September 2016 um 13:24

Liebe Bjuby!
Eine äußerst schwierige Frage! Was hast DU denn für ein Gefühl? Hier ein "alter" Mann, dort einer, der 2,5 Jahre jünger ist. Wenn Du 33 Jahre bist, ist ER? Na? Richtig: 46.

Ich treibe mich ja manchmal auf Kinderspielplätzen rum, weil ich Stoff für meine Schreibe brauche. Und als mich die Kinder noch nicht so gut kannten, kam ein Mädchen auf mich zu und fragte: "Wie alt bist du denn?"
Ich antwortete: "58."
"Dann bist du ja ein Opa!"
Ja die kennen da nichts, die sagen dir gleich, wie der Hase läuft. Deshalb glaube ich, dass Deine/Eure Beziehung bereits bröckelt. Es wird, aller Wahrscheinlichkeit, so werden, dass sie ganz zerbricht. Das Leben mag schön sein. Du möchtest es aber NOCH schöner haben, und ich finde, das ist Dein gutes Recht. Ich komme mir schon fast vor, wie unser Herr Pfarrer +++


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frisch getrennt, immer noch Gefühle aber wenig Hoffnung
Von: yeraria
neu
20. September 2016 um 12:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest