Ist es möglich diesen potentiellen Partner zu finden?
Hallo guten Tag,
ist es möglich einen Partner zu finden mit dem Man schnell wie möglich heiraten könnte und zusammen leben kann? Weil ich meine vergangene Beziehungen musste ich immer Jahre lang warten und ich habe noch nie diese eine Beziehung geführt die ich mir im Moment ( schon immer ) wünsche.
Also ich gucke sogar schon auf internationalen Seiten nach potentielle Partner und ich bin sogar offen dafür einen Mann wenn er der richtige ist aus dem Ausland kennenzulernen. Egal wie was und wo, Hauptsache diese echte Liebe die ich mir wünsche.
Also es wäre schön jemanden zu finden der nicht Jahre lang für das ernste warten will, sondern jemand der mich vielleicht nach einem Jahr heiraten würde und wir eine kleine Familie auch gründen. Und wenn wir uns gut verstehen könnte er sofort bei mir einziehen. Mittlerweile finde ich den Zeitpunkt gut jemanden kennenzulernen und habe Sehnsucht nach echter Liebe.
Mehr lesen
Du willst zwar die echte Liebe aber gleichzeitig nach einem Jahr verheiratet sein. Das bedeutet der Heiratsantrag sollte am besten nach 3-6 Monaten folgen. Da ist aber noch gar keine "echte Liebe" vorhanden, weil man den jenigen doch noch kaum kennt bzw. noch die rosa-rote Brille auf hat.
Ich kann deinen Wunsch nach dem richtigen und nach einer Heirat verstehen aber die meisten Männer betrachten das rational ( nicht emotional wie wir Frauen ) und das ist auch gut so !!! Denn sonst wäre ich z.B. heute mit jemandem verheiratet der gar nicht zu mir passt. Das habe ich aber nunmal erst nach 2 Jahren Beziehung festgestellt. Man braucht nun mal ein paar Jahre Beziehung um sich wirklich gut kennen zu lernen und auch um zu sehen ob man auf Dauer zusammen passt. Was nützt es dir schnell zu heiraten und dann wieder geschieden zu sein ?
1 -Gefällt mir
Außerdem solltest du dein Selbstwert und dein Leben nicht abhängig davon machen geheiratet zu werden
2 -Gefällt mir
Das würde auf jemanden zutreffen, der dringend eine Aufenthaltsbewilligung braucht und mit eigenen Kindern dann im Land bleiben kann.
Aber rational gesehen: nein. Daran glaube ich nicht, dass man jemanden fürs Leben so auf die Schnelle findet, der Richtige der Deine Wünsche so schnell erfüllt. Aber jedes Huhn findet mal ein Korn - also viel Glück!
3 -Gefällt mir
Außerdem solltest du dein Selbstwert und dein Leben nicht abhängig davon machen geheiratet zu werden
Ich strebe nur nach dem was ich im Leben mir vorstelle und möchte. Das sind einfach werte die mich zutiefst berühren, zumindest momentan.
Außerdem ist die Voraussetzung einer guten Beziehung das man sich bei dieser Person wie zuhause fühlt und so sein kann wird man ist und wenn diese Voraussetzung stimmt, dann kann man schon heiraten wenn man es möchte. Und es nicht nicht selbstverständlich das man sich bei jemanden geborgen fühlt, ich spreche da aus Erfahrung
Gefällt mir
Das würde auf jemanden zutreffen, der dringend eine Aufenthaltsbewilligung braucht und mit eigenen Kindern dann im Land bleiben kann.
Aber rational gesehen: nein. Daran glaube ich nicht, dass man jemanden fürs Leben so auf die Schnelle findet, der Richtige der Deine Wünsche so schnell erfüllt. Aber jedes Huhn findet mal ein Korn - also viel Glück!
Hoffentlich trifft es mich aber! Ansonsten schade wenn die Chancen so gering sind
Gefällt mir

Möglich ist es und je nach Alter ist es so auch viel besser. Angenommen du bist über 24 als Frau. Was für einen Sinn macht es jetzt ewig zu warten mit Kindern? Richtig, gar keinen.
Gefällt mir
Möglich ist es und je nach Alter ist es so auch viel besser. Angenommen du bist über 24 als Frau. Was für einen Sinn macht es jetzt ewig zu warten mit Kindern? Richtig, gar keinen.
Komischer Gedankengang, wieso muss Frau ab 24 Kinder kriegen und soll nicht mehr warten? Die Zeiten das die Frau diekt mit 18-20 verheiratet ist und Kinder bekommen soll sind lange vorbei.
Gefällt mir

Komischer Gedankengang, wieso muss Frau ab 24 Kinder kriegen und soll nicht mehr warten? Die Zeiten das die Frau diekt mit 18-20 verheiratet ist und Kinder bekommen soll sind lange vorbei.
Auf was soll sie denn warten und wozu?
Gefällt mir
Hallo guten Tag,
ist es möglich einen Partner zu finden mit dem Man schnell wie möglich heiraten könnte und zusammen leben kann? Weil ich meine vergangene Beziehungen musste ich immer Jahre lang warten und ich habe noch nie diese eine Beziehung geführt die ich mir im Moment ( schon immer ) wünsche.
Also ich gucke sogar schon auf internationalen Seiten nach potentielle Partner und ich bin sogar offen dafür einen Mann wenn er der richtige ist aus dem Ausland kennenzulernen. Egal wie was und wo, Hauptsache diese echte Liebe die ich mir wünsche.
Also es wäre schön jemanden zu finden der nicht Jahre lang für das ernste warten will, sondern jemand der mich vielleicht nach einem Jahr heiraten würde und wir eine kleine Familie auch gründen. Und wenn wir uns gut verstehen könnte er sofort bei mir einziehen. Mittlerweile finde ich den Zeitpunkt gut jemanden kennenzulernen und habe Sehnsucht nach echter Liebe.
Erzwingen lässt sich nun mal nichts.
Alles braucht seine Zeit und wenn der Richtige kommt und vor dir steht wirst du es schon merken.
Wenn du im Internet suchst wirst du sicher schnell jemanden finden der nach Deutschland kommen will, aber ob er dich soooo liebt wie du dir das wünscht wage ich sehr zu bezweifeln.
Lasd dir Zeit uns setzt dich nicht zu sehr unter Druck, da kommt nicht Gutes dabei raus.
Viel Glück
Gefällt mir
Ehm, erstens sollte man vielleicht bevor man Kinder in die Welt setzt eine stabile ( also langanhaltende) Partnerschaft haben 😅
Du hast wahrscheinlich keine Kinder, kannst dir also nicht vorstellen was für eine Belastung eine Schwangerschaft und das erste Babyjahr sein kann.
Zweitens mit Kindern ist einfach alles nicht mehr so einfach wie ohne ( auch wenn manche was anderes behaupten), du kannst nicht mehr mal eben spontan eine Fernreise machen und Backpacking in Thailand, ja es gibt auch Frauen die ihr Leben nicht nur als Hausfrau sehen. Auch das Leben als Paar ist natürlich einfacher und unkomplizierter, ich rate jedem Paar ein paar Jahre ohne Kinder. Was spricht dagegen erst mit 28,29 Mutter zu werden ?
2 -Gefällt mir
Ich strebe nur nach dem was ich im Leben mir vorstelle und möchte. Das sind einfach werte die mich zutiefst berühren, zumindest momentan.
Außerdem ist die Voraussetzung einer guten Beziehung das man sich bei dieser Person wie zuhause fühlt und so sein kann wird man ist und wenn diese Voraussetzung stimmt, dann kann man schon heiraten wenn man es möchte. Und es nicht nicht selbstverständlich das man sich bei jemanden geborgen fühlt, ich spreche da aus Erfahrung
Ja, ich sehe sehr viel unreife und Naivität.
Man kann nur hoffen, dass Du dann nicht eine von denen im Forum wirst, die dann mit 2 kleinen Kindern kurz vor der Scheidung steht weil der Mann sich doch nicht als das entpuppt hat was Du gehofft hast und man auf einmal unglücklich ist.
Denke daran, die Realität ist niemals so schön wie unsere Fantasie.
Gefällt mir

Ich glaube du machst dein Glücklichsein alleine von einer Beziehung und Ehe abhängig. Dabei kann eine Beziehung so etwas nicht leisten.
Im Gegenteil es ist genau andersrum. Zufriedenheit mit sich selbst und Glücklichsein ist absolute Vorraussetzung für eine stabile Beziehung.
Und Heirat ist noch mal eine ganz andere Hausnummer ! Da muss für die meisten Menschen alles passen, so einen Antrag macht man nicht mal eben nach ein paar Monaten.
Gefällt mir

Echte Liebe und so schnell wie möglich heiraten passt nicht zusammen.
Es braucht schon eine gewisse Zeit, bis sich diese Liebe entwickelt.
Natürlich könntest du einen Mann finden, der so schnell wie möglich heiraten will, aber dann wirst du diese Liebe, die du suchst wenn nur kurzfristig erleben.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Karriere?
sich austoben?
Hobbs geniesen
reisen
usw usw. die Liste liese sich ewig fortsetzen wieso.
Welche Frau Heutzutage bekommt den mit Absicht schon Kinder mit 21, das sind nur sehr wenige.
Außerdem beantwortet man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage, wie wäre es mal wenn du schreist warum Sie so zeitig Kinder bekommen soll?
Gefällt mir

Karriere?
sich austoben?
Hobbs geniesen
reisen
Welche Frau Heutzutage bekommt den mit Absicht schon Kinder mit 21, das sind nur sehr wenige.
Außerdem beantwortet man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage, wie wäre es mal wenn du schreist warum Sie so zeitig Kinder bekommen soll?
Karriere: Wozu? In was überhaupt?
sich austoben: Nein, das ist schädlich, besonders für Frauen. Die Bindungsfähigkeit leidet darunter.
Hobbies: Welche Hobbies kann man denn mit Kindern nicht mehrhaben? Sind Hobbies wichtiger als die eigene Familie?
Reisen: siehe Hobbies
Fakt ist es gibt in Deutschland zu wenig Kinder. Aktuell sind wir bei 1,53 Kindern pro Frau und 21% der Frauen zwischen 45 und 49 sind kinderlos. Die machen nicht alle eine tolle Karriere, die sie absichtlich möglich Kindern vorgezogen haben, sondern sie haben den Zeitpunkt verpasst, weil sie dachten sie hätten ewig Zeit.
2 -Gefällt mir
Karriere?
sich austoben?
Hobbs geniesen
reisen
Wo entnimmst du denn bitte, dass sie erst 21 ist? Hab ich da was überlesen? Soweit ich weiß, steht ihr Alter doch nirgends.
Gefällt mir
Wo entnimmst du denn bitte, dass sie erst 21 ist? Hab ich da was überlesen? Soweit ich weiß, steht ihr Alter doch nirgends.
meine Antwort bezieht sich auch nicht auf die TE sondern auf die Antwort von mannausbw.
Er ist ja die Meinung das keine Frau länger als bis zum 21 Lebensjahr warten sollte und dann sofort Kinder bekommen soll.
Gefällt mir
sich austoben: Nein, das ist schädlich, besonders für Frauen. Die Bindungsfähigkeit leidet darunter.
Hobbies: Welche Hobbies kann man denn mit Kindern nicht mehrhaben? Sind Hobbies wichtiger als die eigene Familie?
Fakt ist es gibt in Deutschland zu wenig Kinder. Aktuell sind wir bei 1,53 Kindern pro Frau und 21% der Frauen zwischen 45 und 49 sind kinderlos. Die machen nicht alle eine tolle Karriere, die sie absichtlich möglich Kindern vorgezogen haben, sondern sie haben den Zeitpunkt verpasst, weil sie dachten sie hätten ewig Zeit.
Also jetzt muss ich schon ein wenig lachen.
Sich auszutoben und das Leben zu genießen ist für Frauen schädlich?
Karriere wozu?
Echt jetzt, lebst du noch im 18 Jahrhundert?
Am besten Kind bekommen und dann den Rest des Lebens in der Küche stehen und die Familie bekochen oder was?
Sorry aber du hast echt ein verdrehtes Frauenbild.
Gefällt mir
Karriere wozu?
Am besten Kind bekommen und dann den Rest des Lebens in der Küche stehen und die Familie bekochen oder was?
Ich habe durchaus mitbekommen, dass ihr abgeschweift seid, aber es ging ja vorerst um die Te. Und sie schreibt ja ganz klar, dass sie sich eine Familie wünscht. Wie alt sie ist weiß aber niemand, vl ist sie "schon" 29?! Aber selbst wenn sie erst 20 ist, es bleibt ja ihre Entscheidung.
Vl klärt sie uns noch über ihr Alter auf.
Gefällt mir
Ich habe durchaus mitbekommen, dass ihr abgeschweift seid, aber es ging ja vorerst um die Te. Und sie schreibt ja ganz klar, dass sie sich eine Familie wünscht. Wie alt sie ist weiß aber niemand, vl ist sie "schon" 29?! Aber selbst wenn sie erst 20 ist, es bleibt ja ihre Entscheidung.
Vl klärt sie uns noch über ihr Alter auf.
Naja es gjbt einen Unterschied zwischen Familie wünschen oder schnell geheiratet werden wollen.
Gefällt mir

Karriere wozu?
Ja es ist schädlich. Ich habe auch erklärt warum. Und du konntest keine der Fragen beantworten, Schachmatt.
1 -Gefällt mir
Sich auszutoben ist schädlich? Also bist du noch mit deiner ersten Partnerin zusammen? Austoben für Frauen ist das beste um Erfahrungen zu sammeln. Männer brauchen keine Erfahrung das lässt sie noch älter aussehen😂
Gefällt mir

Sich auszutoben ist schädlich? Also bist du noch mit deiner ersten Partnerin zusammen? Austoben für Frauen ist das beste um Erfahrungen zu sammeln. Männer brauchen keine Erfahrung das lässt sie noch älter aussehen😂
Wer stalkt jetzt wen?
Nein, bin ich nicht.
Als Mann ist es weniger schädlich als als Frau, aber trotzdem war ich in der Hinsicht früher naiv.
Erfahrungen für was? Und das auf Kosten der Bindungsfähigkeit. Ein ganz mieser Deal.
Gefällt mir
Wer stalkt jetzt wen?
Nein, bin ich nicht.
Als Mann ist es weniger schädlich als als Frau, aber trotzdem war ich in der Hinsicht früher naiv.
Erfahrungen für was? Und das auf Kosten der Bindungsfähigkeit. Ein ganz mieser Deal.
wo steht das denn geschrieben und wieso wird zwischen mann frau differnziert bindungsfähigkeit bewertest du über es ist besser viel erfahrung zu sammeln und sich mit ganzen vielen verschiedenen männern zu treffen. männer mögen erfahrene frauen
Gefällt mir
wo steht das denn geschrieben und wieso wird zwischen mann frau differnziert bindungsfähigkeit bewertest du über es ist besser viel erfahrung zu sammeln und sich mit ganzen vielen verschiedenen männern zu treffen. männer mögen erfahrene frauen
aber die karriere als frau wird überberwertet da hast du ausnahmseweise recht. der mann sollte arbeiten und alles zahlen
Gefällt mir
Naja es gjbt einen Unterschied zwischen Familie wünschen oder schnell geheiratet werden wollen.
Ja, das stimmt schon, aber für mich wäre doch tatsächlich wichtig gewesen, wie alt sie ist und was "schnell" für sie bedeutet. 1 Monat, 1 Jahr, 5 Jahre... Vor allem deswegen, weil sie ja anscheinend schon in längeren Beziehungen war.
Aber sie antwortet nicht mehr, da fällt es irgendwie schwer Ratschläge zu geben. Naja, vl kommt noch was.
Gefällt mir