Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Möglich den Ex ein zweites Mal zurück zu gewinnen?

Ist es Möglich den Ex ein zweites Mal zurück zu gewinnen?

24. Juli 2017 um 21:49

Mein Ex und ich sind vor ca. 4 Monaten getrennt... und das schon das zweite Mal. Wir hatten sozusagen eine On-Off-Beziehung. Fast ca. 4 Jahre ging unsere Beziehung und diese hatte eher mehr schlechte als gute Seiten.
Ich habe ihn damals kennengelernt, als er in einer Fernbeziehung steckte, die nicht gut lief. Irgendwie hatte er mich dazu gebracht, mich in ihn zu verlieben. Ich kämpfte Monate darum ihn zu kriegen, bis er sich dann für mich entschied. Der Anfang der Beziehung lief nicht besonders toll. Er hatte ein halbes Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind immer noch Kontakt zu seiner Ex und wir hatten auch des öfteren sehr viel Streit deswegen. Dazu kam, dass ich richtig eifersüchtig war und wegen jedem Mädel mit dem er seitdem viel Kontakt hatte oft Terror gemacht habe. Das führte dazu, dass er sich hinter meinem Rücken mit diesen Mädels getroffen hat. Betrogen hatte er mich nie. Er sah diese 2 Mädels nur als Freundinnen, was ich ihm nicht so geglaubt hatte... Fakt ist, dass meine Eifersucht so groß war, dass es zu ersten Trennung kam, von seiner Seite aus.
Ich entschuldigte mich, lief ihm ca. 4 Monate hinterher... hab ihn mit Whatsapp Nachrichten und Anrufen bombardiert. Aber ich hatte Glück, dass er keine gefunden hatte, die sich für ihn interessierte in dieser Zeit. Er traf sich nur nochmal mit der einen Frau, mit der er sich in der Beziehung hinter meinem Rücken getroffen hatte. Kam fast zum Sex, hatte er mir damals erzählt. Aber er konnte nicht. Ich sah das als ein Zeichen, dass er an mir hing. Irgendwann habe ich mich im Laufe der Zeit beruhigt. Wir haben angefangen auf die gleiche Uni zu gehen und mehr miteinander unternommen. Die Treffen waren mal zu mal besser, sodass er sich dachte ich hätte mich geändert. Und dann sind wir wieder zusammen gekommen.

Beim 2. Start unserer Beziehung lief Anfangs alles gut. Allerdings traf leider der Tod von meinem Vater ein was mich sehr mitnahm, und das monatelang. Ich fing an mein Altes Muster zu zeigen. Wegen alles und jeden rumzumeckern, und natürlich tauchte die Eifersucht wieder auf. Erst hatte er Mitleid mit mir, aber ein Jahr später fingen wir an nur noch miteinander zu Streiten... und leider sind wir uns da etwas respektlos gegenüber gewesen. Die Streitereien waren alles andere als harmlos. So kam es erneut zur Trennung.

Ich war noch viel fertiger als bei der ersten Trennung, dennoch haben wir uns auf Freundschaft geeinigt. (Ich muss zugeben, weil ich daran geglaubt habe ihn dadurch vielleicht wieder zu bekommen). Er war für mich da in der schwierigen Zeit und ich habe ihn so scheiße behandelt... er macht mir da leider auch Vorwürfe. Die Trennung ist vor 4 Monaten her, und auch wenn ich wie damals jetzt ruhiger geworden bin und ihm nicht mehr hinter her renne merke ich, dass ich gegen ne Wand laufe. Er schreibt seit nem Monat mit einer anderen. Wenn ich ihn auf sie anspreche, Erklärt er mir, dass er Gefühle (also dieses Verliebtheitsgefühl) für sie entwickelt hat und er sogar manchmal eifersüchtig wird, wenn sie was mit anderen Männern macht.
Obwohl ich versuche jetzt mich von meiner Besten seite zu zeigen, fällt es mir verdammt schwer. Ich weine sehr oft, weil er sich von mir immer mehr distanziert wegen ihr... hoffe darauf, dass sie vielleicht doch kein Interesse an ihm hat. Ich zeige mich stark, nicht mehr so anhänglich und selbstbewusst. Aber jedesmal wenn er auf Distanz geht, macht es mich fertig. Ich will ihn wirklich zurück, weil die jetzige Trennung wirklich nicht seine Schuld war.

Gibt es eine Möglichkeit den Ex ein 2. Mal zurückzugewinnen? Wie sind eure Erfahrungen, Ratschläge?

Mehr lesen

25. Juli 2017 um 15:12

Er kehrt vielleicht zu dir zurück, weil er keine andere abbekommt? Wie beim letzten Mal? Meinst du, das ist eine gute Ausgangsbasis für eine Beziehung?

Es hat seine Gründe, warum es zwei Mal nicht funktioniert hat. Vielleicht ist schlicht und ergreifend in deinem Leben zu viel los (Trauerarbeit), als dass du dich ernsthaft in eine Beziehung begeben könntest. Vielleicht solltest du dir einfach erst mal Zeit für dich und deine eigene Entwicklung nehmen, bevor du dich wieder auf eine Beziehung einlässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kontakt mit anderen Frauen / Eifersucht
Von: annakeks27
neu
9. Juli 2015 um 21:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen