Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es meine schuld?

Ist es meine schuld?

24. Oktober 2014 um 16:20

Hallo. ich wollte mal wissen wie ihr das seht .. Also ich bin seit vier Monaten mit meinem Freund (23) zusammen. Ich hatte lang keine Beziehung weil ich dachte ich sei "Beziehungsunfähig" daher war der erste Monat auch ziemlich kompliziert weil ich mir nie einig war. Kennen tun wir uns schon fast ein Jahr weil sechs Monate ist er schon verliebt in mich und hat gekämpft so zu sagen .. Auf jeden Fall kann ich jetzt schon (auch wenn es gewagt ist) sagen das er der eine Mann ist. ich war noch nie so glücklich, habe mich noch nie einem Menschen so geöffnet, solche Momente geteilt. Es ist genauso wie man es sich vorstellt. er unterstützt mich in allem und steht an meiner Seite. Wir verbringen jedes Wochenende zusammen und auch unter der Woche viel Zeit. Wohnen in verschiedenen Städten deswegen .. Auf jeden Fall habe ich seine Freunde schon flüchtig kennengelernt aber so verbringen wir nur zu zweit Zeit oder mit unseren Familien. Das Problem ist das seine Freunde jetzt total komisch sind zu ihm. Sie haben ihm geschrieben das sie es nicht verstehen können wie er nur noch Zeit mit mir verbringen kann und nicht mit seinen Freunden. Obwohl sie sich zweimal die Woche beim Training und am Wochenende zum Spiel sehen und danach noch Zeit verbringen oder unter der Woche zum essen oder mal zum fifo abend. Ich habe ein echt schlechtes gewissen das ich ihn zu sehr "beanspruche" aber ich habe schon oft gesagt, dass er was mit seinen Freunden machen soll. Männerabend halt aber er ist lieber bei mir. Ich verstehe seine Freunde nicht, denn meine sind ja auch nicht so und gönnen mir das einfach. ich mache mir totale Vorwürfe ..

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 16:28

Aber
wenn ich es sage er soll was mit ihnen machen, dann sagt er das er mich vermisst und sehen will. Also wie stellst du dir das vor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 16:35

Und warum
genau hast du jetzt ein schlechtes Gewissen?
Dein Freund wird ja wohl alt genug sein um zu entscheiden wie er mit wem seine Zeit verbringt, oder nicht?! Wenn es ihm zu viel mit dir werden würde, würde er das schon sagen und ansonsten genieße die Zeit, denn die Zeit der ersten Verliebtheit kommt nie wieder (mit der selben Person)!

Ach übrigens, seine Freunde sind Idioten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 16:37
In Antwort auf sphinxkitten1

Und warum
genau hast du jetzt ein schlechtes Gewissen?
Dein Freund wird ja wohl alt genug sein um zu entscheiden wie er mit wem seine Zeit verbringt, oder nicht?! Wenn es ihm zu viel mit dir werden würde, würde er das schon sagen und ansonsten genieße die Zeit, denn die Zeit der ersten Verliebtheit kommt nie wieder (mit der selben Person)!

Ach übrigens, seine Freunde sind Idioten...

Ja
genau so sehe ich das auch aber ach, ich weiß halt einfach nicht. kenne das auch so nicht von vorhergehenden Beziehungen deswegen ist es so komisch und ich weiß damit nicht umzugehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 16:43
In Antwort auf hayato_12847418

Aber
wenn ich es sage er soll was mit ihnen machen, dann sagt er das er mich vermisst und sehen will. Also wie stellst du dir das vor?

Du weisst schon
dass das von "istdochwahr" nicht ernst gemeint ist, oder?

Nein, wie niedlich

Also wirklich: Wenn dein Freund sich die Zeit jetzt anders einteilt, als sie es gewohnt sind ist es nicht dein Problem und wenn sie es doof finden, dann ist es auch nicht dein Problem. Das ist grundlegend ihr Problem und sie haben damit klarzukommen, dass du für ihn vorgehst... die sind doch einfach nur eifersüchtig. Kopf hoch, wird alles schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 20:05

Geht die nichts an
Sein leben, seine Entscheidung mit wem er seine zeit verbringt und wenn er lieber bei dir ist, haben die das zu akzeptieren, so einfach.
Dein schlechtes gewissen ist also komplett unangebracht, denn er will ja bei dir sein, du solltest dich also eher freuen und kein schlechtes gewissen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2014 um 15:48

Richtig!
Mach dir keinen Kopf! Seine Freunde haben noch etwas zu lernen bzw. Sich daran zu gewöhnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie kann ich wieder zu ihm Kontakt aufnehmen?- Verzweifelt ;(
Von: mylady33
neu
25. Oktober 2014 um 15:30
Was will er ?!
Von: em_12559386
neu
25. Oktober 2014 um 13:27
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen